TKKG - Das Live-Hörspiel 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • TKKG - Das Live-Hörspiel 2019

      TKKG_Live_2019_PlakatartworkF.jpg

      Erstmals auf Tour

      TKKG - Das Live-Hörspiel

      Mit den Originalsprechern und einem brandneuen Fall


      München/Berlin - „TKKG“ schreiben seit 40 Jahren Geschichte. Mit über 15 Millionen verkauften Büchern und 35 Millionen verkauften Tonträgern gehört TKKG zu den erfolgreichsten Jugendbuch- und Hörspiel-Reihen in Deutschland. Seit Serienstart 1979 hat die „TKKG-Bande“ mittlerweile über 200 Fälle gelöst und das nicht nur in Wort und Schrift, sondern auch in Film und Fernsehen, auf der Kinoleinwand und der Theaterbühne. Nun entern sie auch Deutschlands Veranstaltungssäle. Tickets gibt es ab sofort bei eventim.de und ab Freitag, 29.03.2019, 10:00 Uhr auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

      Die vier Freunde Tim, Karl, Klößchen, Gaby und Hund Oskar setzen sich gegen Unrecht und Verbrechen ein. Die Millionenstadt, in der die Freunde wohnen, hält sie dabei ganz schön auf Trab. Dank Gaby haben TKKG einen direkten Draht zur Polizei, denn ihr Vater ist Kriminalkommissar Glockner. Der versorgt die Vier oft mit den neusten Infos zu kriminellen Machenschaften in der TKKG-Stadt. Wenn es dann heißt: „Das ist ein Fall für TKKG!“, ermitteln die Freunde auf eigene Faust.

      Zum 40-jährigen Bestehen der „Profis in Spe“ werden die original Hörspiel-Sprecher Sascha Draeger (alias Tim), Manou Lubowski (Klößchen), Tobias Diakow (Karl) und Rhea Harder-Vennewald (Gaby) im Herbst 2019 erstmals auf Live-Hörspiel Tour gehen. Das Publikum darf sich auf einen bisher unveröffentlichten, brandneuen Fall freuen, der live vor dem Publikum vorgetragen wird. So erleben die Zuschauer den Hörspiel-Fall hautnah und ähnlich wie bei den Studioaufnahmen.

      Mit über eine Million Streams pro Tag ist das Kult Hörspiel auch heute noch ein absoluter Dauerbrenner für Klein und Groß. Egal ob im Wohn-, oder im Kinderzimmer, „TKKG“ und ihre Fälle sind ein generationenübergreifender Klassiker.

      Höchste Zeit dem Wunsch vieler Fans zu folgen und die aktuellen vier Originalstimmen des Erfolgsprojektes endlich auf die Bühne zu bringen. Präsentiert wird das Live Hörspiel von Semmel Concerts und dem Hörspiellabel EUROPA (Sony Music Entertainment). Akustische Highlights und viele weitere Überraschungen laden zum Miträtseln und Mitfiebern in die TKKG-Welt ein. Ein Ereignis für alle TKKG Fans der ersten Stunde, aber auch für Hörspielliebhaber, Spürnasen und die ganze Familie.


      Weitere Infos zu TKKG gibt es unter tkkg.de.


      Tourdaten:

      16.11.2019 Berlin Theater am Potsdamer Platz

      17.11.2019 Halle/Westfalen Gerry Weber Event Center

      18.11.2019 Hannover Theater am Aegi

      20.11.2019 Mannheim Rosengarten-Mozartsaal

      21.11.2019 Nürnberg Meistersingerhalle

      22.11.2019 Frankfurt Jahrhunderthalle

      23.11.2019 Wolfsburg CongressPark

      24.11.2019 Dresden Kulturpalast

      25.11.2019 Stuttgart STAGE Palladium Theater

      26.11.2019 Magdeburg Stadthalle

      27.11.2019 Bremen Metropol Theater

      28.11.2019 Dortmund Westfalenhalle 3a

      01.12.2019 Leipzig Haus Auensee

      03.12.2019 Ulm Congress Centrum Ulm

      04.12.2019 Düsseldorf Tonhalle

      05.12.2019 Lingen Emsland Arena

      06.12.2019 Kiel Sparkassen-Arena

      07.12.2019 Kassel Stadthalle


      OTR-Fan
    • Oh, TKKG scheint ja doch erfolgreicher zu sein, als ich bisher dachte. Jetzt auch eine kleine Livetournee. Wenn es gut läuft, könnten TKKG ja vielleicht die drei ??? live ablösen, wenn die quasi "in Rente" gehen. Denn mit einer weiteren Tour nach dem Taipan rechne ich irgendwie nicht mehr.

      Mal sehen, ob ich mir TKKG mal in Kiel anschauen werde.

      :moin2:
    • Mir ist leider völlig unverständlich warum Hamburg nicht dabei ist, wo die Hörspiele zuhause sind.
      2017 beim Krimifestival war die Hütte auf Kampnagel mit 1000 Besuchern ausverkauft.
      Tja ich muss nicht alles verstehen.
    • Marco schrieb:

      Mitte November bis Anfang Dezember finde ich jetzt auch nicht gerade die beste Zeit für sowas.
      Ja, und sind denn da nicht auch gerade die DDF-Taipan-Termine?
      TKKG live hätte ich zu einem etwas anderen Zeitpunkt veranstaltet. :schulter:
      Aber selbst wenn Köln hier dabei wäre, würde mich das Spektakel wohl nicht genügend interessieren.

      @Flori1981 Du hast vollkommen Recht, es ist komisch, dass ausgerechnet HH nicht als Veranstaltungsort mit dabei ist.
    • Für TKKG Fans bestimmt eine tolle Sache und ich drücke ihnen die Daumen für eine erfolgreiche Tour!
      Interesse und volle Hallen können für unser aller Hobby nur positiv sein.

      Ich selbst bin schon zu weit weg von TKKG und habe keine Lust darauf, aber ich wünsche allen viel Spaß dabei.
      Bitte postet dann hier eure Eindrücke, ja? :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich finde da ebenfalls nix zu, die Tour scheint mit 17 Städten doch komplett zu stehen, da wäre, zumindest im November, gar kein Platz für weitere Auftritte.
      Man könnte höchstens nach dem 7. Dezember noch was anhängen, aber das Ganze wird den Veranstaltern schätzungsweise auch so aufwendig genug sein.
    • Das unheimliche Dorf - Worum geht's?

      Sommer, Sonne, Ferien! Tim, Karl, Gaby und Klößchen sind schon eine Woche mit dem Fahrrad unterwegs und nur noch eine Nacht von der Millionenstadt entfernt, als sie an einem kleinen See dem bewusstlos im Wasser treibenden Arne Aalreiter das Leben retten. Ein Badeunfall?

      TKKG sehen sich im angrenzenden Dorf um und stellen fest, dass alle verbliebenen Einwohner ein Motiv für ein Verbrechen gegen Arne Aalreiter haben. Ein dubioser Fall in einem fast ausgestorbenen Dorf, über das man sich unheimliche Geschichten erzählt. Wer wollte Arne Aalreiter im See ertränken? Warum hört man um Mitternacht die Kirchturmglocke schlagen, wo die Dorfkirche doch schon vor vielen Jahren abgebrannt ist? Kommt das Scharren der Pferde im verlassenen Gutshof wirklich von des Teufels Pferdefuß? Und wer steuert eigentlich diese Drohne, die ständig surrend über TKKG kreist? Ein klarer Fall für: TKKG
    • Ja, die Geschichte scheint ganz interessant zu sein. Die letzten ca. 10 Hörspielfolgen waren ja auch wieder deutlich besser. Aber der einzige Termin hier in der Nähe passt bei mir nicht. Da sollten ja eigentlich noch ein paar Termine dazu kommen. Hat schon mal jemand was neues gehört?

      :moin2:
    • S.R.-Fan schrieb:

      Da sollten ja eigentlich noch ein paar Termine dazu kommen. Hat schon mal jemand was neues gehört?
      Also, ich finde da nach wie vor keine neuen/ anderen Termine.
      Stattdessen ist, gegenüber der ersten Ankündigung, jetzt "26.11.2019 - Magdeburg Stadthalle" nicht mehr auf der Location-Liste. ?(
      siehe hier: Tourdaten
      Irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass da noch Termine hinzukommen.
      Ich denke, das Ganze steht, sonst wäre da längst was bekannt geworden.
    • geht ihr zu Tour hin? 9
      1.  
        nein kein Interesse (5) 56%
      2.  
        bin noch am überlegen (4) 44%
      3.  
        ja die erste Tour von denen sollte man sich schon mal gönnen (0) 0%
      bald könnt ihr Tim ,Karl Klösschen ,Gaby und Oscar live erleben.