John Sinclair - 007 - Das Horror-Schloss im Spessart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 007 - Das Horror-Schloss im Spessart

      John Sinclair 007.jpg
      Cover: John Sinclair 007

      Basiert auf Band 7 (11.04.1978) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 58 Minuten

      Inhalt:
      Ein offensichtlich geistig verwirrter Mann irrt durch die Wälder des Spessarts. Er redet
      ständig von einem Horror-Schloss, schönen Mädchen – und einem Super-Dämon. Als Will
      Mallman davon erfährt, informiert er sofort seinen Freund John Sinclair, und die Hinweise
      verdichten sich, dass eine schreckliche Prophezeiung vor ihrer Erfüllung steht:
      Ist der Schwarze Tod, diese Urgewalt der Hölle, bereits in unsere Welt eingebrochen?

      Erscheinungstermin:
      11.09.2001

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr Blonde ()

    • "Sex und Tod. Typische Themen eines Geistig verwirrten." :muhaha:
      Öh… ja.
      Gibt es ein besseres Zitat aus dem John Sinclair Universum?
      Ich wage es zu bezweifeln. :one:

      Nach sechs Folgen kommt nun endlich der Superdämon zu seinem ersten Auftritt.
      Der schwarze Tod! :tod:
      Er wird wohl für immer mein absolut Lieblingsgegner von John sein.
      So einen epischen Auftritt hat kein anderer je bekommen.
      Wird auch schwer zu toppen sein mit (wie gesagt) sechs Folgen Aufbau.
      Außerdem schafft der schwarze Tod auch als erster etwas, wobei die anderen Dämonen verzweifelt sind:
      John Sinclair scheitert!
      Ich find es einfach immer noch krass als der Typ sich für den schwarzen Tod opfert.
      Loyalität mit allen mitteln ist so mit das gruseligste was es gibt.
      Nicht selbst zu denken (bzw. hinterfragen) und alles für jemanden zu tun...

      Außerdem darf Will Mallmann nicht vergessen werden, der hier ironischer weiße ebenfalls seinen ersten Auftritt hat.
      Wusste zwar, dass er in der Folge ist, hatte aber seine Stimme ganz vergessen.
      Bin deshalb erstmal überrascht gewesen, wer er war.

      PS
      Jane und Johns Streit ist natürlich ebenfalls ein Highlight!

      Schade finde ich bis heute, dass der schwarze Tod bis auf einmal nie als schwarzes Skelet auf den Covern dargestellt wird.
      Dabei sieht das doch so episch aus und...
      ...naja, so sieht er nun mal aus :schulter:
      Also warum nicht? :(
    • So, der "Schwarze Tod" is also endlich da, war ja ne schwere Geburt! ^^

      Mr Blonde schrieb:

      "Sex und Tod. Typische Themen eines Geistig verwirrten." :muhaha:
      Ja, natürlich, immer! =)
      Dann müsste John aber in einigen Folgen selbst einer sein.
      Der redet doch dauernd nur noch vom "Schwarzen Tod" ;) , naja, und für den Sex sorgt jetzt Jane. :biggrin:
      Auch wenn die ihm hier droht, ihm die *tuuuuuuut* langzuziehen. :pinch:
      Einfach gut, der erste Anruf auf dem Beantworter! =)
      Danach dann im zweiten gleich: "Ach, ich verzeihe Dir doch, hab ja von Will gehört, wo Du warst. Kannst vorbeikommen, aber bring Blumen mit. Und teurer Schmuck wäre auch nicht verkehrt!"
      Genau, so macht man das als Frau! Bisschen was muss schon rausspringen - und natürlich kein billiger Tinnef. :biggrin:

      Ich mag diese Folge auch ansonsten sehr, bei der Duschszene am Anfang muss ich seit dem VPT immer an den John dort unter der Dusche denken. =)
      Oder an John und Will im Pappauto. ^^

      Schön, dass die beiden hier zum ersten Mal zusammen auftreten, auch wenn sie sich ja bereits kennen.
      Und macht natürlich auch Spaß, dass John hier in Deustchland ermittelt.


      Mr Blonde schrieb:

      Ich find es einfach immer noch krass als der Typ sich für den schwarzen Tod opfert.
      Loyalität mit allen mitteln ist so mit das gruseligste was es gibt.
      Nicht selbst zu denken (bzw. hinterfragen) und alles für jemanden zu tun...
      Ja, Kala, der Besitzer des Pseudo-Nachtclubs (happige Preise, die die da haben, aber mit der Kreditkarte von Scotland Yard kann John ja großzügig sein. :pfeifen: ;) )
      Ich finde es ja in der Szene auch noch krass, dass Kala, bevor er sich dann selbst opfert, so lächerlich verzweifelt John und Will zuruft: "Ihr dürft nicht gehen!"
      Klar, die werden sich auch von so einer Bitte ganz sicher überzeugen lassen und wieder umdrehen. =)