Abschied und Rückkehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Abschied und Rückkehr

      Liebe Hörgrusler!

      Fast 15 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Ich möchte mich bei meinen Jahre langen Hörgruselwegbegleiter herzlich bedanken, allen voran @Evil, der wohl als einer der Wenigen hier noch länger hier seine Zelte aufgestellt hat, als ich selbst. Es war eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Aber es ist die Zeit gekommen Lebe wohl zu sagen. Ich gehe nicht im Groll sondern im Wissen, dass es für uns alle, und egoistischer Weise vor allem für mich selbst, besser ist jetzt zu gehen. Ich habe Kommentare lesen müssen, mit denen ich mich in keiner Weise identifizieren kann und die meinen persönlichen Werten einer Gemeinschaft und eines „Zusammenlebens & Für einander da sein“ widersprechen. Da ich bereits seit einigen Monaten bemerke, dass ich immer öfter den Kopf schütteln und mich ärgern muss, bin ich zum Schluss gekommen mich hier mit sofortiger Wirkung abzumelden. Ich ersuche @Sylphida meinen Account so rasch wie möglich zu löschen. Ich denke dies wird hier sicherlich auch für eine Beruhigung der Situation sorgen.

      Ich wünsche euch noch alle eine schöne und hoffentlich nun wieder harmonischere Zeit.

      Alles Liebe

      Markus
    • Ich bin nicht so im Geschehen drin, aber ich finde es sehr schade. Ich verbinde dich durchaus sehr mit diesem Forum und bedauere deinen Abschied. Aber manchmal ist einfach auch ein Zeitpunkt für Veränderung gegeben und ich wünsche dir, in allen Dingen die noch kommen werden, alles Gute und vielleicht trifft man sich ja irgendwann an anderer Stelle wieder. :)
    • In dem, was Dich bewegt, die Zeltpflöcke zu ziehen, habe ich keine Detailkenntnis, deswegen kann ich dazu nichts sagen, es stattdessen respektieren, aber von mir ein Dank für Deine moderierende Art in den Jahren hier, Deine stete Präsenz wird fehlen -- und einen Gruß zu den neuen Ufern, zu denen Du aufbrechen magst.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Ich hoffe das der "Hörplanet-Thread" für dich nicht der Grund war das Forum zu verlassen. Denn ich bin der Meinung - auch wenn man mit einigen Usern zu einem bestimmten Thema Differenzen hat - muss man nicht gleich ein ganzes Forum "abstrafen", in dem man geht, ohne den Umstand der einen konmkret zum Wegganz zwingt - beim Namen zu nennen.

      Auch wenn wir beide in den "nicht überein kommenden Lagern" in diesem Thread standen, schätze ich dich trotzdem als umgänglichen und sich aktiv einbringenden User, der diesem Forum bestimmt fehlen wird! Von daher sehr schade, das du gehst. :(
    • Oha!
      Überlegs dir lieber noch mal, Markus. Auf den Foren ist es immer ein auf und ab, ein kommen und gehen.
      Wenn ich als keine Lust mehr habe, mache ich ne (längere) Pause, und starte dann wieder durch.
      Jetzt bist hier soooo lange dabei... :zwinker:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • :pipi:
      Ich werde dich sehr vermissen @Markus G..
      Auch ich ärgere mich momentan über Kommentare in 2 Threads, nämlich tatsächlich in den
      "SEVEN" & "Hörplanet" Threads, weshalb ich froh bin, wenn die "Miniserie" Seven durch ist.
      Aber abmelden werde ich mich nicht, auch wenn ich verstehen kann, dass einem persönliche Angriffe - auch seitens von langjährigen Usern - sehr runterziehen können.
      Ich respektiere aber deine Entscheidung und hoffe, dass du hier noch ab und zu mitliest und vllt. eines Tages zurückkehrst.
      Für mich warst du einer der angenehmsten User hier und ich habe deine netten Posts immer gerne gelesen.
      Alles, alles Gute für dich und deine Familie und ich hoffe dass du die Freude am Hörspiel hören nicht verlierst. :hutheb:
    • Darum möchte ich mich auch @Markus G. anschliessen und werde das Forum verlassen.
      Denn ein Forum in dem ein solches Gefühlsvakuum herrscht, da ist es besser zu gehen bevor man sich selbst aufreibt.
      Wenn nicht mal mehr der Privatbereich um Hörgrusel geachtet und sogar missbraucht wird, dann ist es Zeit zu gehen.
      Und wenn es hier User gibt die es lustig finden, wenn Leute persönlich vorgeführt werden und sich darüber amüsieren können. Dann bin ich hier eindeutig falsch.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Ben Kenobi schrieb:

      Darum möchte ich mich auch @Markus G. anschliessen und werde das Forum verlassen.
      Denn ein Forum in dem ein solches Gefühlsvakuum herrscht, da ist es besser zu gehen bevor man sich selbst aufreibt.
      Wenn nicht mal mehr der Privatbereich um Hörgrusel geachtet und sogar missbraucht wird, dann ist es Zeit zu gehen.
      @Ben Kenobi Lies doch mal bitte meine PN. Und schlaf über die Entscheidung. Wäre sehr schade, wenn Du Dich zurückziehst. :buerowinke:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • @Ben Kenobi

      Auch deinen Weggang bedauere ich sehr. Wir waren zwar selten einer Meinung, aber die Diskussionen mit dir waren meistens sehr interessant.

      Fairerweise muss man aber sagen das ihr nicht ganz unschuldig daran wart, das der Hoerplanet-Thread immer ruppiger wurde. Mit einer Vehemenz habt ihr immer wieder auf die beiden Macher der Kammer eingedroschen (auch wenn ihr aufgrund eurer Vergangenheit definitiv einen Grund dafür haben mögt), und jeden der nur irgendetwas tolles an einer Kammerproduktion fand, gleich mundtot machen wolltet, indem ihr immer wieder irgendwelche Facebook-Links rausgekramt habt).

      Nachdem euch dann mehrere sagten das sie sich davon genervt fühlten mit den persönlichen Animositäten wurde denen dann unterstellt sie beziehen Seite für Rohling und Co. Als die Argumentation ausging machte man euch dann "euer Forum kaputt".

      Hier habt ihr euch viel selbst zuzuschreiben - trotzdem werde ich euch beide vermissen, und möchte gar nicht das ihr geht. ;(
    • Sehr schade. Auch ich habe mich in Foren schon gefetzt, vielleicht nicht unbedingt hier, aber in anderen Hörspielforen. Dann ärgert man sich ein Stündchen und dann ist auch wieder gut. Aber ich will euch da auch nicht reinreden, schade ist es allemal.
    • Ich habe es Euch ja gesagt. Das ist wir Groundhog Day. Wir haben genau dasselbe schon im Talk durchgemacht und damals war es auch genau die beiden gleichen Trolle vom Hörplaneten, die sich jetzt wieder kaputt lachen und all die vielen Leute, die sich in dem Threat auf die Seite des Hörplaneten gestellt haben dürfen sich jetzt als Marionette von zwei Personen fühlen, die sich nun kaputt lachen wie schnell sie andere manipulieren und vor ihren Wagen spannen lassen können. Sie haben es mal wieder geschafft. Damals war das der Angang vom Ende des Talks (das Ende der Spitzenzeit).

      Da ich das schon geahnt habe, als ich den Threat gelesen habe, habe ich mich bewusst rausgehalten, und nur alle darum gebeten, nicht mehr darüber zu posten. Für mich waren es diese Bedeutungslosen Videos der beiden überhaupt nicht Wert, diskutiert zu werden. Aber wie Ich vorhergesagt habe, die beiden schaffen es immer wieder Foren zu spalten und zu schaden. Ich bin hier auch nicht auf einer Seite aber ich finde das Thema so unwichtig, dass es es nicht Wert war, User hier so zu verunglimpfen.

      Sowohl Markus und Kenobi wurden aktiv von den beiden Trollen auf deren Seite beleidigt und verunglimpft und ich dachte hier im Forum wir sind hier eine Famile. Wenn da einer so stark beleidigt wird, dann steht man zusammen. Oder halt nicht und dann verlässst man die Familie. Das hier ist nicht eine Sache von zwei Standpuntken, aber es war klar, dass die beiden Trolle alles über einige User hier sagen dürften ohne, dass dies hier von irgendeinen von den Anhängern der Trolle irgendwann kritisiert wurde.

      Und ich spreche für mich, dass ich auch mit dem Gedanken spiele hier nicht mehr aktiv zu sein. Seitdem ich die sinnlose Diskussion über den Hörplaneten gelesen habe, wusste ich wohin das führt. Hier habe ich Gesichter von Usern gesehen, die ich normalerweise sehr lieb gewonnen hatte aber wie hartnäckig und persönlich da auf einige draufgedrischen wurde, das ging gar nicht und menschlich bin ich von vielen hier sehr enttäuscht. Und ich bin auch von den Moderatoren enttäuscht, die an diese Diskussion meines Erachtens zu naiv herangegangen sind. Das ist sehr schade, dass es nun wieder zu solchen Zerwürfnissen geführt hat. Und es ist so schade, dass es zwei Personen (die beiden Trolle), die selber überhaupt nicht kritikfähig sind, mit ihren dummen Videos immer wieder schaffen, andere vor ihren Wagen zu spannen. Über diese Naivität kann ich nur den Kopf schütteln.

      Für mich ist das Tuch zu einigen dadurch auch zerrissen, da ich sie nun mit ganz anderen Augen sehe. Sehr schade was dadurch aus diesem Forum geworden ist. Ich hatte dieses Forum für lange Zeit als Heimat gesehen aber nun ist das anders. Nicht weil ich 100% auf Markus oder Kenobi‘s Seite war, sondern weil ich durch diese Diskussion von den Usern die dort diskutiert haben, maßlos enttäuscht bin. Und die sehen auch jetzt noch nicht, was hier falschgelaufen ist. Immer noch keine Sicht, was sie hier machen. Feiert jetzt ruhig euren Sieg. Ihr habt nun gewonnen. Aber das Forum hat verloren.

      Ich würde mir wünschen, dass sich alle hier ein bisschen Zeit für Selbstreflexion nehmen. Aber von dem was ich hier lese, ist das nicht der Fall. Keiner sieht auch nur ansatzweise was hier falschgelaufen ist.

      Ich weiß noch nicht, was ich jetzt machen werde, aber ich habe erstmal überhaupt keine Lust mehr hier zu posten.
    • Ich lese hier an mehreren Stellen, man habe sich gefetzt. Dazu kann ich nur schreiben: Ich habe mich hier mit niemandem gefetzt. :schulter: Vor allem nicht im Hörplanet-Thread.

      Dass u.a. auch mein Bemühen, die ganze Sache differenzierter zu betrachten und es auf eine andere als die rein persönlich-private Ebene zu bringen, bei einigen offensichtlich die Gefühle hat hochkochen lassen, finde ich sehr traurig und vor allem auch total überflüssig angesichts der Themenvielfalt im Hörgrusel. Aber offensichtlich gab es da auch noch eine Menge aufgestauten Frust, der sich da Bahn brechen musste.

      Zum Abschied nur Gutes. Und so wünsche ich allen Beteiligten aufrichtig nur das Beste für die Zukunft.

      Ich würde mir aber auch wünschen, dass insbesondere @Ben Kenobi seine Entscheidung vielleicht noch einmal überdenkt.
    • Es ist immer schade, wenn sich jemand nach so langer Zeit ausklinkt.
      Ich kenne jetzt nicht die genauen Gründe, aber wenn es Dir danach besser geht,
      mußt Du es tun. Zwang ist Gift für die Seele. Verstehen tu ich es nicht, denn
      mir ist sonst kein Forum bekannt, in dem so freundlich und liebevoll mit
      einander umgegangen wird wie hier.
      Gut ich bin ja auch noch nicht so lange dabei.

      Alles Gute Markus und mögest Du Deinen Höspiel-Info-Kommentar-Austausch-Ort finden.

      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich bei @Ben Kenobi und @Markus G. wenn ich in meinem letzten Hoerplanet-Thread vielleicht zu patzig in der Aussprache geworden bin. Das hätte nicht sein müssen, als Grund kann ich nur angeben das ich eher umgangssprachlich spreche, und Dinge die mich sehr bewegen nicht in seitenlange Sätze kleiden kann.

      Wenn das bei Euch "den Rest gegeben hat" tut es mir aufrichtig leid!

      Als Konsequenz daraus werde ich im Hoerplanet-Thread nicht weiter posten, denn ich möchte nicht das es in diesem tollen Forum zu einem Bruch mit Usern kommt die viel länger als ich dabei sind.

      Trotzdem werde ich mir weiterhin Hörspielkammern angucken, weil ich die echt unterhaltsam finde.

      Von daher meine Bitte, überlegt es euch nochmal mit dem Weggang! :zwinker:
    • Auch von mir die Bitte, überlegt es euch doch noch einmal.
      Es tut mir leid, wenn der besagte Thread für euch belastend war und alte Sachen aufgewühlt hat.
      In dem "alt" liegt vielleicht auch der Schlüssel, weil neue Mitglieder (mich incl.) diese Vorfälle nicht kennen und nicht nachvollziehen können.

      Von meiner Seite würde ich die Macher der Kammer & Co. nicht mehr erwähnen, wenn ihr uns dadurch erhalten bleibt.
      Ihr seid mir wichtig, die Anderen nicht. ;(
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Lieber @Markus G. und lieber @Ben Kenobi ,

      ist das wirklich Euer Ernst? :pipi:

      Mir geht es genauso wie Smeralda, ich kann nicht ganz nachvollziehen, was mit Euch und den Menschen vom Hörplaneten gewesen ist und noch immer ist, aber ist es denn das wert, dass man jetzt so einfach das Handtuch wirft und sich verabschiedet?

      Die Typen vom Hörplaneten sind mir absolut unwichtig und es ist mir auch völlig egal, was die so von sich geben. Ich war auch schon mal nur wegen eines Schreibfehlers bei denen negativ im Gespräch, aber darüber ärgere ich mich mal so gar nicht.
      Ist auch völlig unwichtig, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich es sehr sehr schade finde, wenn Ihr jetzt geht. :heul:

      Bitte bitte überlegt es Euch doch noch mal. Ich für meinen Teil habe Euch ins Herz geschlossen und würde Euch sehr vermissen.
      :drueck:
    • Liegt's vielleicht am Vollmond diese Woche? Ehrliche Meinung, ihr müsst echt mal ruhiger werden! Warum lasst ihr euch so auf die Palme bringen? Die Frage muss doch eher lauten, warum A) es überhaupt noch offene Treats von diversen Labeln gibt? Und B) warum Trolluser mit nur 1 Post in bestimmten Themen nicht sofort gebannt werden?
      FFM-ROCK.DE
    • Gott sei Dank habe ich über die Jahre hinweg dazu gelernt und öffne noch nicht einmal mehr Threads, über die ich mich aller Voraussicht nach aufregen könnte. Dann lasse ich den Thread lieber geschlossen und freue mich in und an anderen Themen.

      Mir ist man im Hörspieltalk auch einst dumm gekommen auf persönlicher Ebene. Daher habe ich hier im Grusel meine Heimat gefunden. Einst habe aber auch ich selbst dumme Kommentare hinterlassen bei den Hörspiel-Freunden, nachdem man mir gleichfalls dumm kam. Und mittlerweile hatte ich nach gewisser Distanz vor ein paar Monaten eine private Mail an Patrick Holtheuer geschrieben und alles ist gut.

      Und sollte ich in einem Thread hier an Bord aktiv gewesen sein, der in eine andere (negative) Richtung tendierte, dann habe ich schlichtweg den Thread gemieden weiter zu lesen.

      So schnell vergrault man mich nicht mehr. Wiederum rede ich auch selten offen bei diversen Themen, weil es nichts bringt.

      Ein Meinungsverschiedenheit, oder gar ein persönlicher Angriff auf egal welche User bezogen finde ich nicht schön. Ich weiß jetzt in diesem Falle die Beweggründe der Verabschiedung nicht, aber will auch niemanden halten zu gehen. Ich könnte jetzt wieder mit Bibelzitaten kommen, die ein Gehen befürworten. Einfach aus Selbstschutz. Aber ich lasse das.

      Ich hoffe, dass man sich zukünftig in keinster Weise wegen Hörspielen streitet! Überlegt doch mal wie abstrakt das ist: Man streitet über Hörspiele! Über ein Hobby! Über ein Medium, was eigentlich Freude bereiten sollte. Verdrehte Welt.

      Egal wer geht, vielleicht kommt dieser jener mal wieder, wenn er verzeihen kann. Und wenn er auch Entschuldigungen erfährt von der Person, mit der er Zoff hatte. Dann geht es doch beiden Parteien gut und die Lebensqualität wird dadurch gesteigert.

      Gerne würde ich einen Abschlußsatz erwähnen, aber mir fällt nichts ein.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Schade, dass sich die Sache so hochgeschaukelt hat. :menno2:

      Viel mehr kann ich jetzt aber nicht dazu sagen, da ich die beiden Threads, um die es hier offenbar geht, kaum verfolgt habe.
      Beide Themen interessieren mich persönlich nicht.

      @Markus G. und @Ben Kenobi, ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass man sich irgendwo mal wieder liest; am liebsten natürlich hier.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.