Dreamland Grusel - 39 - Geisternebel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dreamland Grusel - 39 - Geisternebel

      Am 28.06.2019 erscheint:



      Inhalt:
      New England, Maine: Langsam zog der Nebel auf. Kaum ein menschliches Wesen beachtete ihn. Denn er bildete sich weit draußen auf dem Meer in einer mondlosen Nacht. Seine weißen Fäden glitten über das dunkle Wasser und verdichteten sich zu einer scheinbar undurchdringlichen Wand. So waberte er lautlos auf den kleinen Küstenort New Port zu. Selbst der helle Strahl des Leuchtfeuers vermochte den Nebel nicht zu durchdringen. Er schluckte jedes Geräusch und jeden Todesschrei… der Geisternebel

      Vorbestellbar bei:
      Amazon.de
      und bei:
      Pop.de
    • Ich freue mich sehr drauf. So ein "The Fog" Setting mag ich ja sehr gerne. Die Inhaltsangabe sagt ja auch nicht wirklich etwas aus. Von daher, lasse ich mich überraschen und Frau Boyd hat bisher auch meine Lieblingsfolge der Reihe geschrieben. Ich bleibe erstmal positiv gestimmt. :)
    • Chris2710 schrieb:

      Ich freue mich sehr drauf. So ein "The Fog" Setting mag ich ja sehr gerne. Die Inhaltsangabe sagt ja auch nicht wirklich etwas aus. Von daher, lasse ich mich überraschen und Frau Boyd hat bisher auch meine Lieblingsfolge der Reihe geschrieben. Ich bleibe erstmal positiv gestimmt. :)
      Berichte mal wenn du sie gehört hast....vielleicht will ich sie dann ja doch unbedingt haben :green:
    • Chris2710 schrieb:

      Frau Boyd hat bisher auch meine Lieblingsfolge der Reihe geschrieben
      Ist das bei Dir zufälligerweise auch "Fluch von Morosko"?
      Den mag ich wirklich sehr! Und auch "In den Fängen des Todes".
      Frau Boyd hat da ein paar gute Skripte abgeliefert. :thumbup:
      "Macht des Mondes" kenne ich bisher nicht. "Zeit der Angst" gefiel mir so lala.

      So was wie "Nebel des Grauens" ist als Thema eigentlich gut, es sollte nur originell sein und keine irgendwie aufgewärmte (Film-)Story.
      Ich habe derzeit so ein bisschen "Todesnebel"-Überfütterung :zwinker: wegen der Sinclairs, die ich gerade durchhöre. Todeswolken, Todesnebel... :wirr2: =)
      Aber generell ist das schon was für mich!
    • Agatha schrieb:

      Chris2710 schrieb:

      Frau Boyd hat bisher auch meine Lieblingsfolge der Reihe geschrieben
      Ist das bei Dir zufälligerweise auch "Fluch von Morosko"?Den mag ich wirklich sehr! Und auch "In den Fängen des Todes".
      Frau Boyd hat da ein paar gute Skripte abgeliefert. :thumbup:
      "Macht des Mondes" kenne ich bisher nicht. "Zeit der Angst" gefiel mir so lala.

      So was wie "Nebel des Grauens" ist als Thema eigentlich gut, es sollte nur originell sein und keine irgendwie aufgewärmte (Film-)Story.
      Ich habe derzeit so ein bisschen "Todesnebel"-Überfütterung :zwinker: wegen der Sinclairs, die ich gerade durchhöre. Todeswolken, Todesnebel... :wirr2: =)
      Aber generell ist das schon was für mich!
      Tatsächlich ist es "Das Haus der bösen Träume". Aber den Fluch von Morosko/ In den Fängen des Todes fand ich auch sehr gut! :)
    • Ich war wohl tatsächlich zu müde. Bin aber gerade dabei. Und es ist interessant, denn ich bin mir noch nicht sicher, worauf es hinaus laufen wird, aber....

      Spoiler anzeigen
      Der Wetterbericht-Gag von Gerrit Schmidt-Foß vom Radiosender Point Whitmark war herrlich. Hat mich mega zum Grinsen gebracht. Immerhin spielt es ja auch in der selben Gegend. Daumen hoch dafür! :D
    • Haggi schrieb:

      War mir zu langweilig,habe nach 20 min abgeschaltet,genauso wie die vorherige Folge.
      So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
      "Der letzte Tropfen" war richtig genial.
      Besonders das Ende wo Kerstin Draeger, Jannik Endemann und
      Marc Schülert richtig aufgedreht haben.
    • Seit dem ich denn Kontakt mit Andreas Haggi abgebrochen habe und auch seine Freundschaftsanfrage nicht beantwortet habe, lässt er kein gutes Haar an unseren Produktionen. Ich kann sehr gut damit leben, weiss ich ja von wem es kommt.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Ich habe die Folge gestern während letzter Hausarbeiten vor dem Weihnachtsabend gehört und muss sagen, dass sie mir wirklich gefallen hat!
      Die gruselige Atmo mit dem sich immer weiter verdichtenden Nebel, die ersten Funde toter Tiere, bis es dann auch zu...
      Aber ich will ja nicht spoilern.
      Doch, das war eine schöne "Nebel des Grauens"-Story, ohne diese Geschichte irgendwie "abzukupfern".
      Gabrielle Pietermann fand ich perfekt in der Rolle der Meeresbiologin "Amy McMillan", sie hat das Ganze über weite Strecken stimmlich prima getragen. :thumbup:
      Mit einer anderen Sprecherin hätte ich mir evtl. hin und wieder eine kleine inhaltliche Raffung gewünscht, so war das absolut nicht der Fall.
      Sehr gut ergänzt wurde sie durch Tobias Kluckert als "Aidan Taylor" (obwohl ich mir bei dem Namen irgendwie vorkam, wie in einer US-Soap ;) )
      Aber auch die übrigen Sprecher machen einen guten Job! :thumbup:
      Lediglich der Schluss wirkte ein bisschen unwahrscheinlich...
      Spoiler anzeigen
      was die von den vorher doch offensichtlich extrem erbosten Toten abgelehnte "Opferung" anging. Konsequenter wäre es von ihnen gewesen, Bobs Tod zu fordern, um den Ort endlich aus ihrem Fluch zu lösen. Und auch, alle anderen ebenfalls nicht wieder "normal" werden zu lassen.

      Aber hey, gestern war Heiligabend, ich fand das deswegen genau richtig so! :zustimm: