John Sinclair - 004 - Damona, Dienerin des Satans

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 004 - Damona, Dienerin des Satans

      John Sinclair 004.jpg
      Cover: John Sinclair 004

      Basiert auf Band 4 (28.02.1978) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 54 Minuten

      Inhalt:
      Sie ist jung, unscheinbar - und ein Dämon mit übermenschlichen Kräften!
      In Damona wohnt der Satan. Wer ihr verfällt, wird zur Marionette und tötet ohne Gewissen. Als John Sinclair der
      Damona-Sekte auf die Schliche kommt, wird eines ihrer Mitglieder auf den Geisterjäger angesetzt.
      Ihr Name: Jane Collins!

      Erscheinungstermin:
      30.10.2000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr Blonde ()

    • Interessant ist hier, dass der Titel sich geändert hat.
      Von "Damona - Dienerin des Satans" zu "Damona, Dienerin des Satans".
      Ist zwar nur ein Satzzeichen, aber erwähnenswert ist es find ich trotzdem.
      Die Farbe wechselt auch ständig.
      Vor allem da der aktuelle Titel dem Original Roman entspricht.

      Leider konnte ich das aktuelle Cover nicht finden. :schulter:
      Das rote Dreieck mit "Edition 2000" bzw. "NEU" fand ich schon immer furchtbar. :pinch:
    • Bin gerade noch am hören der Folge, kann aber jetzt schon sagen, dass diese mir nie sonderlich gut gefallen hat.
      Der Nostalgiefaktor ist da, aber sonst macht die Folge nicht viel her finde ich...
      Das Positive ist auf jeden Fall ist, dass Jane Collins endlich da ist und mitmischt. :thumbup:

      Ein kleines Detail ist mir soeben auch bei der Folge aufgefallen:
      Es tauchen sieben Dolche auf die Damona besitzt...
      Sind das etwa die selben wie in der Folge 109 "Sieben Dolche für den Teufel"? :aahh:

      Ich habe ja bis jetzt nur bis Folge 100 gehört und weiß es deshalb nicht. Kenne nur die Titel.
      Hat da etwa Oliver Döring bereits ein kleines Easter Egg versteckt (wenn es stimmt) oder war das schon immer so? :denk:
    • Hab die Folge gerade gehört und muss sagen, dass sie mir wieder zum Glück viel besser gefallen hat als "Achterbahn ins Jenseits". Eine kurzweilige, spannende Geschichte. Vor allem den Anfang bis zum Intro fand ich sehr gelungen.

      Mr Blonde schrieb:

      Das Positive ist auf jeden Fall ist, dass Jane Collins endlich da ist und mitmischt. :thumbup:
      Ja darüber hab ich mich auch sehr gefreut. Franziska Pigulla hat mir schon immer gut als Jane gefallen obwohl ich sie bjetzt nur aus "Damona - Dienerin des Satans" und von Früher aus "Der unheimliche Richter" kenne. Auch wenn Jane blond sein soll, so sehe ich immer Saffron Burrows aus dem Film "Deep Blue Sea" vor mir da sie ebenfalls von Franziska synchronisiert wurde.