[1LIVE] 12 Stunden Hassel / 3 Tage Nordstadt / Keine Sekunde Schanze / Fuffzig Minuten Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [1LIVE] 12 Stunden Hassel / 3 Tage Nordstadt / Keine Sekunde Schanze / Fuffzig Minuten Berlin

      Im April und Mai wiederholt 1LIVE die vier Hörspiele rund um die "Ruhrpott-Brüder" Thorsten und Dennis. Ich habe die Hörspiele schon lange auf meiner Hörliste, bin aber bislang nicht dazu gekommen..... Kennt die jemand? Eine kurze Meinung wäre schön.

      12 Stunden Hassel (Teil 1)
      Von Benjamin Quabeck

      Den alten Weiland auszunehmen scheint einfach: der kommt ja kaum von seiner Couch hoch. Thorsten und Dennis, beide noch minderjährig, kriegen den Alten auch ziemlich schnell dazu, sie in seine Wohnung in Gelsenkirchen-Hassel reinzulassen. Nur leider finden sie bei Weiland weder Geld noch Wertsachen, und dann steht auch noch die Polizei vor der Tür – auf der Suche nach zwei Jugendlichen.

      3 Tage Nordstadt (Teil 2)
      Von Benjamin Quabeck und Philip Stegers

      In drei Tagen wird Dennis volljährig und gilt inzwischen als jugendlicher Intensivtäter. Zeit, mal ein bisschen weniger Scheiße zu bauen. Und vielleicht sogar Zeit, den Geburtstag zu feiern. Aber ohne Kohle ist da nicht viel zu reißen. Also heißt es von Gelsenkirchen in die Dortmunder Nordstadt fahren und Schulden eintreiben. Auf die ganz friedliche Tour. Doch die "verbotene Stadt" zeigt sich von ihrer rauen Seite.

      Keine Sekunde Schanze (Teil 3)
      Von Benjamin Quabeck

      Scheiße bauen, Freunde treffen, Drogen nehmen: Auch mit um die 20 sieht es nicht nach großer Karriere aus für Thorsten und Dennis. Aber jetzt haben sie endlich einen Plan: in Hamburg wollen sie Dennis' Karriere als Gangster-Rapper in Gang bringen. Als sie nach diversen Schwierigkeiten endlich in Hamburg ankommen, ist allerdings nichts so, wie sie es sich vorgestellt haben.

      Fuffzig Minuten Berlin (Teil 4)
      Von Benjamin Quabeck

      Die beiden Ruhrpott-Gangster haben genau 50 Minuten lang Zeit, ihren Flieger zu kriegen – sonst ist der Job im sonnigen Süden futsch. Leider müssen sie dafür vom einen Ende Berlins ans andere. Aber in 50 Minuten? No way. Allerdings hat Berlin nicht mit Thorsten und Dennis gerechnet. Wenn Sonne und die große Kohle locken, dann kann nicht mal die Hauptstadt sie aufhalten, das ist mal klar. Wo ein Wille ist, ist auch ein verdammter Weg!

      Mit Marlon Kittel, Sören Grajek, Horst Mendroch, Axel Gottschick, Rodrigo Gonzalez u.v.a.

      Regie: Benjamin Quabeck
      Produktion: WDR 2009/2012/2015/2017

      Nächste Sendetermine:
      Teil 1 - 12 Stunden Hassel: Donnerstag, 18.4.2019 | 23:00 - 24:00 | 1LIVE
      Teil 2 - 3 Tage Nordstadt: Donnerstag, 25.4.2019 | 23:00 - 24:00 | 1LIVE
      Teil 3 - Keine Sekunde Schanze: Donnerstag, 2.5.2019 | 23:00 - 24:00 | 1LIVE
      Teil 4 - Fuffzig Minuten Berlin: Donnerstag, 9.5.2019 | 23:00 - 24:00 | 1LIVE

      Informationen auf der Senderseite: www1.wdr.de/radio/1live/on-air…erspiel-download-100.html

      Die Hörspiele stehen nach der Ausstrahlung befristet zum Download zur Verfügung.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Hm, ich meine, auf jeden Fall die ersten zwei gehört zu haben, bei den weiteren bin ich mir nicht sicher, wohl eher nicht. Ist schon ne Weile her. Kurzweilige authentische Hörspiele, beide. Fand ich nicht schlecht. :]
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Alle Folgen sind richtig gut. Teil eins ist noch etwas ernster, teils sogar recht bedrückend, die anderen Episoden sind eher Komödie als Drama. Alle super gespielt und flott inszeniert. Mir gefallen Nordstadt und Berlin am besten.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm