AVENGERS: ENDGAME (182 min.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich freue mich wahnsinnig auf diesen Film. Als Kind habe ich die Marvels gelesen, die zu der Zeit noch Der Eiserne, die Spinne und die Rächer hießen und mir immer gewünscht, daß das mal verfilmt würde. Und gerade die Avenger Filme finde ich ganz gross, auch wenn mein Lieblings-MCU-Film nur ein Avengers light ist, und zwar Civil War, der dritte Captain America Film.
    • Die "Avengers: Endgame" Opening Zahlen für China sind da:
      $26,8 Millionen von der gerade laufenden Mitternachtspremiere (inklusive der 3:00 & 6:00 Vorstellungen) - dreimal soviel wie der bisherige Rekordhalter "Fate of the Furious" ($9,1 Mio)!!!

      Sollten die Zahlen so bleiben, wäre das (5 Tage-) Eröffnungswochenende $325 Mio. stark, was praktisch ein weltweites Eröffnungswochenende (Mittwoch bis Sonntag) von $1 Milliarde garantiert!

      Ich werde gleich in die deutsche Mitternachtspremiere gehen und bin sehr gespannt auf die beiden After-Credit-Scenes (die gestern bei der Weltpremiere in LA noch nicht gezeigt wurden).
    • Ich war heute im Kino.

      Spoiler zum Film!!!!
      Spoiler anzeigen
      Bis auf dass Zeitreisen eine Rolle spielen...
      Ging der Film komplett anders von statten als ich dachte.
      Schon allein der Anfang.
      Sehr gut!
      Ich hab am Ende so oft geheult. :cry: :cry: :cry:
      (Sind danach noch Cheeseburger essen gegangen)
      Für mich das perfekte Ende der Reihe!
      Respekt Marvel!
      They sticked the Landing! :thumbsup:


      @Marco
      Nur lesen wenn gesehen!!!
      Spoiler anzeigen
      Die beiden After-Crédit Scenes die noch nicht gezeigt wurden? :gruebel: :green:
      Finde es super, dass dieser Film der erste ist, welcher keine einzige hat!
      Rundes Ende!
      Hatte
    • Ben Kenobi schrieb:

      Mr Blonde schrieb:

      Für mich das perfekte Ende der Reihe!
      erst Spiderman: Far from Home ist der Abschluss der Phase III.

      Das mag sein, aber es hat schon vorher geheißen, dass Endgame mehr oder weniger das Ende ist.
      Daher ja auch der Titel.
      Spoiler anzeigen
      Muss ich Spiderman: Far from Home sehen um den Film zu verstehen? Nein.
      Die Haupthandlung ist mit Endgame vorbei.
      Somit das Ende der Reihe.
      Dass der Film jetzt doch noch in Phase III ist liegt denke ich an Sony.
      Wollten den so schnell wie möglich raushauen und danach wird erstmal ne kleine Pause sein bis zum nächsten Film.
      Spiderman könnte man als (nicht nötigen) Epilog bezeichnen.
    • Mr Blonde schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Muss ich Spiderman: Far from Home sehen um den Film zu verstehen? Nein.

      Spoiler anzeigen
      Naja, es ist eigentlich wie immer, man muss "Endgame" gesehen haben um "Far from Home" richtig zu verstehen.

      Ebenso macht "Endgame" ja auch nicht richtig Sinn ohne "Captain Marvel" gesehen zu haben, auch wenn man "Infinity War" schon kennt.

      Mit dem Epilog liegst du aber völlig richtig.



      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Mr Blonde schrieb:

      Erst lesen, wenn du den Film gesehen hast!
      Habe ihn bereits gesehen.

      Spoiler anzeigen
      Hast du das Logo gesehen und den Hammer gehört ganz zum Schluss?

      Far from Home soll angeblich die End-Crédit Szene als kompletter Film sein.

      Die Midcredit Szene in GotG läutet ja bereits Phase 4 ein, mit der Geburtskammer von Adam Warlock. Und der Endcredit ist ohne Zusammenhang.
      Auch da taucht zu Spiderman: Homecoming ja nicht auf. Das ist wohl so ein rechtliches Ding.

      Und auch in Iron Man 1 ist der End-Crédit ohne direkten Bezug auf Hulk. Die End-Credits im Original



      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Der Film ist tatsächlich jetzt schon auf Platz 2 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und hat somit Titanic überholt! 8|
      Hat dadurch auch noch den den Rekord "am schnellsten 2 Milliarden erreicht" pulverisiert!
      Avatar hat 47 Tage gebraucht.
      Avengers: Endgame nur 11!!!

      Diesem Film gönne ich es!
      Er hat einfach etwas geschafft, was ich nicht für möglich gehalten hab:
      Eine Punktlandung für das Ende einer Filmreihe mit 22 (!) Filmen.
      Dafür hat Marvel jeden Cent verdient! :bow:

      Titanic ist nett, aber bei weitem kein Film (für mich) der rechtfertigt 2 Milliarden einzuspielen.
      Und Avatar mit seinen 2,7 Milliarden erst Recht nicht.
      Effekte sind aller erste Sahne und so mit das beste was ich gesehen hab, aber die Story ist ja sowas von 08/15 White Savior mist... :wart:
      Bin mir mittlerweile sicher, dass Endgame den Film auch noch schafft.
    • Es ist so krass. Auf nem anderen Filmforum finden die denn alle auch mordsmäßig überragend.
      Als Superman ( Christopher Reeve) Ende der 70‘er noch über die Leinwand flog, war das noch ne Sensation!!! :daumenhoch:
      Aber heute??? Ich find den Trailer schon ultra langweilig. :schulter: Außer Scarlett Johansson würde mich da nichts reizen!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich war früher der größte Marvel Comics Fan (ich hab über 6.000 US Comics), aber ich bin zwiegespalten, was Endgame angeht.
      Hab ihn 2 x gesehen, beim 1. x fand ich ihn ausreichend, beim 2. x gut.
      Einerseits hat er schon einige sehr gute Szenen, andererseits ist er zu lang und einige Sachen ergeben - trotz erklärendem Regisseurinterview - keinen Sinn.

      Gutgemachter (wenn auch nicht bester) Comic-Popcornmovie, aber Anspruch ist durch Zeitreiseunlogiken niedrig.

      Ach ja, ich bin auch Box Office Profi und es ist zu diesem Zeitpunkt zwar noch möglich, aber unwahrscheinlich, dass Endgame Avatar schlägt.
    • Sehe ich auch so. Ein würdiger Film, der den Abschluss einer grossen Handlung von fast 20 Filmen abschliesst. Er wird zu Recht an der Spitze der Box-Office Liste stehen (es ist wohl ziemlich klar, dass Avatar eingeholt wird. Ich denke, der Film hat sogar eine Chance die 3 Millarden einzuspielen). Wenn ich jedoch sehe, dass Furious 7 auf Platz 9 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten steht, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

      Hier sind die Zahlen:

      theweek.com/speedreads/839580/…-break-box-office-records

      Avengers: Endgame had another incredible weekend at the box office, bringing in $145.8 million in North America and $282.2 million overseas during its second weekend in theaters.

      So far, the movie has earned $2.189 billion worldwide, and is now the second-highest-grossing movie ever, behind James Cameron's 2009 blockbuster Avatar, which earned $2.8 billion at the global box office. It surpassed another Cameron film, 1997's Titanic, which brought in $2.187 billion.

      Avengers: Endgame also had the highest-grossing week ever, making $562 million at the global box office Monday through Thursday, and is one of only five films to ever bring in more than $2 billion. Catherine Garcia