Inspector Lestrade - Ein Fall für Scotland Yard - 6 - Vier Schläge am Mittag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Inspector Lestrade - Ein Fall für Scotland Yard - 6 - Vier Schläge am Mittag

      Am 07.06. 26.07.2019 erscheint:

      Inhalt:
      Ein Mann wird auf unvorstellbar brutale Weise im Glockenturm des Westminster Palace ermordet. Lestrade und Dash finden neben der Leiche zudem einen merkwürdigen Versuchsaufbau, den sie sich nicht erklären können. Der Nebel lichtet sich erst, als die Beamten die Identität des Opfers herausfinden können – es ist der bekannte Wissenschaftler Westbrook. Zu Lebzeiten hatte dieser behauptet, eine Möglichkeit gefunden zu haben, die Zeit zu manipulieren. Hat der feige Mord etwas mit diesen Behauptungen zu tun?

      Sprecher:
      Inspector Lestrade: Lutz Harder
      Inspector Dash: Michael Pink
      Commissioner Cedric Hawksley: Bodo Wolf
      Dr. Thomas Lovell: Jörg Hengstler
      Sergeant Rigby: Heiko Akrap
      Professor Churchett: Stefan Gossler
      Professor Westbrook: Achim Buch
      Hayden Flinn: Niels Rieke
      Alfie Medford: Tobias Nath
      Bischof Arthur Winnington-Ingram: Jürgen Thormann
      Mr. Coleman: Douglas Welbat
      Mr. Williams: Eckart Dux
      Uhrmacher: Dirk Müller
      Rezeption: Arne Stephan

      Produktion:
      Regie: Gerd Naumann
      Buch und Idee: Andreas Masuth
      Musik: Christian Bluthardt
      Sounddesign, Mischung & Master: Tom Steinbrecher

      Laufzeit: 63 Minuten

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      Romantruhe.de
      und bei:Pop.de
    • Und der wurde 26. wurde auch eingehalten, Streetday!
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Marco schrieb:

      Zu Lebzeiten hatte dieser behauptet, eine Möglichkeit gefunden zu haben, die Zeit zu manipulieren.
      Tja, hätte er das mal besser nicht getan...
      Denn wenn man so große Töne spuckt, dann kann es eben auch passieren, dass jemand, der verzweifelt genug ist, die Behauptung für bare Münze nimmt und sich daran klammert, wie an einen letzten Strohhalm.
      Mir gefällt diese Serie, in der sich Lestrade so erfoglreich "emanzipieren" :zwinker: darf und nicht mehr nur, wie in den Holmes Geschichten, im Yard "der Einäugige unter den Blinden" ist, sondern tatsächlich bemerkenswerte Ermittlungsarbeit leistet, wesentlich besser, als ich ursprünglich mal vermutet hätte.
      Unterhaltsame Fälle, die meisten derer, die ich bisher gehört habe, im guten Durchschnittsbereich. So auch dieser.
      Lutz Harder als "Insp. Lestrade" mag ich ohnehin, aber auch der übrige Cast weiß, wie es geht. :thumbup:
      Die Musikstücke waren mir aber teilweise zu modern und deswegen nicht stimmig für eine Geschichte, die gegen Ende des 19. Jahrhunderts spielt.