John Sinclair - 012 - Der Hexer von Paris

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 012 - Der Hexer von Paris

      John Sinclair 012.jpg
      Cover: John Sinclair 012

      Basiert auf Band 64 (25.09.1979) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 53 Minuten

      Inhalt:
      Der Schwarze Tod heckt zusammen mit dem Dämon Belphégor einen schrecklichen
      Plan aus, um das Sinclair-Team ein für allemal zu vernichten. Während der
      Geisterjäger mit seinen Freunden versucht, einige brutale Morde in Paris
      aufzuklären, ahnt er nicht, dass er sich immer tiefer in dem raffiniert gesponnenen
      Netz seiner Erzfeinde verstrickt. Bis es zu spät ist!
      Teil 1 von 2

      Erscheinungstermin:
      12.11.2001
    • Einer meiner absoluten lieblings-Mehrteiler!
      Der erste war ja noch "okay", aber dieser hier schlägt find ich richtig ein!
      Diese Dimension die als neutraler Boden der Dämonen gilt ist absolut mein Ding.
      Meines Wissens taucht diese aber leider nicht mehr auf und das ist verschenktes Potential. :schulter:
      Auch die Zwerge sind absolut Kult und cooler Trash. (Deshalb würde ich Folge 11 eigentlich fast als ersten Teil eines Dreiteilers bezeichnen)

      Und das absolute Highlight:
      Jochen Mallmsheimer als Belphegor!
      Diese Stimme ist einfach mega!
      Spoiler anzeigen
      Gehe mal, bei dem Gerede mit Paris, davon aus es taucht in den Classics noch auf.
      Hoffentlich mit Mallmsheimer.


      Einzig Zamorra stört mich mittlerweile.
      Früher dachte ich es gibt davon auch ne Hörspielserie, aber dem ist ja nicht so...
      Dadurch hätte man die Rolle auch rausschreiben bzw umschreiben können.
      John hat doch mittlerweile irgendwelche Freunde in Paris. Wären halt früher aufgetaucht.
      Heutzutage wär's bestimmt Dorian Hunter geworden der gerade zufällig in Paris ist =)

      Nun denn:
      Fortsetzung folgt...
    • Mr Blonde schrieb:

      Früher dachte ich es gibt davon auch ne Hörspielserie, aber dem ist ja nicht so...
      Dadurch hätte man die Rolle auch rausschreiben bzw umschreiben können.
      John hat doch mittlerweile irgendwelche Freunde in Paris. Wären halt früher aufgetaucht.
      Heutzutage wär's bestimmt Dorian Hunter geworden der gerade zufällig in Paris ist
      Oh, ich wusste gar nicht mehr, dass in der Folge Zamorra vorkommt.
      Muss die echt mal wieder hören. :zustimm:

      Ja, die Zamorra-Serie war eigentlich schnell wieder vom Tisch, die Folgen fand ich so lala. MoAs hat sie alle gekauft damals.
    • @Flori1981
      Danke für den Hinweis! :huhu2:
      Dass es ne kleine Serie gab wusste ich gar nicht.

      Hab allerdings mehr ein richtiges Crossover gemeint.
      Dachte es gibt von Lübbe ebenfalls eine Zamorra Serie, welche hier ihr Crossover mit John Sinclair hat (eigentlich wie beim Dorian Hunter Crossover) und wollte deshalb immer das Gegenstück dazu hören ;(
    • zdeev78 schrieb:

      Ihr macht mir grade richtig Lust, die alten JS2000-Folgen noch einmal zu hören. Die waren noch richtig aufregend.
      Ich als Geisterjäger Muffel mag die alten 2000er auch sehr gerne. (Das sollte für sie sprechen)
      Vielleicht weil die auch jetzt schon fast echte Klassiker sind, immerhin über 20 Jahre alt...

      Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine einzige neuere 2000er Folge kenne. Ist nicht so mein Genre, aber ab und an hab ich mal richtig Bock drauf. So als kleiner Appetizer passt das immer mal. Bei anderen Geisterjägern, wie z.B. Dorian Hunter muss ich schon sehr Laune drauf haben, die Machart ist eine ganz andere. Schwer und düster ohne Ende. (was auch seinen Reiz hat) - aber Sinclair ist locker-flockig und immer mit einem zwinkernden Auge zu hören. (finde ich)
    • Das ist doch die Folge mit Udo Schenk als Pariser Polizist, nicht wahr? Die wird mir immer in Erinnerung bleiben, weil Schenk das einzige Mal (zumindest soweit ich die Serie gehört habe) kein Monster, Dämon oder sonstigen Schurken gespielt hat, und weil sie mir dadurch gezeigt hat, dass er natürlich als Widerling sehr gut ist (das wusste ich vorher schon), aber oft noch viel besser, wenn er mal in sympathischen oder wie hier sogar verzweifelten Rollen agiert. Schlägt alle seine Fieslinge schauspielerisch um etliche Längen. Das andere prägende Beispiel dafür war für mich das Jekyll-und-Hyde-Hörspiel mit ihm: Sein Hyde war Schurkenroutine, aber sein Jekyll war erstklassig!