John Sinclair Classics - 36 - Die Rache der roten Hexe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 36 - Die Rache der roten Hexe

      Am 28.06.2019 erscheint:

      Inhalt:
      "Hörst du die Schreie, Lucille?“ Die alte Dienerin Maddalena presste ihr Gesicht an die Scheibe und beobachtete den Fackelzug, der sich dem Haus näherte. Doch Lucille Latour hatte keine Angst vor dem Tod. Sie hatte sich auf diesen Tag vorbereitet – durch einen Pakt mit dem Teufel!
      Vorbestellbar bei:
      Pop.de
      und bei:
      Amazon.de
    • Naja, ging so einigermaßen, diese Folge. :S
      Mal wieder eine bildschöne Hexe, die verbrannt und von einem Felsen gestürzt wurde, aber halt, dank der Tatsache, dass sie vorher mit der halben männlichen Dorfbevölkerung und vor allem dem Satan ordentlich "gebuhlt" hat :zwinker: , nicht wirklich getötet werden kann, sondern vierhundert Jahre später zurückkehrt, um sich an den Nachfahren ihrer Peiniger zu rächen.
      Eine Thematik, die man im Hörspielbereich wirklich schon häufiger hatte, leider auch ansonsten keine besonders originelle Geschichte.
      Einzig die Tatsache, dass hier Jane über weiter Strecken diejenige aus dem "Team" ist, die agiert, aber schließlich doch von John gerettet werden muss :augenroll: , fand ich noch ganz interessant.
      Aber z.B. den von Sven Plate verkörperten Charakter "Marcel Lassale" fand ich extrem nervig und "Ich laber jede Frau blöd an, um sie ins Bett zu kriegen"-klischeehaft. :pinch:
    • Sinclair Classics 36.jpg

      Basiert auf Band 153 (17.08.1976) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 64 Minuten

      Inhalt:
      „Hörst du die Schreie, Lucille?“ Die alte Dienerin Maddalena presste ihr Gesicht an die
      Scheibe und beobachtete den Fackelzug, der sich dem Haus näherte. Doch Lucille Latour
      hatte keine Angst vor dem Tod. Sie hatte sich auf diesen Tag vorbereitet – durch einen Pakt
      mit dem Teufel!

      Erscheinungstermin:
      28.06.2019

      Bestellbar bei
      Amazon.de
    • Cover ist schlicht, gefällt mir aber.
      Bildet das ab was der Titel verspricht...
      Bis jetzt haben mir irgendwie alle Folgen in denen nur ein Kopf zu sehen war gefallen :denk:

      Story ist ja wahrlich nicht neu, machte aber spaß.
      Nichts großartiges aber sehr kurzweilig.
      Vor allem da hier Jane zu weiten teilen Hauptdarstellerin ist.
      Ihr Auftritt als sie den Auftrag annimmt war schon sehr cool und erinnerte leicht an die Anfänge der Edition 2000. :schweig:
      Hatte ganz vergessen (bzw ist mir das noch nicht klar gewesen), dass Jane jetzt erst mit Ihrer Detektiv Karriere beginnt. :schulter:
      Mag es aber wenn solche Dinge immer innerhalb von Serien passieren oder man sie zumindest irgendwann (Flashback) mal erlebt.
      Die Klaustrophobie ist ganz gut eingefangen und von der Thematik erinnerte die Folge etwas an Dorian Hunter Folge 20 :aahh:

      Aber das, das ist wirklich eine andere Geschichte..."
      Das soll doch ein Running Gag sein oder? :augenroll:

      PS
      Welcher Werwolf eigentlich? :schulter:
      Wurde nicht in der Folge zuvor John direkt von der Bar in diesen Fall reingeholt? :gruebel:
    • Das mit dem Werwolf hatte ich mich auch gefragt. Vielleicht nur so ein kleiner Gag, um den Fokus auf Jane lenken zu können.

      Geschichte hat mir gefallen, wie so oft kommt mir das Ende aber zu schnell und lässt Potenzial für eine gute Story liegen.