MonsterAsyl schrieb:
@Hardenberg Wie siehts aus? Hörst Du dann auch mit uns zusammen?
Ich hab tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, wollte aber nichts ankündigen, was ich dann unter Umständen spontan nicht halten kann.
Aber ich versuch's!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung
MonsterAsyl schrieb:
@Hardenberg Wie siehts aus? Hörst Du dann auch mit uns zusammen?
Rotti schrieb:
Lediglich die Musik am Anfang passt nicht zum Inselflair.
Erst einmal danke für die vielen Komplimente.Hardenberg schrieb:
Ich fand dieses Hörspiel beim gemeinsamen Hören sehr unterhaltsam.
Aber für mich allein weiß ich nicht, ob ich es da ebenso empfunden hätte. Nicht weil es schlecht wäre, sondern weil ich einfach einen anderen Geschmack habe, was Krimis betrifft. Dies ist ja eher leichte Krimi-Unterhaltung, und die ist nun mal nicht so meines. Ich mag es ja gern Christie-typisch: ausgefeilt, mit vielen falschen Fährten, einer schlüssigen Handlung und einer größeren Auswahl ausgereifter Charaktere. Und dafür ist vermutlich dieses Format nicht so recht geeignet.
Schön fand ich, dass die Auflösung nicht völlig an den Haaren herbeigezogen oder gar hanebüchen war. Das ist ja bei Hörspiel-Krimis meiner Meinung nach durchaus nicht selbstverständlich.
Hier waren Motiv und Ausführung durchaus schlüssig.
Aber der Fall als Kriminalfall und die "Ermittler" als solche waren für nur bedingt befriedigend, weil es im Grunde nicht viel zu ermitteln gab, und die Figuren eher beiläufig auf die Lösung stoßen.
Sehr schön war die Atmosphäre. Die ist sehr gelungen eingefangen worden, finde ich, was aber in der breiten Schilderung (vor allem auch der Exposition), im Ganzen ein wenig auf Kosten des Falles selbst ging.
Wenn ich jedoch unterm Strich ein Freund der leichten Krimi-Unterhaltung (Stichwort: Easy Listening) wäre, würde ich die Langeoog-Krimis dieser Reihe in Zukunft wohl mit besonderer Aufmerksamkeit bedenken.![]()
Smeralda schrieb:
Ich habe die Folge nun auch endlich beim Spazieren gehört und mir weht dabei tatsächlich Nordseewind um die Nase![]()
Eine schöne Folge mit interessanten Charakteren.
Ich finde auch dass das Inselfalir gut eingefangen wird.
Manchmal hatte ich wegen dem Dialekt () etwas leichte Ohrenschmerzen, aber das ist schon okay, es soll ja schließlich auch eindeutig norddeutsch klingen.
Der Ausflug nach Langeoog hat mir gut gefallen und Spaß gemacht.
Tolkien schrieb:
Es wird weitere Langeoog-Folgen geben.
2 Besucher