John Sinclair - 009 - Das Dämonenauge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 009 - Das Dämonenauge

      John Sinclair 009.jpg
      Cover:John Sinclair 009

      Basiert auf Band 17 (29.08.1978) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 53 Minuten

      Inhalt:
      Der Schwarze Tod gewinnt immer mehr an Macht, und der Einsaz einer schrecklichen
      Waffe, des Dämonenauges, lässt John Sinclair keine andere Wahl: Er muss das Böse
      bekämpfen: In einem unglaublichen Abenteuer zwischen dem Diesseits und dem Jenseits
      versucht der Geisterjäger einen Dämon zu erwecken, der ebenso gefährlich ist wie sein Erzfeind:
      Myxin, der Magier!
      Teil 2 von 2

      Erscheinungstermin:
      11.09.2001

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr Blonde ()

    • Jupp. Das war dann der erste Zweiteiler der Serie.
      Nicht Perfekt, aber auch nicht ganz schlecht.

      Myxin betritt die Bühne. Dafür hat sich die Folge gelohnt.
      Einer der faszinierendsten Figuren. Nie ganz gut, aber auch nie ganz böse.
      Hat einfach seine eigenen Ziele.
      Bin gespannt ob wir je seine Beweggründe erfahren werden.
      Und das Dämonenauge ist ebenfalls eine coole Idee.

      Ansonsten... nett.
      Interessant, dass es im Original sogar ein Dreiteiler ist.
      Band 18 "Die Hexenmühle" wurde weggelassen.
      Ob da zwei Bände verschmolzen oder der dritte Teil als redundant befunden wurde, weiß ich leider nicht.
      Hat glaub ich mit Myxin zu tun gehabt.
      Falls das jemand weiß bzw. mich aufklären kann? Wäre nett.
    • Mr Blonde schrieb:

      Ansonsten... nett.
      Och, also mir hat diese Folge sogar ziemlich gut gefallen!
      Die Handlung war schön abwechslungsreich, beginnend mit Janes Todeskampf (da fand ich Johns Ausdrucksweise "Man sieht doch, dass sie es nicht mehr lange macht!" allerdings extrem befremdlich, wenn man bedenkt, dass er hier nicht neben einer abgewrackten Dämonin oder einem sterbenden Tier steht, sondern es sich um seine Geliebte handelt... ;) ), danach dann das "Problem" mit dem "Dämonenauge", für das man Myxin erwecken muss :thumbsup: (hach, Peter Matic war sooo passend für diese Rolle!!) oder die Begegnung mit den Drogendealern auf dem Meer (Henning Bornemann fand ich allerdings nicht besonders als Hereos :pinch: ), die John und Co. ja gerade noch gefehlt hat! :arg4:
      Doch, da war ganz gut was los, aber mal ein bisschen anders, wie sonst oft der Fall.
      Interessanter Mix aus Aktiv-Werden wegen eines übernatürlichen Gegners und wegen sehr irdischer Gefahr.
      Hier gab es ja, obwohl zweite Folge, immerhin noch ein Intro, das hat man sich danach doch sehr schnell gespart bei den Mehrteilern.