Point Whitmark - 42 - Der Ruf des Wellengängers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Evil schrieb:

      Dot, das der Wayne Hankock sich so großer Beliebtheit erfreut, ist immer wieder erstaunlich. Er ist doch ein richtiger Schweinepriester und Gauner.

      Ich weiß gar nicht, ob er sich allgemein so großer Beliebtheit erfreut? Ich mag die Figur halt sehr gern :] Und ja, in nur 3 Folgen hat er mitgespielt, und auch eher nur als Randfigur bzw. in kurzen Szenen, trotzdem kommt es mir immer so vor, als habe er die gleiche Auftrittsdichte wie, sagen wir mal, Skinny bei den drei ???

      Ich mag die Figur, gerade weil er so ein Schweinepriester ist, und ich liebe es, wie der Leopold Verschuer ihn angelegt hat - dieses etwas überkandidelte, leicht zum overacting neigende Geschwurbele - aber wehe, man kommt ihm zu nahe, dann fällt die Maske und er klingt richtig fies :green: :thumbsup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wayne Hancock war für mich ein wenig wie Victor Hugenay. Bei dem fiel auch manchmal kurz die aufgesetzte Maske, auch wenn Wayne vielleicht (da neuer?!) noch stärker beide Seiten ausspielte. Ich fand es schade, als es hieß es ginge nicht mit ihm weiter (wegen des Geldes?!), aber in der Zwischenzeit vermisse ich ihn kaum noch. Da sind mir die Girls (Viktoria & Summer) mittlerweile lieber :tuete:
    • thx @Belphanior :thumbup:

      Das wäre ja schade.... aber ich habe eigentlich schon lange die Hoffnung aufgegeben, dass er nochmal zurückkehrt. :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @*dot*: Bist du der selbe dot wie im hoerspiel-board? Da gab es doch eine Art Vorgänger (mit Hawkeye, Spunky etc.). Dort wurde es meines Erachtens diskutiert. Das alte Board existiert nicht mehr und dort wurde m.E. ein Link zu einem Interview gepostet. Ist aber alles über 15 Jahre her... und ich vergesse zu viel...
    • Na, wenn das Geld da der Auslöser war, dann hätte ich die Rolle einfach einen anderen sprechen lassen.
      Gab es ja nun schon häufiger mal, und so dolle und unersetzlich klingt Verschuer für mich nicht. :schulter:
      Das würden auch andere hinkriegen, auch Hugenay hat nicht immer dieselbe Stimme.
      Ich hätte mir da jedenfalls kein Skript mit einer Rolle für Hancock "kaputtmachen" lassen!
      Ich persönlich würde aber genauso gern mal wieder Selma Metheny hören, diese hinterlistige Esoterik-Tante.
      Nur scheint die ja außer mir keiner zu "vermissen". ;)
    • Belphanior schrieb:

      @*dot*: Bist du der selbe dot wie im hoerspiel-board? Da gab es doch eine Art Vorgänger (mit Hawkeye, Spunky etc.). Dort wurde es meines Erachtens diskutiert. Das alte Board existiert nicht mehr und dort wurde m.E. ein Link zu einem Interview gepostet. Ist aber alles über 15 Jahre her... und ich vergesse zu viel...

      Jawohl, der bin ich :] >> Poltermühle

      Aber an eine solche Diskussion - zumal 15 Jahre her - kann ich mich leider nicht mehr erinnern :schulter:

      Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal Leopold von Verschuer angeschrieben & freundlich nachgefragt, ob er evtl. nochmal als WH in der Serie auftauchen wird; leider gab's keine Antwort :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Selma gab es ja nochmal im Spinnenwald; also eine viel "neuere " Folge als bei Wayne. Vielleicht kommt sie ja wieder.
      Ja genau Selma, die hab ich vergessen. Ein Markenzeichen von Point Whitmark [und Gabriel Burns] sind die verrückten oder exzentrischen Nebenfiguren. [ Ebenso kommen noch ausgefallene Schauplätze hinzu].
      Bestimmt wirds mal eine Folge geben, ohne die drei vom Radiosender, und nur mit bekannten Nebenfiguren. Wäre das in Point Whitmark überhaupt möglich?
      Jay, Tom und Derek sind gerade vereist...
      Cassandra Harris löst einen ( neuen unheimlichen) Fall zusammen mit Summer, Victoria und Billy Boy. :daumenhoch2: Wayne Hancock und Selma mischen natürlich auch mit.
      Das wäre ein Spaß! =)

      Außerdem gibt es noch Figuren, die tauchen nur einmal in einer Episode auf, und dann nie wieder, die VS mal wieder einbauen könnte....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Agatha schrieb:

      Ich persönlich würde aber genauso gern mal wieder Selma Metheny hören, diese hinterlistige Esoterik-Tante.
      Nur scheint die ja außer mir keiner zu "vermissen".

      Doch, ich, die finde ich mindestens genauso geil wie Wayne Hancock :thumbsup:

      Ihr überkandideltes Geflöte immer =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Evil schrieb:

      Nein! Hätte ich nicht vermutet, dot. Die Stimme klingt als wäre er um die 50..

      Joa, das war er dann wohl auch bei den ersten Folgen damals.... aber dementsprechend bei den letzten Aufnahmen Mitte-Ende 60, und das hört man ihm wirklich nicht an, finde ich :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Evil schrieb:

      wusstet ihr, dass Erzähler Jürg Löw bereits 73 Jahre alt ist (mittlerweile)?
      Nein! Hätte ich nicht vermutet, dot. Die Stimme klingt als wäre er um die 50...
      Halt so wie du, Evil :evil2:
      Wegen Folge 43 gibt es aber noch nix, oder? Ich hoffe sehr, die Pausen zwischen den Folgen sind nicht wieder Jahre....
    • skfreak schrieb:

      Wegen Folge 43 gibt es aber noch nix, oder? Ich hoffe sehr, die Pausen zwischen den Folgen sind nicht wieder Jahre....

      Ich gehöre ja eher zur pessimistischen "Das waren 2 fertige, aber ältere Folgen"-Fraktion und glaube irgendwie nicht so recht, dass da noch mehr kommt :schulter:

      Wünschen würd' ich's mir natürlich sehr!! :thumbup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: