John Sinclair - 008 - Das Mädchen von Atlantis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 008 - Das Mädchen von Atlantis

      John Sinclair 008.jpg
      Cover: John Sinclair 008

      Basiert auf Band 16 (15.08.1978) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 54 Minuten

      Inhalt:
      Eine Bekannte von Jane Collins verstirbt unter mysteriösen Umständen. Als die Detektivin
      nachforscht, verschwindet sie. Die Spur führt John Sinclair nach Griechenland, doch schon
      bald muss sich der Geisterjäger eingestehen, dass er seine Gegner unterschätzt hat.
      Wenn John seine Freundin nicht schnell genug findet, wird sie in einem Ritual geofert, bei
      dem ein ganzer Kontinent voller Dämonen heraufbeschworen wird.
      (Teil 1 von 2)

      Erscheinungstermin:
      11.09.2001

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr Blonde ()

    • Grundsolide Folge und als erster Teil auch ganz gut.
      Bin überrascht gewesen, wie abgeschlossen die Folge in sich doch war.
      Spoiler anzeigen
      Bis auf die Tatsache, dass Jane in Lebensgefahr schwebt, war ja alles zu einem Ende gebracht...

      Wird nie mein Lieblingsmehrteiler werden. Ist aber auch schwer "Das Horror-Schloss im Spessart" im Anschluss zu toppen.
      Was mir sehr gefallen hat war jedoch das Thema Atlantis. Hier wird die macht des schwarzen Tods sehr gut demonstriert.
      Und Atlantis mit in das Sinclair-Universum zu integrieren fand ich schon immer so mit das beste. :thumbsup:

      Und am Ende...
      Kein "Fortsetzung folgt..." oder "Ende des ersten Teils..."? :(
      Bin gespannt, wann dies eingeführt wurde... :denk:

      Ach und wo wir schon dabei sind und dies der erste Mehrteiler ist:
      Stört es nur mich oder findet es noch jemand einfach nur :baby: :schetter: dass bei Mehrteilern auf dem Rücken "(Teil 1 von 2)", "(1/2)" oder "(I/II)" steht? :mauer:
      Sieht sowas von :motz3: aus.
      Reicht es nicht einfach bei der Inhaltsangabe es hinzu zu schreiben?
      Bei manchen Mehrteilern wird ja auch die Erwähnung auf dem Rücken weggelassen... :schulter:

      PS:
      Der Anfang mit dem Johannes (?) Evangelium hat auch einen netten Touch.
    • Ja, mittlerweile auch mal gehört.
      Wow, Jane schafft es, mit der Schulter die Tür ihrer Nachbarin aufzubrechen? :arg4:
      Ich wusste bisher ja nicht, dass die so ein Kraftpaket ist. :biggrin: :zwinker:
      Ansonsten geht sie hier wirklich etwas leichtsinnig vor, aber andererseits konnte sie ja auch nicht unbedingt ahnen, dass ihre Nachforschungen sofort in einer Falle enden würden...
      Dass eines der Mädchen den Vornamen "Karin" trägt, fand ich etwas irritierend wegen Karin (Mallmann), aber nun, Namensgleichheiten gibts ja immer mal, auch im echten Leben. :zwinker:
      Scheinbar sind die Mädels überall "zusammengesucht" worde, so unterschiedlich, wie ihre Namen sind.
      Die Geschichte ist okay, keine top Folge, aber man möchte nach dem fiesen Cliffhanger natürlich unbedingt wissen, was jetzt in Teil 2 wohl noch weiter passiert. Besonders, da der Fall an sich ja schon ziemlich abgeschlossen wirkt - zumindest scheinbar.




      Mr Blonde schrieb:

      Stört es nur mich oder findet es noch jemand einfach nur dass bei Mehrteilern auf dem Rücken "(Teil 1 von 2)", "(1/2)" oder "(I/II)" steht?
      Och, das ist mir eigentlich relativ egal, so kann dann wenigstens keiner sagen, er habe nicht gewusst, dass die jeweilige Folge zu einem 2- oder 3-Teiler gehört. Ich denke, deshalb macht man das auch schon die ganze Zeit seitens der Produzenten.
      Aber mir persönlich würde es auch genügen, wenn im Inhaltstext jeweils ein Vermerk dazu wäre. Denn ich kaufe JS ja fast nie im Laden, sondern übers Netz und nicht "am Stück" seit Folge 1 ;) , und da möchte ich dann schon wissen, wie viele Teile es jeweils sind. Kuckt ja auch nicht jeder in die Foren dafür.
      Ist also schnuppe, wo es steht, Hauptsache, irgendwie und ohne große "Recherche" erkennbar!
    • Agatha schrieb:

      Mr Blonde schrieb:

      Stört es nur mich oder findet es noch jemand einfach nur dass bei Mehrteilern auf dem Rücken "(Teil 1 von 2)", "(1/2)" oder "(I/II)" steht?
      Och, das ist mir eigentlich relativ egal, so kann dann wenigstens keiner sagen, er habe nicht gewusst, dass die jeweilige Folge zu einem 2- oder 3-Teiler gehört. Ich denke, deshalb macht man das auch schon die ganze Zeit seitens der Produzenten.Aber mir persönlich würde es auch genügen, wenn im Inhaltstext jeweils ein Vermerk dazu wäre. Denn ich kaufe JS ja fast nie im Laden, sondern übers Netz und nicht "am Stück" seit Folge 1 ;) , und da möchte ich dann schon wissen, wie viele Teile es jeweils sind. Kuckt ja auch nicht jeder in die Foren dafür.
      Ist also schnuppe, wo es steht, Hauptsache, irgendwie und ohne große "Recherche" erkennbar!

      Das es auf der CD steht finde ich ja gut und richtig.
      Sonst kauft jemand Teil 2 von 3 und blickt nicht durch.
      Würde es halt wie du vorschlägst auf dem Backcover platzieren, was ja eh schon meistens der Fall ist.

      Deshalb sehe ich keinen Grund auf dem Rücken (den man immer sieht) ebenfalls das draufzudrucken :schulter:
      Wozu auf allen Seiten, wenn es auf dem Backcover groß und breit steht?
      Würde halt schöner ausschauen.