AVENGERS: ENDGAME (182 min.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Marco schrieb:



      Ach ja, ich bin auch Box Office Profi und es ist zu diesem Zeitpunkt zwar noch möglich, aber unwahrscheinlich, dass Endgame Avatar schlägt.

      Wie kommst du darauf?
      Avatar brauchte wie gesagt 47 Tage für die 2 Milliarden und Endgame nur 11.
      Das heißt ja auch er hat eine viel längere Zeit um zu 3 Milliarden zu kommen als Avatar.
      Um Avatar zu schlagen fehlen ja "nur noch" 600 Millionen...

      Inflationsbedingt ist Endgame weiiit weg.
      Das stimmt.
      Da wird "Vom Winde verweht" immer an der Spitze bleiben.
      Aber in die top 10 hat er vielleicht ne Chance und selbst das ist eine gigantische Errungenschaft!
    • Ich konnte den Hype um Avatar damals überhaupt nicht verstehen, aber hab mich etwas anstecken lassen und bin auch ins Kino gelaufen.
      Von der Erwartungshaltung die ich vorher hatte, war der Film danach wohl mit die größte Enttäuschung bisher für mich.
      Die Handlung war so dämlich, langgezogen & vorausschaubar, das ich 20 Minuten vor dem Ende mir noch eine Cola geholt habe und hoffte das es bald vorbei sein würde. =)

      Zu Endgame kann ich nichts sagen, weil ich mit Marvel nie warm geworden bin so richtig.
      Außer Dr.Strange, der war klasse!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • "Avengers: Endgame" war zwar ein guter Marvel-Film aber deutlich zu lang, von der Erzählweise unausgewogen und von der "Lösung" her ein Betrug an seinem großen Bruder "Avengers: Infinity War".

      Bevor ich fortfahre muss ich betonen, dass mir Endgame durchaus gefallen hat und viel Spass gebracht hat.
      Er war voller Fanservice: tolle Interaktionen zwischen den bereits eingespielten Charakteren, witzige Zoten, interessante Charakterentwicklungen, Betrachtung alter Filmszenen aus anderen Perspektiven.

      Die Regisseure konnten wie auch in anderen Helden-Sammlungs-Filmen auf die gut etablierten Charaktere der Einzelfilme aufsetzen und daraus Kraft gewinnen. Eigentlich ist es ja gelogen, dass es sich hierbei um Teil 3 und 4 handelt, denn tatsächlich hatten wir ja mit "Captain America: Civil War" und "Thor: Ragnarok" im Prinzip auch schon verkappte Avengers-Filme nach gleichem Prinzip. Beide fand ich sogar besser erzählt und runder als Endgame.

      Ich finde es schade, dass man die Phase 3 des MCU nicht mit dem großen Knall von Infinity War hat enden lassen.
      Da ich diesen Film direkt einen Tag vor Endgame nochmal geschaut habe ist mir im direkten Vergleich die weitaus überlegene
      Geschichte und Erzählweise aufgefallen. Der Film war einfach von Anfang bis Ende komplett rund ohne Längen und Angebote für Pipipausen seitens der Regisseure. Dem Film hat auch der rege Wechsel zwischen verschiedenen Handlungsebenen und -orten gut getan.

      Endgame war da anders. Zuerst fast 1h sehr einspurig aber durchaus persönlich und damit effektiv.
      Dann kam plötzlich aus dem Nichts heraus eine (dumme) Lösung und es gab als Ablenkung vor den daraus resultierenden Plotholes eine Aneinanderreihung von Fanservice im Sinne von tollen Gastschauspielern und der Begehung alter Szenen in neuem Gewand.

      Spoiler anzeigen
      Die letzte Stunde (?) fühlte sich an wie "Wir haben noch 60 Minuten Zeit und noch ganz viel Geld übrig. Macht was! Verbrennt die Scheine! Bringt alle Schauspieler nochmal auf die Bühne und dreht die CGI-Schalter auf Übermaximum! So wie bei Herr der Ringe damals. Werft alles rein was wir schon an Feinden so hatten und noch mehr neue Monster, Raumschiffe und vllt. auch dann doch noch Captain Marvel. Die mussten wir uns aufheben, weil ansonsten wäre der Film zu früh zu Ende gewesen. Brie Larson bekommt noch ihre feministische All-Girls-In-Szene und gut ist. Und irgendwer sollte noch sterben, damit wir auch dem Ende von Infinity War irgendwie gerecht werden können. Der Tod von Black Widow hat bei den Fans nicht so viele Tränen gerührt wie damals bei Gamora, da die Szene im Prinzip ja so schon mal da war und die Überraschung fehlte. Robert du wolltest eh schon lange nicht mehr und wirst zu teuer - Pech gehabt. Falls die Fans es dann doch wollen, bekommen wir dich für Iron Man 4 schon irgendwie zurück. Zur Not als lustige Zoten-werfende KI oder halt neu besetzt. Haben wir dich halt per Zeitreisen aus der zu weiten Vergangenheit wiedergeholt und du bist dann erst 20."


      Die "große Kampfszene" am Ende war selbst mir als eingefleischtem MCU-Fan etwas zu dick aufgetragen.
      Der an den Tag gelegte Gigantismus wird Folgefilmen noch derbe auf die Füsse fallen, da sich Messlatten schlecht wieder senken lassen.
      Das gilt eigentlich schon seit Infinity War.

      Und ich sehe am Horizont die gleichen Probleme wie in den Comics aufkommen:
      Um die Story erzählerisch voranzubringen, muss man beizeiten regelmäßig den Cast frisch halten und auch neue Figuren einbringen.
      ABER: die Fans wollen halt das was sie schon kennen am Liebsten. In Bezug auf Marvel sind das die Üblichen...
      Captain America (Rogers), Hulk, Thor, Iron Man und Spider-Man. Die fantastischen Vier (nicht die Band) wären auch mal fällig.
      Wenn von denen einer abhanden kommt muss man die früher oder später wieder irgendwie zurückholen, rebooten oder weiss der Geier.
      Marvel-Comics machen aus diesen Gründen schon länger keinen Spass mehr. MCU tut es - noch!
    • @Mr Blonde

      So kannst du nicht rechnen. :D Die Gescheindigkeit mit der ein Film eine gewisse Summe erreicht, sagt nicht aus, wie lange er im Kino bleibt.
      Ich bin seit Jahren jeden Tag auf Box Office Mojo & Deadline und war der Einzige, der für Black Panther "domestic" $600+ Mio. vorausgesagt hat, da haben mich alle für blöde erklärt.

      Endgame muss noch ca. $600 Mio. einspielen.
      Es gibt 3 große Märkte bei Kinofilmen:
      1. "Domestic" (USA & Kanada)
      2. China (Zweitgrößter)
      3. International (Rest der Welt)

      In #1 hat er ca. $619,7 M gemacht, Spitzenreiter ist Star Wars 7 mit $936,6 Mio.
      Dieses Ergebnis könnte A:E knacken.
      In #2 hat er $576 M, Maoyan (die größte Ticketplattform Chinas sagt z.Z. $613 M. als Endergebnis voraus also nur noch $37 Mio. Ausländische Filme bekommen in China eine fest begrenzte Zeit, in der sie im Kino laufen zugewiesen.
      "Detective Pikachu" wird in Asien nächsten Freitag als #1 Newcomer erwartet.
      #3 ist schwieriger vorauszusagen, er hat aber am 2. WE international (inklusive China) $282,2 gemacht, was in WE 3 um mehr als 50% fallen wird.
      Außerhalb der USA bleiben Filme meist auch nicht so lange im Kino.

      Sagen wir mal, er macht noch $350M domestic und $40M in China.
      Dann bräuchte er noch $210 im Rest der Welt.
      Das wird sehr schwer.
    • Du vergisst, dass der Film erst seit 2 Wochen im Kino ist. Selbst Captain Marvel ist in den Charts noch weit oben dabei, trotzdem der Film schon seit Wochen läuft. Die Zukunft kannst du nicht vorhersagen und ich auch nicht.
      Aber der Film hat bis dato die besten Chancen, DASS er auf Platz 1 landet.

      Passend zum Thema: der neue Trailer zu "Spider-Man: Far From Home":
    • Ich denke, Avengers Endgame wird es locker schaffen, auf Platz 1 zu kommen. Und hier sind die Gruende:

      (1) Ich habe den Film mit meinem Sohn gleich am ersten Wochenende gesehen. Dieses Wochenende hat er den Film nochmal gesehen (und zwar mit 5 Freunden) und ich habe von vielen gehoert, die

      (a) den Film nochmal sehen wollen und
      (b) erstmal den ersten Andrang abgewartet haben, damit sie im Kino nicht so lange warten muessen und den Film jetzt erst schauen.

      Also insgesamt, erwarte ich, dass die Dynamik an den Kinokassen nur relativ langsam nachlassen wird.

      (2) Der Film hat schon $2.189 Milliarden eingespielt. Er braucht also "nur" noch ca. $600M um Avatar einzuholen.

      (3) Letztes Wochenende (Freitag bis Sonntag) hat der Film $428M eingespielt ($145.8 million in North America and $282.2 million overseas ). Waehrend der letzten Woche (Montag bis Donnerstag) waren das schon $562M. Zusammen machen das $990M in den letzten 7 Tagen. Also wenn die Einnahmen diese Woche um nur 1/3 fallen (was nicht unmoeglich ist), dann hat Avengers den Avatar Film schon naechste Woche eingeholt. Wenn es mehr als 33% faellt (zum Beispiel um 50%), dann vielleicht in 2-3 Wochen. Aber ich habe keine Zweifel, dass der Film das locker schaffen wird. Er wird der erste Film sein, der die $3 Milliarden Latte ueberspringen wird. Die aktuelle Dynamik ist einfach noch viel zu gross.
    • (4) Der Film ist imho so konzipiert, das man ihn schon eigentlich mehr als einmal schauen muss um alles zu begreifen.

      Wobei einige Sachen für mich selbst nach 3 mal schauen noch völlig unklar sind. z.B. wozu hat das Schild von Cap am Ende einen Schutzbezug? Und das ist nur eine der harmloseren "offenen Fragen"
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Ben Kenobi schrieb:

      (4) Der Film ist imho so konzipiert, das man ihn schon eigentlich mehr als einmal schauen muss um alles zu begreifen.

      Wobei einige Sachen für mich selbst nach 3 mal schauen noch völlig unklar sind. z.B. wozu hat das Schild von Cap am Ende einen Schutzbezug? Und das ist nur eine der harmloseren "offenen Fragen"
      Also so kompliziert war der Film in meinen Augen jetzt nicht unbedingt.
      Die Story mit ihren Nebenaspekten zu begreifen war bei diesem Marvel-Film jetzt nicht so schwer, da die Story ziemlich geradlinig war.

      Es gibt halt einfach viele Szenen, die immer wieder Spass machen, aber viel Neues zehre ich da beim nochmaligen schauen nicht.
      Wenn das mit dem Schutzbezug für den Schild für dich ein Fragezeichen ist, dann weiss ich auch nicht. :-)
      In Bezug auf das Zeitreisethema war Vieles unsinnig und sinnfrei. Da kamen sicher die meisten Fragen auf, die sich aber aufgrund der fehlenden Logik auch nicht erklären lassen. Es dient halt alleinig der Story.

      Und ich habe schon bei über 20 anderen Marvel-Filmen beobachtet, wie Leute anhand einzelner Szenen monatelang die wildesten Spekulationen und Theorien aufgestellt haben und dann fast immer alles so nie eingetroffen ist. Die Filme werden relativ geradlinig fortgeführt, denke ich. So auch bei Spider-Man 2, der einfach hinten anschließt.

      Spoiler anzeigen
      Wer sich schon über den neuen Disney-Streaming-Service belesen hat weiss,
      dass Endgame nicht nur ein Abschluss, sondern auch Vorbereitung auf diverse Serien ist.
      So sollen diverse offene Fäden noch abgeschlossen werden:
      - WandaVision (vermutlich basierend auf den erfolgreichen Comics in denen sie sich eine Traumwelt mit Vision aufbaut)
      - Loki (Abenteuer mit dem Tesseract?)
      - Falcon und Winter Soldier (wurde ja am Ende angeteasert, dass die zum neuen Tag-Team werden, neuer Cap und so)
    • Korrigiertes Einspielergebnis bis inklusive Sonntag 5.5.
      ENDGAME:
      $2.193.740.959
      AVATAR:
      $2.787.965.087

      Unterschied:
      $594.224.128

      Der Film wird in den USA deutlich länger als im Rest der Welt laufen, so ist es bei allen Filmen.
      China, der 2.größte Markt wird den Film irgendwann im Mai aus den Kinos kicken.
      Die restlichen Top 10 Märkte weltweit sind:
      3: UK (90 M)
      4: Korea (82 M)
      5: Mexico (61,6 M)
      6: Brasilien (56,3 M)
      7: Indien (51,8 M)
      8: Deutschland (47,4 M)
      9: Australien (46,2 M)
      10: Frankreich (43 M)

      Selbst in den USA wird kommendes WE aber erwartet, dass "Detective Pikachu" Avengers: Endgame vom 1. Platz vertreiben könnte, in allen asiatischen Märkten gilt das als sicher.

      Wie gesagt, es ist möglich, dass Endgame Avatar schlägt, wer aber behauptet, das es eine sichere Nummer ist, der hat sich nicht mit Box Office Zahlen beschäftigt, sondern folgt dem Hype.
      Ein Ergebnis von $3 Milliarden weltweit hat ca. eine 1% Chance.
    • @Marco
      Da stimme ich dir voll zu.
      Hab nochmal deinen Kommentar nachgelesen...
      Hätte mir eingebildet, dass du geschrieben hast es ist absolut NICHT möglich, dass Avatar geschlagen wird.
      Und das zu behaupten wäre ja falsch.

      Wird jetzt halt zeigen wie er am WE läuft.
      Pokémon, Alladin, John Wick... Da kommt einiges an Konkurrenz.

      Könnte mir aber zum Beispiel vorstellen, dass Alladin floppen wird.
      Eine Konkurrenz weniger^^

      Das wird echt noch interessant! :cool:

      Was ich (Abseits der Tatsache, dass es eine Comicverfilmung ist) toll finde ist, dass ein 3 Stunden Film so viel erreichen kann.
      Wurde ja immer als größtes Problem des Films beschrieben.
      (Längere Laufzeit=weniger Vorstellungen im Kino)
      Anscheinend nicht :thumbsup:
    • DarkM schrieb:

      Wenn das mit dem Schutzbezug für den Schild für dich ein Fragezeichen ist, dann weiss ich auch nicht. :-)
      Spoiler anzeigen
      Da sitzt ein alter Mann mit runder Schutzhülle an einem See, keine 10 Meter davon entfernt wird ein riesigen geheimes Gerät aufgebaut und keiner achtet auf den alten Mann?
      Ja ne ist klar. Und dann holt er ein fast unzerstörbares Schild aus der Tasche/ Schutzhülle.

      Vor allem müssen dann ja die ganzen Jahre 2 Steve Rogers nebeneinander existiert haben.

      Und auch die " Heil Hydra" Aktion im Aufzug macht z.B. den Film "The Return of the first Avenger" ja irgendwie witzlos.
      Wo ist dann der Stein aus Loki´s Szepter? Da sind soviele Ungereimtheiten drin, das würde für zig Filme reichen.







      DarkM schrieb:

      dass Endgame nicht nur ein Abschluss,
      Erst Spiderman 2 ist der Abschluss und es sind ja noch zig Handlungsstränge offen. U.A. von GotG .

      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • @Ben Kenobi
      Spoiler anzeigen
      Das mit dem Aufzug verstehe ich nicht was du da meinst...?
      Wenn du meinst dass das ein Paradoxon erschafft: Nein.
      Wenn die Steine zurück gebracht werden, löscht es Effektiv die Zeitreise aus Endgame raus.
      Somit ist nie jemand zurück gereist.

      Aber was Steve am Ende angeht:
      Wer sagt, dass 2 gleichzeitig existiert haben?
      Er kann ja zurück gereist sein, mit Peggy sein Leben gelebt (alternative Zeitlinie) und dann als Alter Mann die Steine zurück gebracht haben.
      Muss ja nicht erst die Steine zurück geben.
      Somit wurde die von ihm erschaffene Zeitlinie wieder rückgängig gemacht und er reist in die Normale Zeit zurück und wartet auf der Bank.


      Und ja, Spiderman Far From Home ist das Ende von Phase 3.
      Und natürlich gibt es so viele Handlungsstränge die noch "offen" sind (GotG Vol 2) allerdings ist Endgame das Ende der von Kevin Feige genannten "Infinity Saga" welche mit Iron Man begann.
      Spoiler anzeigen
      Deshalb auch zum ersten mal keine Post-Credit-Scene um ein Ende darzustellen.


      Spiderman wurde auch nur auf Phase 3 geschoben, weil Sony starrköpfig ist.
      Eigentlich sollte dieser erst 2020 erscheinen um nach Endgame eine schöpferische Pause sein um dann mit Phase 4 zu beginnen.

      So hat man Spiderman in Phase 3 geschoben um trotzdem eine pause zwischen 3 und 4 zu haben.
    • @Ben Kenobi
      Spoiler anzeigen
      Du bekommst da was durcheinander!
      Er löscht nicht alles von sich aus dem MCU!

      Zeitlinie A ist das MCU.
      Durch das holen der Steine in der Vergangenheit in Endgame erschaffen sie mmehrere Zeitlinien die ich einfach Zeitlinie B nenne.

      Er reist von Zeitlinie A in die Vergangenheit und lebt mit Peggy.
      Dadurch erschafft er eine neue Zeitlinie C.
      Dort stirbt Peggy ziemlich sicher auch 2016.
      Das wird der Moment sein, wo er in die Zeitlinie B reist um die Steine zurück zu geben.
      Dadurch eliminiert er Zeitlinie B.
      Er reist ins Jahr 2023 der Zeitlinie A und gibt das Schild weiter.

      Er löscht nur die Tatsache aus dem MCU, dass sie die Steine holen.
      Somit kann alles passieren wie es passiert ist.

      Effektiv sinds parallele Universen die sie erschaffen.
      Zeitlinie C wäre somit noch da.
      Oder er lebte halt all die Jahre im geheimen mit Peggy.
      Auch möglich, da sie ja mit jemand unbekannten verheiratet war und als Cap sie in der Gegenwart trifft hat sie ja schon Alzheimer und merkt nicht, dass das ihr junger Ehemann ist.
      Und bei der Beerdigung ist ja der Junge Cap, folglich könnte der alte Cap einfach da zurück gereist sein um alles zu regeln, weil er ja "effektiv" bei der Beerdigung ist.
    • Es wird spannend und knapp werden, aber ich denke, dass der Film das schaffen kann und wird.

      -------------------

      forbes.com/sites/scottmendelso…rce-awakens/#567e39318a2b

      It has earned $631.9 million in 11 days of domestic release, pushing it past the raw domestic total ($623 million in 2012) of The Avengers. Presuming a slight upswing on Tuesday (Infinity War went up 28% from its second Monday to its second Tuesday), the film will gross around $14 million today to put it at over/under $646 million tonight. It’ll pass both Jurassic World ($652 million in 2015) and Titanic ($659 million, counting the 2012 3-D reissue) tomorrow and potentially pass Avengers: Infinity War ($679 million in 2018) by Friday.

      With over/under $666 million by Thursday, it’ll pass Black Panther ($700 million in 2018) presumably on Saturday and (if it plays like Infinity War and not the much more frontloaded Civil War) end day 17 with around $745 million, or just below Avatar’s $760 million raw domestic total (counting the brief 2010 reissue).
    • Mr Blonde schrieb:

      Du bekommst da was durcheinander!
      Spoiler anzeigen

      Wie man es nimmt.

      In Infinity War erfahren wir ja, das Dr Strange 14.000.605 verschiedene Zeitlinien betrachtet hat und nur in einer der Kampf gewonnen wurde.
      Nennen wir diese mal A.
      Dann müsste es entweder in irgendeiner anderen Zeitlinie ja Rogers zweimal gegeben haben. Aus welcher ja dann auch das unzerstörte Schild stammen müsste.
      Das müsste er dann aber Stark nach Civil War in der Zeitlinie abgenommen haben. Also muss es da ja einen "jungen Rogers" gegeben haben, der im Eis war.
      Durch das Wissen aus Zeitlinie A wäre dies sicher auch möglich gewesen.
      Und jetzt kommt der wichtige Punkt. Wäre er wirklich entweder in einer anderen Zeitlinie oder auch in der Zeitlinie A gewesen, warum verhindert er dann nicht das überhaupt einer stirbt?
      Denn er weiss ja jetzt von Captain Marvel und auch der Möglichkeit der Quanten.
      Daher ist das Ganze ein, nennen wir es , weit her geholten Abgang von Rogers aus Phase 3.








      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Cherusker schrieb:

      Ich habe noch einen anderen Punkt, der verwirrend ist.
      Spoiler anzeigen
      Rogers muss ihn nach Asgard zu exakt nach dem Zeitpunkt bringen, an dem der dicke Thor ihn geholt hat.
      Das wäre die einzig einleuchtende Erklärung.
      Allerdings ist die Frage warum kann er den Hammer halten und warum hat Heimdal das eindringen nicht bemerkt?


      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"