John Sinclair - 006 - Schach mit dem Dämon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 006 - Schach mit dem Dämon

      John Sinclair 006.jpg
      Cover: John Sinclair 006

      Basiert auf Band 6 (28.03.1978) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 58 Minuten

      Inhalt:
      Schach mit dem Dämon John Sinclair hat Geburtstag.
      Doch was eine ausgelassene Party mit seinen Freunden werden sollte, wird zum Auftakt einer gnadenlosen Hetzjagd.
      Der Dämon Octavio entführt Suko, Jane, Bill und Sheila in eine Schreckensdimension der Monster und Mutanten.
      John hat nur eine Möglichkeit, das Leben seiner Freunde zu retten:
      Er muss um sie spielen.
      In einem atemberaubenden Showdown, der Raum und Zeit sprengt, entscheidet sich,
      wer das Schachspiel mit dem Dämon überlebt!

      Erscheinungstermin:
      30.10.2000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr Blonde ()

    • Ich wurde noch nie von einem Bauern gedeckt" gehört definitiv zu einem meiner Lieblingszitate der Serie :thumbsup:
      Auch schön mal etwas vom Alltag mitzubekommen.
      John hat Geburtstag. Ob das vielleicht irgendwann nochmal passiert?
      Vielleicht auch mal jemand anderes?
      Bei Alan Smithee schau ich jedes mal auf Wikipedia und lese den Artikel zu den ganzen Filmen, die dieser "gemacht" haben soll =)
      Insgesamt auch schöne Folge.

      Was mir aufgefallen ist, dass ja die Folgen (obwohl per Definition Einzelfälle) alle miteinander verknüpft wurden.
      Nicht nur aufgrund der Erweckung des schwarzen Tods, sondern durch Erwähnung der Fälle. Diesmal wollte John nochmal zurück ins Yard um die Akte vom Janus-Kopf nochmals durchzuschauen. Ob das im Original auch so war, oder ob das hier einfach eingefügt wurde, weiß ich nicht.
      Eins muss man aber sagen: Ich vermisse das in den neuen Folgen schon sehr. ;(
      Wäre cool, wenn man dies öfter tun könnte.
      Ist ja nicht gerade schwer zu machen, versüßt aber meiner Meinung nach das Hören der Folge ungemein. :cool:

      Die Schreckensdimension müsste sogar noch öfter vorkommen.
      Aus unerfindlichen gründen denke ich dabei immer an das Cover von Band 138 "Flucht in die Schädelwelt":

      Cover: Band 138

      Hatte immer gehofft, dass dieser Band vertont wird, da mich interessieren würde um was es geht.
      Der Titel, sowie Cover, gefallen mir nämlich sehr :thumbup:
    • Mr Blonde schrieb:

      John hat Geburtstag.
      Ja, und deswegen darf er sogar ausnahmsweise mal von Sir Johns Kaffee trinken, ohne dass der ihn dafür anmeckert. :biggrin:
      Das war in den ersten Folgen ja ein schöner Running Gag!
      Hier wird John außerdem auch tatsächlich mal von Bill als "Geisterjäger" bezeichnet, was seine Freunde ja , laut Intro, immer tun, man aber so gut wie nie hört. :pfeifen: Mir gefällt die Idee mit dem lebenden Schachspiel, obwohl dieses Thema ja immer mal wieder in Romanen auftaucht (sogar bei "Harry Potter" :zwinker: )
      Dann noch Schreckensdimension, Verkleinerungen, Riesenspinne, da wird ordentlich was geboten!
      Das Cover finde ich richtig gut! Die 70er-Klamotten in Form von Hosenanzug mit "Schlag" oder knallbuntem Sommerkleid nebst Stirnband, sind witzig :thumbup: , weil sie halt auch zeigen, wie alt die Vorlage schon ist.
      Suko hat sich wohl gedacht, egal, was ich so an Klamotten trage, Stirnband und mein schwarzer Gürtel müssen immer sein! :biggrin: