John Sinclair - 011 - Kino des Schreckens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 011 - Kino des Schreckens


      Cover: John Sinclair 011[/url]

      Basiert auf Band 61 (04.09.1979) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 55 Minuten

      Inhalt:
      Was für Suko und Shao als entspannter Samstagabend beginnt, wird im Londoner Kino zu
      einem Albtraum: Das Tor in eine Welt des Schreckens öffnet sich! Hilflos muss Suko mit
      ansehen, wie seine Freundin von furchtbaren Gestalten entführt wird. Während Suko
      zusammen mit John Sinclair alles versucht, um Shao zu befreien, muss diese in der
      Dimension des Entsetzens gegen die abscheulichen Dämonen kämpfen
      – und dabei hat das Grauen für sie noch nicht einmal begonnen!

      Erscheinungstermin:
      12.11.2001

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr Blonde ()

    • "Kino des Schreckens" gehört zu meinen Lieblingsfolgen! :thumbsup:
      Diese Welt hinter der Leinwand ist so mit das beste in der John Sinclair Serie.
      Diese Szenen haben sich mir in das Gedächtnis gebrannt!

      Die Atmosphäre ist allererste Sahne und die Handlung mit Shao gehört ebenfalls zu den Highlights.
      Ihr erstes Treffen mit John ist schon lustig. =)

      Soweit ich weiß müsste der Film sogar eine Szene aus "Das Buch der grausamen Träume" von Tonstudio Braun sein. :denk:
      Hab zumindest sowas mal gelesen.
      Der Kommentar dazu ist dann auch nochmal ne kleine Verbeugung vor der alten Serie.
      Äußerst coole Hommage! :thumbup:
    • @Mr Blonde Das Hörspiel ist aber nicht am 12.11. 1979 erschienen, ich denke da müsste doch 2000 oder auch schon 2001 stehen, und Du hast das mit dem Datum oben verwechselt. :)

      Ich habe die Folge bisher nur einmal gehört, weiß aber noch, dass ich die auch total gut fand.
      Ist halt noch so die erste Phase von Suku UND Shao.
      Die Geschichten sind allein deshalb schon was Besonderes!