Die King Kong Kicker - Staffel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die King Kong Kicker - Staffel 1

      Da es hier auch viele Fans von Jugendhörspielen gibt, wollte ich mal auf das folgende audible Original hinweisen:
      "Die King Kong Kicker - Staffel 1" audible.de/pd/Die-King-Kong-Ki…affel-Hoerbuch/B07DFP5HSS
      Das Hörspiel kostet 1/2 audible-Guthaben.
      Ich habe es leider nur zufällig entdeckt, als ich mal wieder nach Hörspielen für meine Kinder gesucht habe.

      Das Hörspiel ist, abgesehen vom Titel-Rap, sehr schön gemacht und glänzt mit
      tollen unverbrauchten Kindersprechern und dem ein oder anderen bekannten Namen wie Andreas Fröhlich oder Christoph Maria Herbst.
      Die Effekte sind im Vergleich zu anderen Kinderhörspielen eher über dem Durchschnitt.

      Glücklicherweise ist das Element Fußball im Gesamthörspiel nur eher ein Randthema.
      Also auch für nicht-Fußballfans dringend zu empfehlen.
    • Klingt witzig!

      Inhaltsangabe

      Die Griesheim Gang... ist weder eine Gang, noch eine richtige Fußballmannschaft. Die fünf Freunde sind nicht nur tabellenletzter der D-Jugend, einer der Spieler ist auch noch ein Mädchen! Obwohl sie auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben, sind die Hobbykicker unzertrennlich. Doch weil Linksaußen Flo nach den Sommerferien mit seiner Mutter in eine andere Stadt ziehen muss, sind die Tage des Teams gezählt. Zur Erinnerung an ihre letzte gemeinsame Saison beschließen die Freunde, eine "Erinnerungskiste" neben dem Vereinsheim zu vergraben und stoßen dabei auf einen merkwürdigen Pokal. In dessen Inneren entdecken sie 32 Kugeln, die mit einem spektakulären Aufleuchten vor ihren Augen zerplatzen.Nachdem sich die fünf von ihrem Schreck erholt haben, sind sie... immer noch in Griesheim. Aber irgendwas ist äußerst merkwürdig. Warum tragen die Leute so komische Vokuhila Frisuren? Wo kommen die ganzen Amerikaner her? Und was bitte ist eigentlich "KiBa"?!

      Dieses Hörspiel bietet mehr Spannung, als ein Elfmeterschießen im WM-Endspiel und ist ein absolutes Muss für eingefleischte Fußballfans, Möchtegern-Zeitreisende und alle anderen, die irgendwann zwischen den 80er Jahren und heute mal jung waren...

      Quelle: Audible

      Kinder von heute, die man auf Zeitreise in die 80'er schickt. Das könnte zum Anlass für viele Weißte, früher bei uns-Anekdötchen an die lieben Kleinen werden. =)

      Wenn mal wieder eine längere Reise ansteht, kommt dieses Hörspiel sicherlich in die nähere Auswahl fürs Kinder-Handgepäck. Jedenfalls nach Ghostsitter - Staffel 4.

      Danke für den Tipp! @DarkM
    • Ich schaue tatsächlich auch immer nach audible-Hörspielen, bevor eine längere Autofahrt mit den Kindern ansteht.
      Am Wochenende ging es für einen Kurztrip an die Ostsee und da habe ich zum Glück vorher noch die King Kong Kicker gefunden.
      Leider hatte es von Ghostsitter noch keine vierte Staffel. Das ist bei den Kindern (und mir) auch hoch im Kurs.

      Für deine Kinder kann ich neben Ghostsitter ansonsten noch empfehlen:
      - The Kicks (bisher 1 Staffel)
      - Das geheimnisvolle Kochbuch (bisher 3 Staffeln)
      - Gortimer Gibbon (bisher 3 Staffeln)
      - Das Dorf (bisher 3 Staffeln)
      - Bill Bo und seine Bande (bisher 1 Staffel)

      Die ersten 3 sind zu Hörspielen umfunktionierte Dubbings der jeweiligen amazon-prime-Serien (Einschiebung von Erzähler-Parts),
      die aber den Kindern sehr viel Spass gemacht haben, ohne die prime-Serien zu kennen.
      Die letzten beiden sind 'richtige' Hörspiele.

      Ansonsten habe ich bisher für Kinder an gestaffelten Serien nicht wirklich etwas gefunden.
    • Wow, super, danke für die Tipps! Wir sind eigentlich ständig auf der Suche nach neuem Hörspielfutter für unseren Sohn und werden sicher beizeiten auf diese Liste zurückkommen. :)
    • =)

      Ich bin da nicht so zimperlich und biete ggf. einfach Paroli. :zwinker:

      Mark Brandis, Ghostbox und bald Die juten Sitten mach(t)en eine Pause nötig. Aber ich mache bald weiter - versprochen! :)

      Wenn ich so nett gebeten werde. :green:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher