Point Whitmark - 42 - Der Ruf des Wellengängers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das mit der Person am Tisch ist aber aus meiner Sicht nicht 100%. Es könnte EA aber auch DP sein, aber da muss ich nochmal genauer das Hörspiel hören. Ich habe EA nie kennen gelernt, sondern nur DP. Und wie geschrieben : Sie ist eine sehr kommunikative Person; ich fand sie sehr sympathisch. Wer oder was der Auslöser für den genannten Betrug/Diebstahl war, ist aber schwer zu sagen. D.h. Selbst das Opfer (also VS) kennt meistens nicht den Trigger, also die Initialzündung, sondern nur das Resultat.
    • @skfreak

      Und Andreas Maaß ist bei Universal Chef der Familiensparte, also auch Hörspiele.

      Herr Sassenberg hat um sicherzugehen dass jeder weiß worum es geht bei seinen Fiktiven Charakteren die selben Initialen benutzt wie bei den realen Personen...

      Schon ein bisschen frech das ganze :thumbsup:
    • 4 sind böse, aber AM ist der geldgierige skrupellose Manager, EA und SB sind arme Würstchen die ihren Freund betrügen und DP hat nur Angst um ihren Ruf. Natürlich alles auf die Darstellung im Hörspiel bezogen, ich enthalte mich jedes Kommentars zu den realen Ereignissen.
    • Um es mit Yoda zu sagen: „Folge schön sein, Sie ist!“
      Okay, im Kern passt die Geschichte auf‘n Bierdeckel — aber die Idee vom Hörspiel im Hörspiel fand ich echt nett. Jay lässt einen blöden Spruch ab, Derek spielt nen Blind Drunk Song im Radio und Billy nervt :herz2:
      Sollte dies die letzte PW Folge gewesen sein, so bin ich durchaus zufrieden und glücklich :love2:
      Und die Werbespots am Ende =) :panic:
      Wie bei Dennis Rohling schon halt ich mich aus “Macher-Diskussionen” raus - aber ich werd auf ewig Sassenberg dankbar sein für die vielen schönen Stunden Hörspiele! Ganz gleich, was er für ein Mensch sein mag.
    • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit PW weiter gehen wird. VS stellt sich vor, mit den drei Jungs Hörspiele zu machen. Die Rechte sollte ihm auch niemand streitig machen können.


      Da ich zurzeit wieder AdW höre, bin ich dennoch traurig. Geklaute Sounds sind eine Sache (VS hat dennoch ein Gespür für Geschichten und Charaktere, was man mit Sound alleine nicht erzwingen kann), aber gefälschte Verkaufszahlen eine andere. Mich würde wirklich interessieren, was alles gegen AdW sprach. Ich liebe diese Serie immer noch und meiner kleiner ist ein riesiger Po-Fan.
    • Nach dem dritten hören muss ich sagen, dass mit die Folge immer besser gefällt. Nach dem anfänglichen Schock über die Parallelen zu realen Personen kann ich mich langsam auf die Folge selbst konzentrieren :rolleyes:

      Was mir besondern gefällt ist das Kleinstadtfeeling, das hier wieder sehr liebevoll herausgearbeitet wurde. So viel Point Whitmark war lange nicht mehr. Vor allem solche Kleinigkeiten wie der Arztbrief von Doc Weatherby machen für mich die dichte Atmosphäre und die folgenübergreifende Verbindung aus. Großes Kino :bow:
    • Das Gefühl teile ich. Beim erneuten Hören habe ich mich auch stärker um die kleineren Hinweise gekümmert.

      "Passt alles wie der Kuchen auf die Schnecke."

      Drahtzieherei.

      Mrs. Miller (Lokalzeitung)

      Von wem stammte nochmals der Fisch?

      Doc Weatherby



      Spoiler anzeigen
      Nur denke ich, dass Valentin gar nicht Zeit finden wird, Hörspiele zu produzieren. Aus meiner Sicht müsste er sich der Anklage einer vorsätzlichen (einfachen?!) Körperverletzung in 7 Fällen stellen. Tatwaffe: Infraschall; Opfer: Tom, Derek, Jay, Cricket, Billy Boy, EA und SB.
    • @MonsterAsyl: Vielen Dank.

      Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen:

      "Ihr könnt mich dp nennen!" (Wohl ein Originalzitat, was ich schon bei meiner ersten Diskussion mit ihr witzig fand. Ich hatte damals nicht an Decision gedacht.... :zensiert:

      "Schleimige Kröte" Bei jedem anderen Hörspiel würde ich es als Beleidigung auffassen; bei PW ist das ja schon ein Adelstitel :ziegel:
    • Belphanior schrieb:

      "Passt alles wie der Kuchen auf die Schnecke."
      Ja! =) Das gehört auf jeden Fall in unseren Zitate-Thread, werde ich nachher mal eintragen. :zustimm:

      Habe die Folge heute dann auch zu Ende gehört und kann mich im Großen und Ganzen allem hier bereits zum reinen Inhalt Geschriebenen anschließen.
      Die Geschichte selbst ist nicht weltbewegend, aber macht durchaus Spaß!
      Allein schon das Wiederhören mit zahlreichen bekannten Charakteren schafft gleich die entsprechende Atmo!
      "Belly Sue Walker" hatte ich schon gar nicht mehr als bekannt auf dem Schirm, aber die ist ja bei "Am Tag der großen Flut" bereits in Erscheinung getreten! =)
      Ansonsten kommen diverse Anspielungen, es geht mal wieder Jays ständig gefährderter Brille an den Kragen :biggrin: , und die Kröte darf sich auch "zu Wort" melden. :thumbsup:

      Da ich über die damaligen Volker Sassenberg-Problem-Interna nicht wirklich bescheid weiß und eben nach wie vor der Meinung bin, dass man immer beide Seiten kennen muss, bevor man sich als Außenstehender überhaupt ein Urteil erlauben kann, habe ich mich sehr bemüht, den Inhalt ganz "für sich" zu sehen und nicht auf besagten Streit zu beziehen.
      Okay, das fällt nicht wirklich leicht, wenn auf man auf der einen Seite den als besonders gutausehend und charismatisch beschriebenen Valentin Sweetwater hat, auf der anderen Seite eine Ansammlung leicht unterbelichtet wirkender Handlanger mit Hundenamen :zwinker: , eine "schleimige Kröte" und den bösen Zampano. der alle anderen zu lenken scheint. Das wirkt schon alles sehr überzeichnet. :pfeifen:

      Sollte es das jetzt hinsichtlich PW gewesen sein, dann freue ich mich über 42 Folgen, die ich fast durchweg sehr gern mag und will auch gar nicht nach mehr schreien!
      :danke: dafür!

      @Belphanior Das, was Du unter dem Spoiler stehen hast, sehe ich ganz genauso!
      Da wäre diesbezüglich ganz sicher etwas gefällig für besagte Person! :zwinker:
    • Belly Sue Walker ist klasse. Zuerst kam sie ja in der #24 vor. Cricket hat doch einen Fisch bekommen. War der "Spender " auch bekannt? Ich müsste die Folge nochmals hören und mit den Folgen, in denen Fischer vorkommen, vergleichen.
    • Ich habe die Folge nun auch zweimal gehört. Recht simpel gestrickt in den mysteriösen Passagen, kommt nicht an die Vorgängerfolge ran.
      Aber trotzdem unterhaltsam, und das ist ja das Wichtigste.
      Das Wiederhören mit den bekannten Figuren fand ich sehr schön,
      den ganzen Dreck, der aus RL hier ins Hörspiel transportiert wurde, weit weniger.

      Die Geisterfahrer-Theorie, die hier im Thread hochkam, erinnert mich irgendwie an Ockhams Rasiermesser! :green: Doch das soll 's von mir dazu gewesen sein. :opa:

      Außerdem habe ich einen echten Bruch in dieser 42. Folge entdeckt: Sprecher Jürg Löw hetzt geradezu durch seine Passagen. Das fällt mir sehr negativ auf. Gerade die obercoolen, sehr langsam gehaltenen, unterschwellig unheimlich viel Atmosphäre aufbauenden Sprecherpassagen machen für mich einfach dieses einmalige PW-Flair aus. Das ist in dieser Folge fast völlig abhanden gekommen.

      Ist das niemandem hier sonst negativ aufgefallen?
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!