Info Hörspiel@YOUTUBE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ein Comedy-Hörspiel mit Oliver Korittke? Da werden sofort Erinnerungen an die Musterknaben wach... :zwinker:

      Hat da schon mal jemand von gehört?




      Ach ja, Oliver Kalkofe, Bernhard Hoecker und Floria Lukas sind auch noch mit von der Partei.
    • Eigentlich bin ich per se nicht sooo der Fan von Comedy-Hörspielen, aber diese beiden (es sind zwei!) werde ich mir sicher anhören, danke für den Link, @Hardenberg. :]


      (... übrigens: LübbeAudio hat auch 4 komplette Hörspiele/-bücher auf YT stehen: Akte X - Ruinen, die erste Folge von Death Note, ein Sinclair-Hörspiel auf Deutsch und eins auf Englisch.)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      Akte X - Ruinen,
      Ist das das, was Franziska Pigulla liest? Das werde ich mir sicher mal anhören!
      Das Comedy-Hörspiel klingt auch nicht schlecht, für gute dieser Art bin ich ja immer zu haben!

      Ich suche auch mal noch ein paar YT-Videos von Hörspielen raus.

      @Hardenberg Bezüglich des "Hörspiels für den Präsidenten": Wenn man den Inhalt kennt und weiß, wer der "Mann in Orange" ist, kommt Deine Feststellung gleich noch ein bisschen süffisanter rüber. ;)
    • Hardenberg schrieb:

      Ein Comedy-Hörspiel mit Oliver Korittke?
      Werd ich mir auch anhören, wenn Korittke nur halbwegs so genial rüberkommt wie in SENSE (eines meiner Top 50 Hörspiele), dann lohnt es sich bestimmt.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Agatha schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Akte X - Ruinen,
      Ist das das, was Franziska Pigulla liest? Das werde ich mir sicher mal anhören!

      Das Comedy-Hörspiel klingt auch nicht schlecht, für gute dieser Art bin ich ja immer zu haben!

      Ja, das ist das mit Franziska Pigulla.


      Und zu dem Comedy-Hörspiel. Ich habe versucht es zu hören und eine tapfere gute halbe Stunde ausgehalten, aber dann war Schluss. Ich fand's grottig. :nein:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Hardenberg schrieb:

      Die Hörspiele hatte ich auch schon in der Liste, aber nicht mehr extra eingebettet.
      Sorry, habe ich übersehen, kann aber auch die Seite 1 hier gar nicht komplett aufrufen, weil mir sonst, wohl wegen der enorm vielen YT-Videos, der PC fast abschmiert. Dauert jedesmal ewig, bis mein Curser sich wieder normal bewegen lässt, ganz aufbauen konnte ich mir die noch nie, habe eben erst die Liste gefunden, danach war aber wieder minutenlange Erstarrung angesagt. :pinch:
    • So, ich habe dann mal wieder ein paar Hörspiele nachgetragen, unter anderem auch Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg, für die Freunde des ganz speziellen Grusels für die Ohren. :green:

      Bei den Sherlock Holmes Chronicles von WinterZeit ließen sich nicht alle Hörspiele der Folgennummerierung zuordnen. Das war ein wenig verwirrend. Ich habe jetzt mal Mut zur Lücke bewiesen und nicht alle übertragen.

      Bei HolySoft gab es noch die Serie Heff der Chef. Von der habe ich noch nie gehört, glaube ich (oder ich habe es wieder vergessen). Kennt die jemand und kann etwas dazu schreiben?

      Falls jemandem noch ein frei verfügbares Hörspiel einfällt, das noch unbedingt mit in die Liste muss, dann gern hier posten (ehe die Frist zum möglichen Editieren rum ist). :)


      Edit:

      Gerade noch Innovative Fiction ergänzt. Wie verhalten sich eigentlich die nummerierten Teile zur "ganzen Wahrheit"? Ist das die Fortsetzung? Oder alle in einem Stück?

      Und @Sylphida @Agatha @MonsterAsyl

      Ich musste leider schon ein erstes Hörspiel wieder aus der Liste nehmen, weil das Zeichenmaximum erreicht wurde. Könnte man die Begrenzung vielleicht - ähem - noch einmal erhöhen? :blush:
    • Hioer geht es jetzt erst mal nur um kommerzielle Hörspiele. Aber einen zweiten Thread mit Hörspielen aus der freien Szene wäre natürlich für viele sicherlich auch interessant.

      Ich würde es allerdings nicht mischen wollen, sonst wird es schnell zu übersichtlich. :)
    • Hardenberg schrieb:

      Ich würde es allerdings nicht mischen wollen, sonst wird es schnell zu übersichtlich.
      Nein, hier bitte nur die kommerziellen Sachen rein, sonst blickt da ja bald keiner mehr durch.
      Für die anderen Sachen, so jemand auf besonders schöne, gelungene Hobby-Produktionen aufmerksam machen möchte, die sonst vielleicht in Vergessenheit geraten, lieber einen neuen Thread eröffnen.

      Was die Zeichenzahl angeht, das können wir nicht endlos erweitern.
      @MonsterAsyl Wieviel wäre da überhaupt noch drin, ich meine, wir sind doch schon quasi am Limit, oder?

    • Ein Comedy-Hörspiel mit Oliver Korittke? Da werden sofort Erinnerungen an die Musterknaben wach...
      Hat da schon mal jemand von gehört?

      Ja, ist aber schon Jahre her und habe nicht mehr wirklich Erinnerungen daran. Laut meiner Rezension von damals fand ichs aber nur Durchschnittlich, wobei Comedy ja ohnehin noch geschmacksabhängiger ist als viele andere Sachen. Und da es das Ding ja schon kostenlos gibt, ist es wahrscheinlich am sinnvollsten, einfach mal kurz reinzuhören.



      Bei HolySoft gab es noch die Serie Heff der Chef. Von der habe ich noch nie gehört, glaube ich (oder ich habe es wieder vergessen). Kennt die jemand und kann etwas dazu schreiben?
      Habe ich auch ein paar Folgen gehört und noch etwas eher Erinnerungen. Ging vom Humor aber auch nicht so wirklich an mich. Mehr Details findet man noch in meinem Höreindruck, den ich damals kurz nach Erscheinen verfasst hatte: hoerspiel3.de/hoerspiele/5233-das-aquarium/
      Aber auch hier würde ich sagen: einfach mal reinhören. Kann man ja notfalls schnell wieder ausmachen, wenns nichts für einen ist.
    • @Agatha & @MonsterAsyl

      Okay, dann kann man da nichts machen. Danke trotzdem für die Info. Ich habe das jetzt mal wieder in eine normale Liste abgeändert. Dann ist das nach der Editierbeschränkung nicht so schwierig zu bearbeiten. Zur Not kann man die Liste dann einfach auf einen zweiten Post erweitern.


      @gruenspatz

      Danke für den Hinweis. Ich hab's geändert.
      Ich habe jetzt so oft editiert, von Liste zu Tabelle und wieder zurück, dass sich da noch mehr Fehler eingeschlichen haben könnten. Falls Dir (oder jemand anderem) noch etwas auffällt, gern Bescheid geben. :)


      @hsp3

      Danke für Deinen Eindruck.
      Vielleicht höre ich mal rein. :)
    • @Hardenberg Das mit der Liste finde ich echt viel besser. Problematisch wird es nur, wenn später noch weitere dazu kommen sollten. Nicht das ich die nicht gern für Dich einfüge, aber Du hast den Post so kompliziert gestaltet, daß es eine Wissenschaft für sich ist das zu durchblicken. :lach2:
      Ist auf jeden Fall ein toller Post! :respekt:


      OTR-Fan