Info Hörspiel@YOUTUBE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Is ja kein Problem, wenn ich mir hier 40+ Links allein zusammen suchen müsste um einen Post in meiner Freizeit zu editieren würde ich irgendwann auch einen Koller bekommen :green:
      Man kann sich ja auch ein wenig zuarbeiten. Wir nutzen dieses Forum gemeinschaftlich und ich finde nicht alle Arbeit sollte am Team hängen bleiben "nur" weil es halt das Team ist. Bei Sachen wie Linksammelei kann man ja ein bisschen mit machen.

      Aber YouTube-Themenkanäle sind teilweise sehr umfangreich, das sprengt ja jetzt schon die Grenzen eines Posts.
      Vielleicht ist es eine Überlegung wenn man bei großen Serien "Folge 01-99" oder so angibt und anschließend das entsprechende Thema bei YouTube verlinkt. Einzelne Playlists kann ja wohl ein jeder selber anwählen. (Sagt er, nachdem MoA 40+ Links gesammelt hat).
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • :biggrin: Vielen Dank für Dein Verständnis :hutheb:

      Leopold schrieb:

      Man kann sich ja auch ein wenig zuarbeiten. Wir nutzen dieses Forum gemeinschaftlich und ich finde nicht alle Arbeit sollte am Team hängen bleiben "nur" weil es halt das Team ist. Bei Sachen wie Linksammelei kann man ja ein bisschen mit machen.
      Da sprichst Du mir aus der Seele. :zustimm:

      Leopold schrieb:

      Vielleicht ist es eine Überlegung wenn man bei großen Serien "Folge 01-99" oder so angibt und anschließend das entsprechende Thema bei YouTube verlinkt.
      Hmm, welche Serie gäbe es den bei youtube, die so umfangreich wäre? :denk: Ich finde es ja schon komfrotabel, wenn man jede Folge einzeln auswählen kann.

      Leopold schrieb:

      Einzelne Playlists kann ja wohl ein jeder selber anwählen. (Sagt er, nachdem MoA 40+ Links gesammelt hat).
      :lach2: Die Überlegung hatte ich mir auch gemacht, finde es aber, wie bereits erwähnt, komfortabler die einzelnen Folgen direkt anwählen zu können.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Finde ich aber merkwürdig, daß man auch schon die neueste Folge von Sonderberg bei youtube eingestellt hat. :gruebel:

      Ja, find ich auch. :wasgeht: Sehr komisch!
      Und es gibt dort ja offensichtlich auch die meisten oder alle anderen Folgen.
      Ich lese von diesen Playlists heute das erste Mal.
      Sind die tatsächlich vom Rechtinhaber autorisiert? :arg4:
    • Da muss man teilweise echt aufpassen, ich hab mir mal das Thema zu Gabriel Burns angesehen, die Playlist leitet einen zu einem Upload eines Dritten weiter.
      YouTube erstellt diese Kanäle via Algorithmus, wie genau das abläuft und ob dann die einzelnen Kapitel der Hörspiele automatisiert hochgeladen werden, keine Ahnung.

      Ich hab aber eine Email an Holysoft geschrieben und gefragt ob die von ihrer automatisierten Playlist etwas wissen.
      Wenn die sich melden melde ich mich wiederum zu Wort.
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Ein Thema zu Gabriel Burns kann ich nicht finden. Sicher das Du da nichts verwechselt hast?
      Den gibt es ja nicht bei Spotify daher glaube ich kaum dass man da offiziell etwas bei YouTube von hören kann. Kann mir nicht vorstellen dass Youtube da ein Thema zu hat, zumal ich es wie gesagt nicht finde :)

      Die Themen gibt es in etwa seit man in Deutschland auch dieses Youtube Musik abonnieren kann. Also Spotify alla MTV.

      Die neue Folge von Point Whitmark ist ja auch drin. Von daher wundert mich das mit Sonderberg nicht. Ist ja auch mit Werbung zugepflastert.

      Wenn das keine Absicht sein sollte dann haben die Rechteinhaber wahrscheinlich beim einstellen einen Haken falsch gesetzt. Ich vermute aber eher das die testen ob es sich auch mit Werbung only rechnet.
    • ATRACor schrieb:

      Sicher das Du da nichts verwechselt hast?
      Ja, 100% :).
      YouTube erstellt automatisch Playlists in denen können dann auch Videos von anderen Kanälen vorkommen.

      Erfahrungsgemäß gibt es die meisten Sachen die es bei Spotify gibt auch als Thema auf YouTube.
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Die letzten Helden 6, 12 & 14 sind nicht mehr auf YouTube verfügbar, die Wiedergabelisten dafür stehen auf "privat". Die betroffenen Hörspiele stammen allesamt aus dem von YouTube automatisch generierten Thema.
      Ich frage mich ob das mit der Mail zu tun hat, die ich Holysoft bezüglich des YouTube Themas geschrieben habe.

      Leopold schrieb:

      Ich hab aber eine Email an Holysoft geschrieben und gefragt ob die von ihrer automatisierten Playlist etwas wissen.
      Wenn die sich melden melde ich mich wiederum zu Wort.
      Halte ich für möglich :).
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.