Kurioses bei Audible

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Kurioses bei Audible

      Da ich immer wieder auf Kuriositäten bei Audible stoße, mache ich einen Thread auf.
      Hier findet alles einen Platz, was ...nun ja, merkwürdig, "besonders" und ggf. unterhaltsam ist. :)


      Los geht's, machen Sie es sich bequem...und genießen Sie angenehme und effektive Ohrenschmerzen Trance. =)

      Hypnose Musik - Theta-Klangwelten für Tiefenentspannung




      Bei der Hypnose versetzen Therapeuten ihre Patienten in einen tranceähnlichen Zustand. Die Hypnose-Klangwelten in diesem Hörbuch sorgen für eine angenehme und effektive Trance. Alle Stücke haben eine Laufzeit von 46 Minuten.

      Die Stücke eint ein einzigartiges Kompositionsmuster: Sie versetzen unser Gehirn durch Audioresonanz in einen tiefenentspannten Zustand (Thetabereich). Man spricht hier auch von "hypnotischer Induktion". Viele Leute empfinden das als so angenehm, dass sie während der Hypnose luzide Bilder erleben, da dieses Theta-Niveau eng mit dem REM-Schlaf korreliert, einer im EEG nachweisbaren Gehirnwellenkurve.

      Inhalt: Sieben wunderbar entspannende Klangwelten, entwickelt von erfahrenen Hypno-Therapeuten in Zusammenarbeit mit prominenten Musikern, Länge jeweils 46 Minuten. Alle Tracks enthalten die exakt gleiche Häufung und Abfolge von Deep-Theta-Impulsen.

      ©2019 Lynen Media GmbH (P)2019 Lynen Media GmbH

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Au weia! Mir wird ja schon schwindelig, wenn ich nur auf das Coverbild schaue! :wirr2:
      Für wen ist dieser Sampler denn in erster Linie gedacht?
      Für all die vielen Hobby-Hypnotiseure, die sich bei Audible mit der nötigen Musikuntermalung eindecken? =)
      In der Tat ein Kuriosum. :biggrin:
    • Vorweg: Ich finde ASMR super! :thumbsup: Zuerst dachte ich "häähwasndasfürnquatsch" 8| :vogel: , aber ich kann mittlerweile soooo gut entspannen dabei (über Kopfhörer, ein Traum! ^^ ) - also nichts gegen das Geflüster an sich. :)



      Aaaber...es kommt halt drauf an, wer wie was flüstert. ;)
      Dieses Hörbuch ist, ähm, vielleicht einfach nicht optimal für den (hoch-)deutschen Markt. ^^
      Und mit Affirmationen habe ich es auch nicht so...aber vielleicht wirrrkts joah. :hähä:


      Körpergeflüster - Wohlfühlen mit ASMR-Affirmationen


      Autor: Tanja Alexa Holzer
      Sprecher: Tanja Alexa Holzer
      Spieldauer: 1 Std. und 21 Min.
      Gekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 21.03.2019
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: GD Publishing

      Hörprobe & Infos zum Hörbuch bei Audible
    • DANKE @Sylphida!!!! Ich habe das auch. Ernsthaft. Ich habe dieses Kribbeln schon seit meiner Kindheit und bestimmt Dinge und Personen koennen das verursachen. Und das ist nicht Kaelte-Induziert. Z.B. wenn ich Lady Gaga und Bradley Cooper bei den Oscars singen hoere, bekomme ich bei jeder Wiederholung wieder dieses Gefuehle, dass auf der WIKI Seite als ASMR beschrieben wird. Ich habe da schon versucht nachzuforschen aber nie was dazu gefunden. Nun hast du mir geholfen, einen Namen zu finden und das erlaubt mir nun weiter zu forschen. Ich habe schon oft gesagt, dass dieses Gefuehl besser ist als ein Orga.... (und das stimmt vor allem wenn es nicht aufhoert und minutenlang anhaelt).

      Ich denke, dass manche Menschen eine Energie haben, die das bei anderen ausloesen koennen. Ich habe z.B. im Jahr 1999 mit einem Kollegen aus China zusammengearbeitet, und oft, wenn er neben mir Stand kam dieses Kribbeln. Er hat viel Qi-Gong gemacht und vielleicht haengt das damit zusammen. Ich weiss es nicht. Aber ich werde nun dank dir weiter forschen. Danke dir!!

      Und manchmal ist es eine Musik, manchmal eine bestimmter optischer Reiz.
    • Das ist ja wirklich interessant. Von ASMR hatte ich vorher noch nie was gehört. Ich glaube, jetzt wird mir erst so richtg klar, warum ich Hörspiele so gerne mag. Dass "Hören" bei mir der bevorzugte Sinn ist, wusste ich schon, aber Geräusche und Geflüstertes lösen bei mir wirklich ganz komische Reaktionen im Körper aus. Funktioniert bei mir aber nur, wenn ich das Video nicht sehe, sondern nur den Ton höre.

      Ich glaube, für mich müsste man Hörbücher einflüstern, statt einsprechen, damit ich komplett darin versinken kann. Gibt es sowas schon? :paranoia:

      :moin2:
    • S.R.-Fan schrieb:

      Danke, @Sylphida. Das werde ich mir zuhause mal mit Kopfhörern anhören. Hier auf der Arbeit habe ich leider keinen Ton am PC. :buerowinke:
      Gerne! :hutheb: Kannst ja mal berichten. :)



      Hier auch etwas sehr Spezielles (Übersetzungs- und Vorleseprogramm?! 8| )
      Ich kann den Inhalt gar nicht aufnehmen... =)


      Ägyptische Mystiker
      Sucher des Weges


      Autor: Moustafa Gadalla
      Sprecher: Erika Bálint
      Spieldauer: 5 Std. und 41 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 25.03.2019
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Tehuti Research Foundation

      Hörprobe & Infos zum Hörbuch bei Audible
    • Sylphida schrieb:

      Gerne! Kannst ja mal berichten.
      Das hängt beim Flüstern wohl auch von den jeweiligen Stimmen ab. Bei den 3 Videos oben ist keine Stimme dabei, die mich besonders anspricht.

      Bei wessen Stimme ich total abschalten kann, ist dieser hier:



      Sylphida schrieb:

      Hier auch etwas sehr Spezielles (Übersetzungs- und Vorleseprogramm?! )
      Ich kann den Inhalt gar nicht aufnehmen...


      Ägyptische Mystiker
      Sucher des Weges
      Hey, mein Navi liest ein Hörbuch. :totlach3:

      :moin2:
    • Eine Runde Entspannung für alle
      die es nötig haben:





      zur Hörprobe

      ...hab das Meeresrauschen erst für nen Staubsauger oder Straßenlärm gehalten. :whistling:




      Ou, ou - und noch was für die Zirbeldrüse!! :schock:

      Drittes Auge Öffnen [Opening the Third Eye]
      Bewusstseinserweiterung durch Techniken und Übungen, Zirbeldrüse aktivieren, körpereigenes DMT bilden, Hellsehen durch drittes Auge, inklusive Chakrawissen

      zum erweiterten Bewusstsein hier entlang
    • Benutzer online 1

      1 Besucher