AVENGERS: ENDGAME (182 min.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Cherusker

      Wenn Endgame am Di nach dem Memorial Day noch eine Differenz von unter$100 Milionen zu Avatar aufweist, hat er eine Chance.

      Das heißt, er müsste in den nächsten 7 Tagen (Di 21.5. - Mo 27.05.) noch ca. 69 Millionen einspielen.

      Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass Endgame am Memorial Day weekend einen milderen % Verlust hat als in den letzten Wochen, aber es hängt davon ab, in wievielen Sälen er dann noch läuft.
      Welche Kette bei dir in der Nähe droppt ihn denn auf 55 runter - AMC?

      Ich rechne eigentlich grob mit einer Spielzeit von 16-20 Wochen, wobei ich denke, dass Endgame am 4th of july Wochenende noch mal einen Push durch den Synergy-Effekt von "Spiderman: Far from home" bekommen wird und dann noch mal +1.000 Leinwände von Disney spendiert bekommt.
      Es hängt auch davon ab, ob Disney den Film für die Oscars antreten lassen will, so wie bei Back Panther letztes Jahr.

      Unter normalen Umsänden gehe ich davon aus, dass Endgame weltweit knapp hinter Avatar bleibt, aber das liegt alles in der Hand von Disney.
      Es kommt auch darauf an, wie Aladdin läuft, denn den will Disney ja jetzt auch möglichst erfolgreich sehen.
      John Wick 3 ist und bleibt keine Konkurrenz für Endgame, da er ab 16 ist (minimal überlappendes Publikum), dass er auf Rang 1 eingestiegen ist, liegt nur daran, dass Endgame halt schon 4 Wochen läuft und man einen 3 Stunden Film halt nur begrenzt oft guckt. Leinwände hat Endgame nicht an John Wick verloren.
      Jeder andere "4-quad" Start hätte es in Woche 4 ebenfalls geschafft mehr einzuspielen, Pokemon war in Woche 3 einfach noch nicht stark genug, auch wenn es knapp war.
      Aladdin ist eine sehr große Konkurrenz für Endgame, da er ein PG rating hat und daher ein Film für die ganze Familie ist. Der wird ordentlich Leinwände (startet auf 4.300) und Zuschauer kosten.
      Er wird mit $80 Mio (3 day) & $100 Mio (4 day memorial weekend) erwartet.
      "Brightburn" ist zwar rated R, aber es ist ein Superhelden-Horror Film (Was wäre wenn Superman böse wäre?) und daher ein Konkurrent für die älteren Jahrgänge unter den potenziellen Endgame Zuschauern, der auf 2.600 Leinwänden startet.

      Sieht also nicht gut aus.
    • US-Mittwoch: $1.994.512.
      US-Gesamt: $779.425.998.

      Ganz schöner Absturz.
      Man kann eigentlich jetzt schon sagen, dass Endgame Avatar nicht mehr einholen wird.

      Andererseits bekommen sowohl "Aladdin" als auch "MiB international" keine guten Kritiken...
    • US-Donnerstag: $1.905.738.
      US-Gesamt nach 4 Wochen:
      $781.331.736

      Prognosen für das 5. WE sagen $17,4 Mio. für FSS und $22,2 Mio bis inklusive Montag voraus.
      Am Montag sollte der Film die $800 Mio. Grenze überschreiten.

      Aktuell fehlen noch $161 Millionen.

      Nach dem Montag würden noch weniger als $139 Millionen fehlen, wobei davon noch die internationalen Einspielergebnisse abgezogen werden müssen.

      Trotzdem werden noch deutlich über $100 Millionen zu Avatar fehlen.

      Aladdin läuft übrigens deutlich besser als gedacht und dürfte mit ca $100 Mio am langen WE starten.

      Sollten diese Projektionen stimmen, steht für mich zu 100% fest, dass Endgame hinter Avatar auf Platz2 bleibt.
    • Die neuen Zahlen sind da:

      Endgame verliert -410 Leinwände und läuft in 3.810 Sälen in Woche 5.

      US-Freitag war $4,1 Millionen (-44%), 3-day wird auf $16,6 M. & 4-day auf $21,5 M. runter korrigiert.

      Insgesamt $802,8 Millionen nach Montag.

      Das wars. 0% Chance Avatar zu schlagen.
    • @Audioromane

      Nee, die sind nicht inflationsbereinigt.

      Leider werden in den USA die $ Einnahmen als Maßeinheit genommen, während in Deutschland die Besucherzahlen die größte Rolle spielen, was aussagekräftiger ist, um die tatsächliche Beliebtheit des Films zu messen.

      Da die meisten Menschen eh noch im Kino Geld für Essen & Trinken ausgeben, ist die Besucherzahl für wirtschaftliche Zwecke eigentlich auch interessanter.

      Da aber die Ticketpreise zu einem festen Prozentsatz an die Studios fließen, sagt der Preis mehr über den wirtschaftlichen Erfolg.
    • Es sind zwar immer noch keine exakten US-Ergebnisse da, dafür sind aber die internationalen Ergebnisse (bis inklusive Sonntag) eingerechnet.

      Mit diesen steht Endgame weltweit bei ca.
      $2.687.087.786
      Avatar hat:
      $2.787.965.087

      Das ist ein Unterschied von etwas über $100 Mio.
    • Bislang habe und werde ich mich gepflegt bei diesen Diskussionen zurückhalten. Aber nur so viel. Ich gebe zu bedenken, dass das "heimliche" und für zukünftige Projekte ausschlaggebende Zahlenwerk sicherlich ausschlaggebender für den Erfolg eines Unternehmen sein kann und wird und nicht das Einspielergebnis in seiner nominalen Betrachtungsweise. Soll heißen: Sicherlich finden die Schöpfer es ein Stück weit "cool" solche Listen anzuführen, aber den Fokus richten sie und die Investoren auf andere (wichtigere) Kennzahlen.

      @Marco: Aber ich verneige mich vor Deiner Akribie hinsichtlich Deiner Begeisterung für Zahlen; wirklich!

      ...wieder in meinem Bau verschwunden
    • Securitate schrieb:

      Sicherlich finden die Schöpfer es ein Stück weit "cool" solche Listen anzuführen, aber den Fokus richten sie und die Investoren auf andere (wichtigere) Kennzahlen.
      Zumal "Avatar" jetzt ja auch zu Disney gehört :D

      Und gerade da wird es dann interessant ob Teil 2 sich auf eine Stufe mit dem Ersten stellen kann.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Endgame steht bei $2.690.007.933 und damit etwa $99 Millionen von Avatar entfernt (Stand Mittwoch).
      Donnerstag wird er noch mal $1 Million machen und die WE Prognose sagt $11.2 Mio US voraus (Rang #6 der Charts).
      Damit wären wir bei ca. $2.702 Mio. und (ohne die internationalen Einnahmen) noch etwa $87 Mio. von Rang 1 entfernt.

      PS: Gerade "Godzilla 2: König der Monster" gesehen - Schulnote fünf - der wird von Rang #1 dieses WE rapide fallen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher