John Sinclair - 016 - Die Horror-Cops

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 016 - Die Horror-Cops

      John Sinclair 016.jpg
      Cover: John Sinclair 016

      Basiert auf Band 75 (11.12.1979) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 45 Minuten

      Inhalt:
      Die Straßen der South Bronx in New York sind wie leergefegt. Unbescholtene Bürger
      verkriechen sich ebenso wie die Verbrecher- und Jugend-Banden. Sie alle haben Angst vor
      den Horror-Cops, die mit unglaublicher Härte jeden vernichten, der ihnen im Weg steht.
      John Sinclair nimmt ihre Spur auf – und ahnt nicht, dass er damit alles
      nur noch schlimmer macht!
      Teil 1 von 3

      Erscheinungstermin:
      26.02.2002
    • Ein spannender Auftakt zum ersten Dreiteiler der Serie!
      Ich finde es immer noch lustig, dass sogar die Leute die Skelette als Horror-Cops bezeichnen =)
      Auch die Tatsache, dass der Roman jetzt in New York spielt ist eine kleine Erfrischung.
      Das hin und her mit Sir Jame Powell deswegen, ist natürlich wieder einsame spitze!
      Muss eigentlich mal zählen wie oft sie den Satz "Sein Name ist John Sinclair!", direkt vor das Intro setzen. :denk: :thumbsup:

      Was mich überrascht:
      John kennt hier so viele Personen...
      Linda zum Beispiel. Wer ist das? Ist sie in den Romanen mal aufgetaucht?
      Oder ganz besonders Hamilton!
      Hier wird gesagt, dass er und John den Spuk vor 1-2 Jahren hier besiegt haben...
      Sind das die Classics oder eine Anspielung auf den John Sinclair Band 19 "Das Horror-Taxi von New York"?
      Soll ja aus der Tonstudio Braun Reihe ein ziemlich Klassiker sein:
      John Sinclair TSB 003.jpg

      Wenn dem so ist, könnte dies vielleicht bedeuten, dass man bei den Sinclair Classics tatsächlich noch Romane der Regulären Reihe integriert.
      Sonst würde die Unterhaltung keinen Sinn ergeben.
      Es sei denn der Spuk taucht in den Classics auf, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist... :denk:
    • Eben im Auto gehört: Jou, eine gute und solide Folge, ohne große Schnörkel. Fand die Ideen mit den Cops ganz interessant und vor allem die Szene auf dem Revier als klar wird, dass etwas nicht stimmt. Grusel sucht man eher vergebens, dafür gibt es ein paar "nette" Szenen.