SEVEN - Das Ende aller Tage - 4 - Die Verdammte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • gruenspatz schrieb:

      @Agatha @MonsterAsyl @Sylphida

      Falls wir hier als User in diesem Falle was anregen dürfen, bitte auch meine Stimme dazuzählen, wenn es darum geht, das Thema SEVEN aus diesem Forum komplett zu bannen.

      Es reicht.
      Das hätte dann ja schon was von Zensur, oder? Gruenspatz, ich möchte mich bei dir in aller Form für die verbale Entgleisung entschuldigen und ziehe das gesagte hiermit öffentlich zurück.
    • Kellerkind666 schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      @Agatha @MonsterAsyl @Sylphida

      Falls wir hier als User in diesem Falle was anregen dürfen, bitte auch meine Stimme dazuzählen, wenn es darum geht, das Thema SEVEN aus diesem Forum komplett zu bannen.

      Es reicht.
      Das hätte dann ja schon was von Zensur, oder? Gruenspatz, ich möchte mich bei dir in aller Form für die verbale Entgleisung entschuldigen und ziehe das gesagte hiermit öffentlich zurück.
      Deine Unverschämtheiten sagen schon genug über Dich und Deinen Charakter. Sind ja zum Glück auch alle mitgeloggt.


      Zensur? Das ist keine Zensur, das ist eine Reaktion auf Dein asoziales Verhalten.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Das mag ja sein, dass ich mich nicht gut benommen habe, aber ich habe mich gerade bei dir entschuldigt und das war ernst gemeint, mein Verhalten als asozial zu bezeichnen, finde ich jetzt auch nicht gut. Ich habe es reflektiert und mich entschuldigt. Und gelöscht habe ich es freiwillig, weil ich meinen Fehler eingesehen habe.
    • gruenspatz schrieb:

      Falls wir hier als User in diesem Falle was anregen dürfen, bitte auch meine Stimme dazuzählen, wenn es darum geht, das Thema SEVEN aus diesem Forum komplett zu bannen.
      Auch wenn ich inhaltlich voll bei Dir bin (wie soll man da auch anderer Meinung sein, wenn man nicht zu den Leuten gehört, die glauben, dass Zitronenfalter Zitronen falten), das Thema zu bannen ist nie eine Lösung. Vielleicht möchte ich dazu schon was schreiben, wenn ich die Folge gehört hab, was @Ahtan geschrieben hat, habe ich interessiert zur Kenntnis genommen.

      Evtl. kann man aber die Mitgliedschaft eines Users, der sich an seinem ersten Tag dermaßen komplett danebenbenimmt kritisch überdenken, das ist aber nicht mein Bier.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Falls wir hier als User in diesem Falle was anregen dürfen, bitte auch meine Stimme dazuzählen, wenn es darum geht, das Thema SEVEN aus diesem Forum komplett zu bannen.
      Auch wenn ich inhaltlich voll bei Dir bin (wie soll man da auch anderer Meinung sein, wenn man nicht zu den Leuten gehört, die glauben, dass Zitronenfalter Zitronen falten), das Thema zu bannen ist nie eine Lösung. Vielleicht möchte ich dazu schon was schreiben, wenn ich die Folge gehört hab, was @Ahtan geschrieben hat, habe ich interessiert zur Kenntnis genommen.
      Evtl. kann man aber die Mitgliedschaft eines Users, der sich an seinem ersten Tag dermaßen komplett danebenbenimmt kritisch überdenken, das ist aber nicht mein Bier.
      Das verstehe ich völlig. Das Problem sehe ich nur darin, dass in jedem Thread zu diesem Hörspiel unweigerlich dieselben Spackos immer wieder auftauchen (wir haben es ja schon dreimal gesehen). Und das Team ist dauernd damit beschäftigt, hier die Peitsche zu schwingen. Das führt zu Unruhe. Aber das sind just my two cents.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Auch wenn's selten genug vorkommt: Da bin ich ganz bei @GrimReaper. Weil ich grundsätzlich etwas gegen gesperrte Themen habe, ganz gleich worum es geht (ausgenommen vielleicht strafrechtlich relevante und/oder grob unmoralische Themen).

      Außerdem löst sich ein Werk ab einem bestimmten Punkt von seinem Macher. Und selbst wenn es so wäre, dass sich hinter dem Pseudonym ein Beteiligter oder sonstwie Verbundener verbirgt, steht die Serie für sich selbst und mag von einzelnen als diskussionswürdig betrachtet werden. Es gibt ja durchaus auch Leute, die sie schätzen und über jeden diesbezüglichen Zweifel erhaben sind, etwa @Securitate oder bei der neuen Folge @Ahtan. Insofern halte ich nichts von Sperrung eines Threads.

      Was dagegen User angeht, die gegen die Forumsregeln verstoßen, das ist Sache von @Sylphida @Agatha und @MonsterAsyl. Und die haben da ja bisher immer ein gutes Händchen bewiesen.

      Letztlich WISSEN wir nicht, wer sich hinter dem Nickname verbirgt.
      Es könnte ja auch jemand sein, der den Eindruck vermitteln will, im Sinne der Macher zu handeln - um diese gerade dadurch zu diskreditieren.
      Auch wenn ich selbst das für eher weniger wahrscheinlich halte.

      Insofern bitte immer ruhig Blut. :zwinker:
    • Marco schrieb:

      Für mich ist es offensichtlich, dass das Leute sind, die mit der Produktion oder den Machern etwas zu tun haben, was man auch am Schreibstil erkennt.

      Agatha schrieb:

      Dass wir dabei von einem möglichst friedlichen und vor allem sachlich geführten Austausch reden, bei denen auch belegt wird, was man an Hörspiel XY gut oder weniger gut findet, und nicht! von einem grundlosen Zerrupfen-Wollen, weil man halt das Label nicht mag oder was auch immer, braucht man wohl kaum extra zu erwähnen.
      Ich werde jetzt nicht endlos meine Voredner zitieren, aber diese beiden Zitate eigenn sich besonders gut für eine Antwort.
      1. Nicht nur Marco, sondern auch uns ist natürlich ersichtlich, dass es sich hier um Leute handelt, die direkt oder indirekt mit der Produktion zu tun haben. Seitdem es diese Serie und die "Kontroverse" darum gibt, kontrollieren wir jeden Zugang noch genauer als sonst. Damit das klar ist: Wir wissen wer ihr seid und wir werden Euer Treiben hier nicht dulden!
      2. Da diese Neuzugänge offensichtlich nicht in der Lage sind einen sachlichen Austausch zu führen, werden diese nun erstmal gesperrt. Das Thema zu schliessen ist für mich auch keine Option. Das Übel sind hier ja offensichtlich einzelne User.


      OTR-Fan
    • Hardenberg schrieb:

      Es könnte ja auch jemand sein, der den Eindruck vermitteln will, im Sinne der Macher zu handeln - um diese gerade dadurch zu diskreditieren.
      Wenn jemand das alles hier abzieht, um die Macher zu diskreditieren, wird es möglicherweise immer wieder geschehen, also sollte man entsprechend dagegen vorgehen, letzlich auch, um das Label und seine Produktionen zu schützen und sich, was diese angeht, "werbetechnisch" etwas zurücknehmen.
      Ist dem nicht so, und Kellerkind versucht hier die Serie zu hypen, vergreift sich dabei aber gleich am ersten Tag derart in der Wortwahl anderen Usern gegenüber, ist das ebenfalls unsererseits nicht tolerabel!
      Denn auch wenn man ein Hörspiel total gut findet, es gibt Grenzen - gerade für einen Neuling!
      Dass man damit der Sache, die man eigentlich vertritt mehr schadet als nützt, dürfte auch klar sein.
    • Kellerkind666 schrieb:

      mein Verhalten als asozial zu bezeichnen, finde ich jetzt auch nicht gut.
      Ja, eins noch dazu. Mal sehen, was der Duden dazu sagt:

      1. "sich nicht in die Gemeinschaft einfügend" - CHECK

      2. "die Gemeinschaft schädigend" (also speziell die Hörgruselspiele-Gemeinschaft) - CHECK

      3. "ein niedriges geistiges Niveau aufweisend" - CHECK


      4. "ungehobelt" - CHECK



      Und ja, ich finde Dein Verhalten auch nicht gut. :zwinker:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Agatha schrieb:

      Wenn jemand das alles hier abzieht, um die Macher zu diskreditieren, wird es möglicherweise immer wieder geschehen, also sollte man entsprechend dagegen vorgehen, letzlich auch, um das Label und seine Produktionen zu schützen und sich, was diese angeht, "werbetechnisch" etwas zurücknehmen.
      Ist dem nicht so, und Kellerkind versucht hier die Serie zu hypen, vergreift sich dabei aber gleich am ersten Tag derart in der Wortwahl anderen Usern gegenüber, ist das ebenfalls unsererseits nicht tolerabel!
      Im Sinne eine gesunden Paranoia kann man die Idee definitiv noch eine Runde weiter spinnen. Es ist jemand, der den Machern nahesteht, dabei will er vermitteln, im Sinne der Macher zu handeln, um diese gerade dadurch zu diskreditieren, womit er verdecken will, in Wirklichkeit den Machern nahezustehen 8)

      Aber alles Jacke wie Hose, indeed, wir wissen nicht, wer sich hinter dem Nickname verbirgt. Das ist aber schnuppe, Punkt 3 der Nutzungsbestimmungen sticht. Mal davon abgesehen, dass einiges, was @gruenspatz an den Kopf geworfen wurde, durchaus justiziabel erscheint. Geschenkt, einmal mehr gilt, das richtet sich selbst, oder?
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Da bin ich mal einen Tag nicht hier und das Tor zum Keller öffnet sich.
      Husch, husch wieder an in den Keller mit dir, sonst öffnen wir die Hörspielkammer des Schreckens für dich! :arg1: :arg4:

      Danke an unsere Mädelsgang mit Unterstützung durch unser AsylMonster für das flotte Handeln! :bow:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten