SEVEN - Das Ende aller Tage - 4 - Die Verdammte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich finde es "lustig", dass sich nur in den Seven Threads immer wieder "Leute" wie Kellerkind666, die sich am gleichen Tag angemeldet haben, diese Serie über den Klee loben.
      Für mich ist es offensichtlich, dass das Leute sind, die mit der Produktion oder den Machern etwas zu tun haben, was man auch am Schreibstil erkennt.
    • @Ahtan

      Wo hat denn Seven die Hörer gegeneinander aufgehetzt?!

      Die Serie wurde angekündigt mit einem lächerlich überzeichneten PR-Text, der die Erwartungen der potentiellen Hörer so weit in die Höhe schrauben MUSSTE, dass klar war, dass das mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nach hinten los gehen würde.

      Selbst schuld, sage ich da bloß.

      Wer vorher so maßlos auf die Pauke haut, der darf sich halt hinterher nicht wundern, wenn man ihn dann auch daran misst und das entsprechend kommentiert.

      Und das wurde hier getan. Und zwar ziemlich gesittet. Woraufhin dann eine Produktionsbeteiligte anfing, sich hier in die Diskussion einzuschalten und sich über die Kritiken zu beschweren bzw. Kritikern die Kompetenz abzusprechen. Was so unprofessionell rüberkam, dass ich schon allein darum kein Interesse hatte, in diese Serie reinzuhören.

      Und parallel dazu lederte dann die Hörspielkammer per youtube ab. Und es begann offenbar eine kleine Schlammschlacht zwischen Produktionsbeteiligten und der Kammer via facebook.

      Aber heftige Schlagabtäusche zwischen reinen Hörern etwa hier im Hörgrusel, erinnere ich nicht.

      Und ehrlich gesagt, kommt mir ebenso wie @Marco der frisch angemeldete Verteidiger der Serie Seven, der sich jetzt hier spontan so engagiert zu Wort meldet, @Kellerkind666, auch nicht völlig neutral vor, sondern wie jemand, der Produktionsbeteiligter oder wenigstens mit einem solchen in irgendeiner Weise verbunden ist und sich für deren Sache einsetzt.

      Jedenfalls NICHT wie ein neutraler, unabhängiger Hörer. Die Art, wie er schreibt, scheint mir doch sehr durchsichtig zu sein.

      Ich fände, falls es tatsächlich so ist (und ich bin mir fast sicher), solche Fakes wirklich ärgerlich!

      Und unprofessionell ohne Ende.

      Die Verzweiflung müsste ja schon sehr groß sein, wenn man selbst als Macher/Beteiligter sich solcher Mittel bedienen müsste, um eine Serie vor Kritik in Schutz zu nehmen. Dann hätte sie offensichtlich doch nicht genügend Fans gefunden, denn gemeinhin übernehmen die das dann gern. Und vor allem auch inhaltlich/sachlich.

      Gabriel Burns und GoT haben und hatten so etwas jedenfalls nie nötig. Da waren auch immer genügend Freunde am Start, die auf die Vorzüge hinwiesen. Und es brauchte keine Beteiligten, die sich als Fake in Forumsdiskussionen einschlichen.

      [ironie] Aber schön, dass aus Fehlern gelernt wurde: Jetzt wird Seven schon mit Game of Thrones verglichen. [/ironie] :zwinker: =)
    • Und ich finde es lustig, dass du Marco, glaubst, mich zu kennen. Mir ist das egal, was du denkst, wer ich bin. Ich hab hier gar nichts über den grünen Klee gelobt, mir gefällt die Serie halt und ich hab ja wohl das Recht, in diesem Forum meine Meinung zu sagen. Oder ist das verboten?
    • Und wenn es euch beruhigt auch den Herrn Hardenberg, ich finde auch einige Sachen nicht so gelungen an Seven. Dennoch hat die Serie mir im großen und ganzen gefallen und ich finde es lächerlich, wie hier einige User sofort denken, man gehöre zum Seven Team, wenn man etwas positives über Seven schreibt. Wenn die Herren und Damen von Seven nach sieben folgen weitermachen, dann scheint die Chose ja so gut zu laufen, dass sie es offensichtlich nicht nötig haben, sowas zu tun.
      Und der Vergleich mit Game of Thrones bezog sich nicht auf Seven sondern auf die Art und weise, wie manch einer mit künstlerischen Produkten verfährt. Ich kann Kit Harington genauso wie tascha Grey verstehen, wenn sie sich über selbsternannte Kritiker a la die Hörspielkammer aufregen.
      Und wenn du dir hardenberg die Berichte von hoerbuchjunkies und dieser anderen hörspielseite durchliest, die ich vorhin hier rein gepostet habe, dann hat das Team von Seven anscheinend das hochgesteckte Ziel in deren Augen erreicht. Oder glaubst du, hardenberg, da stecken dann auch die Macher von Seven dahinter?
      Zitat aus einem der Artikel:

      Macher mit anderem Hintergrund
      Die Macher hinter dieser Produktion kommen übrigens ursprünglich gar nicht aus dem Hörspiel-Genre sondern aus der Theater-Ecke. Von daher vielleicht auch die opulenten Ideen und Ansätze, die das Hörspiel transportieren möchte. Ganz im Stil einer aufwändig produzierten HBO-Serie möchte man sich präsentieren. Und ich finde, die Parallelen sind durchaus deutlich zu erkennen. Die Personen werden mit viel Liebe zum Detail eingeführt, diverse unterschiedliche Schauplätze vorgestellt, die Verbindungen zwischen allem jedoch noch längst nicht deutlich.
    • Marco schrieb:

      Ich finde es "lustig", dass sich nur in den Seven Threads immer wieder "Leute" wie Kellerkind666, die sich am gleichen Tag angemeldet haben, diese Serie über den Klee loben.
      Für mich ist es offensichtlich, dass das Leute sind, die mit der Produktion oder den Machern etwas zu tun haben, was man auch am Schreibstil erkennt.

      Danke, danke, danke. Ich finde es ungeheuerlich, für wie dumm einen manche Leute halten, und wie ungehindert und unverschämt hier Promotion durch die Blume betrieben wird (was eigentlich untersagt ist).

      Und ich finde es sehr bezeichnend, dass sowohl @Marco und auch @Hardenberg diese Tatsache ebenfalls ohne Mühe erkennen konnten.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • So, ich habe alle Sachen, die hoch emotional meinerseits geschrieben wurden gelöscht. Dennoch bitte ich darum, mir hier nicht Dinge zu unterstellen, die nicht so sind. Und auch darüber sollten die Forenbetreiber mal nachdenken und User verwarnen, die solche Gerüchte in die Welt setzen.