John Sinclair - 014 - Knochensaat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 014 - Knochensaat

      John Sinclair 014.jpg
      Cover: John Sinclair 014

      Basiert auf Band 21 (24.10.1978) und Band 71 (13.11.1979) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 50 Minuten

      Inhalt:
      Etwas Grauenvolles hat das kleine Dorf Waldeck im Bayrischen Wald heimgesucht. Aus dem
      Gebeinehaus dringen unheimliche Geräusche, und ein lebendes Skelett versetzt die
      Bewohner in Angst und Schrecken. Doch als Will Mallmann seinen Freund John Sinclair zu
      Hilfe ruft, bricht das Grauen erst richtig los – und zwar mit einer Gewalt, die das Ende der
      Welt einläuten könnte.

      Erscheinungstermin:
      26.02.2002
    • Die "Knochensaat" ist unter den ersten 20 eine meiner absoluten Lieblingsfolgen.
      Will Mallmann lernt Karin kennen, dazu noch lebende Skelette - da kann nur noch John helfen. :thumbsup:
      Ich mag ja die Szene mit dem verfluchten Felsen im Wald, vor dem der Wirt Will und Karin, die einen Spaziergang planen, warnt, weil in der Umgebung ja nichts wachsen würde.
      "Macht nichts, wir wollen dort ja auch nichts pflanzen!" =)
    • Endlich!
      Meine absolute Lieblingsfolge!
      "Knochensaat" hat einfach alles was in meinen Augen John Sinclair ausmacht!
      Coole Story, Coole Gegner, Humor, am Ende gibt's auch ein bisschen Action, Super Cover bzw. Titel und ganz, ganz wichtig: Sie ist gruselig!

      Story und Grusel bzw. Horror:
      Ich habe diese Folge das erste mal als ich kleiner war angehört. Bei einer Autofahrt aus dem Urlaub um 23 Uhr...
      Und dann fangen die mit Menschen an, die Lebendig (!) begraben wurden?!? Ich konnte damals einfach nicht weiterhören! :wech:
      Top Atmosphäre! Auch mal anders als sonst, da John erst in der zweiten hälfte auftaucht und am Anfang Will das Feld überlässt.
      Dann noch der Dimensionsstein und der orange-rote Nebel... Hammer!

      Coole Gegner:
      Lebende Skelette… Ich glaube dies zu erklären ist unnötig :thumbup:

      Humor:
      Wie @Agatha bereits angesprochen hat der Spruch von Will und ganz besonders das Telefonat:
      John: "Bill ist Vater Geworden"
      Will: "Was ist es?"
      John: "Ein Baby." :huepf: :applaus: :muhaha:

      Action:
      Die Explosion im Hotel erwischt mich jedes mal. :ups:
      Und die Schießerei am Ende ist auch richtig unterhaltsam!
      :chaingun: :skele:
      (Die "Emojis" ich schon immer verwenden und dann auch noch gleichzeitig geschafft… :green: )

      Cover:
      Skelette… Was will man mehr?
      Hätte man die Cover bei der Reihe auch neu gemacht wäre wohl hier das beste Cover der Classics (evtl sogar überhaupt) drauf gewesen:
      Sinclair Classics 10.jpg
      Hätte ich die Kenntnisse würde ich mir das Cover basteln. ;(

      Titel:
      "Knochensaat"
      Kurz, knackig und Kruselig.
      Kenau mein keschmack.
      (Sorry, not Sorry)

      Verbreiten einfach eine richtig schöne Atmosphäre und passt zu einer Horror-Serie zu 100%!
    • Mr Blonde schrieb:

      John: "Bill ist Vater Geworden"
      Will: "Was ist es?"
      John: "Ein Baby." :huepf: :applaus: :muhaha:
      Jaaa, genau! Die Szene ist super, überhaupt, wie die beiden da drauf sind, total verkatert, können gerade noch zum Telefon kriechen. :lach2:
      Witzig auch, wie Bill eigentlich gerne mitkommen würde, aber von John "erinnert" wird, dass er ja jetzt Papa is und sich wohl erst mal um seine Frau und den Nachwuchs kümmern sollte. :pfeifen: ^^
    • Mr Blonde schrieb:




      Basiert auf Band 71 (13.11.1979) der John Sinclair Romanserie

      Wäre es möglich, dass irgendwer diesen Text zu Folgendem zu ändert?

      Basiert auf Band 21 (24.10.1978) und Band 71 (13.11.1979) der John Sinclair Romanserie

      Johnny wird in den Heften ja in Band 21 "Anruf aus dem Jenseits" zur Welt gebracht, folglich wurden hier ein Teil der Handlung übernommen. :klug:
    • Das Detail wäre mir jetzt nicht so wichtig gewesen. Aber in Deine Sinclair-Besprechungen lese ich eigentlich immer rein, weil ich sie total unterhaltsam und interessant finde - obwohl ich schon seit Urzeiten kein Sinclair mehr höre...
    • Hardenberg schrieb:

      Das Detail wäre mir jetzt nicht so wichtig gewesen. Aber in Deine Sinclair-Besprechungen lese ich eigentlich immer rein, weil ich sie total unterhaltsam und interessant finde - obwohl ich schon seit Urzeiten kein Sinclair mehr höre...

      Danke, sowas motiviert! :hutheb:
      Verbesserungsvorschläge?

      Bei John Sinclair würde mir im Booklet eine kleine Passage dazu gefallen alà Dorian Hunter.
      Zu wissen wie was zusammengewurschtelt wurde und warum, finde ich immer total interessant!