[SRF] Hunkeler macht Sachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SRF] Hunkeler macht Sachen

      Zur Zeit im SRF:

      Hunkeler macht Sachen von Hansjörg Schneider

      Kommissär Hunkeler ermittelt neu auch im Krimi-Podcast von SRF. Dort sind schon alle Folgen zum Start des Mehrteilers erhältlich. Mit Ueli Jäggi als Hunkeler, Charlotte Schwab als Hedwig und Peter Kner als Erzähler.

      Ein grauer Spätherbst in Basel. Kriminalkommissär Peter Hunkeler, temporär sitzengelassen von seiner Freundin Hedwig, bearbeitet erfolglos den Mordfall an einer Prostituierten. Er tappt durch den Nebel, von Nachtbeiz zu Nachtbeiz, und stolpert dabei buchstäblich über die Leiche eines zweiten Mordopfers. Hardy Schirmer war ein Stromer und Hunkelers gelegentlicher Saufkumpan.
      Bald ist klar: Zwischen den beiden Fällen gibt es eine Verbindung. Beide Opfer wurden stranguliert, beiden wurde ein Ohrläppchen aufgeschlitzt. Doch noch bevor Hunkeler eine erste Spur aufnehmen kann, verliert er zwei Zähne und wird vom Dienst suspendiert. Er verzieht sich ins Elsass und leckt seine Wunden. Aber dann ermittelt er weiter, auf eigene Faust und in seiner typisch intuitiven Art. Bis er unversehens mit einem düsteren Kapitel der jüngeren Schweizer Geschichte konfrontiert wird. (Quelle: SRF)


      Download Teil 1

      Download Teil 2

      Download Teil 3

      Download Teil 4


      :buerowinke:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Agatha schrieb:

      @gruenspatz
      Würde mich auch interessieren.
      Wenn Du heute Abend "Hunkeler" hörst, dann schreib doch bitte morgen mal kurz, ob man die gut verstehen kann oder das Schwyzerdütsch sehr stark ausgeprägt ist. :)
      Diesmal sehr gut verständlich, halbe Stunde hab ich schon. :]

      EDIT: Und schon taucht in Minute 34 eine elsässische Bäuerin auf, die es in sich hat :lach2: (ist aber nur eine kleine Nebenrolle).
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      Und schon taucht in Minute 34 eine elsässische Bäuerin auf, die es in sich hat :lach2:
      Jaaa, dachte ich auch, aber ging gerade so mit dem Verstehen. =)

      Danke Dir für den Tipp! :thumbsup:
      Habe den "Hunkeler" jetzt endlich auch mal komplett hören können, er is ja mit über 200min nicht gerade ein Kurzkrimi. ;)
      Ja, war richtig interessant, wenn auch etwas Alk- und Prostataproblem-lastig. :biggrin:
      Ein unschönes Kapitel der jüngeren Schweizer Geschichte, von dem ich so vorher gar nichts wusste und ein Kommissär-Original, das es mit der Treue nicht immer so ganz ernst nimmt. :pfeifen:
      Wenn ich seine Hedwig wäre, würde ich darüber mal so ein paar generelle Wörtchen wechseln... :predigt: ^^