Point Whitmark - 42 - Der Ruf des Wellengängers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Was soll denn das auf dem Cover der 42 sein? Ein Geister oder Segelschiff, eine Folge auf hoher See vielleicht?
      Wäre doch was?! :thumbup:
      Und wie all zu oft, ein mysteriöser Titel, Der Ruf des Wellengängers...
      Dateien
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • So, das Cover und der Kurztext sind jetzt bei Amazon online:

      "Vielleicht hast du schon die unheimlichen Geschichten vom Wellengänger
      gehört, die man sich in Point Whitmark zu vorgerückter Stunde erzählt?
      Der bei fahlem Mondlicht über die Brandung schreitet, ohne jemals das
      Ufer zu erreichen. Es heißt, wer seinen Ruf vernimmt und ihm in die
      Fluten folgt, ist für immer verloren.
      Jay, Tom und Derek lassen es sich nicht nehmen, eine mehr als gruselige Hörspielinszenierung über den
      lokalen Mythos zu senden. Doch beschwören sie damit schreckliche Dinge
      herauf. Der Wellengänger erscheint und schon bald fürchten die ersten
      Bewohner der Stadt um ihr Leben. Der einzige Weg, den tödlichen Bann zu
      brechen, führt hinaus auf die todbringende See …"
    • Och, "auf See" waren die Jungs ja nun schon mehrfach.
      Ich sage nur "22 Schreie", "Totenmelodie", "Schattenadmiral" oder auch "Seelenkünder".
      Und sind dabei z.T. auch ordentlich in Gefahrt geraten! :panic:
      Mal sehen, wie das hier nun wird. :)
    • KayJK schrieb:

      So, das Cover und der Kurztext sind jetzt bei Amazon online:

      "Vielleicht hast du schon die unheimlichen Geschichten vom Wellengänger
      gehört, die man sich in Point Whitmark zu vorgerückter Stunde erzählt?
      Der bei fahlem Mondlicht über die Brandung schreitet, ohne jemals das
      Ufer zu erreichen. Es heißt, wer seinen Ruf vernimmt und ihm in die
      Fluten folgt, ist für immer verloren.
      Jay, Tom und Derek lassen es sich nicht nehmen, eine mehr als gruselige Hörspielinszenierung über den
      lokalen Mythos zu senden. Doch beschwören sie damit schreckliche Dinge
      herauf. Der Wellengänger erscheint und schon bald fürchten die ersten
      Bewohner der Stadt um ihr Leben. Der einzige Weg, den tödlichen Bann zu
      brechen, führt hinaus auf die todbringende See …"

      ...Fahler Dunst verwusch die Straßenschluchten von Point Whitmartk zu einem Geflecht aus zerfasernden Scherenschnitten. Aus der kaltgrauen Wolkendecke fielen die Schneeflocken.
      Die Stille drückte sich in Jays, Toms und Dereks Gedanken. Die Monotonie ließ sie verzweifeln. Auf Hilfe brauchten sie nicht zu warten. Das entrückte Lächeln Billy Boys erstarb.
      Pater Callahan hatte einen Weg gefunden, aus den Zwei Horizonten zurück auf seine geliebte Stadt zu blicken. Er musste der Radiosendung von Point Whitmark zuhören.
      Mit oder ohne Kröte...



      :dumm: :tuete: (PW42 trifft auf GB31, mal zum Spaß).

      Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste PW Folge. :bow:
    • Cover gefällt mir wieder sehr :daumenhoch:
      Das schwarze Schiff (Gott sei Dank wieder fein gezeichnet) auf rotem Grund.
      Top!

      Titel gefällt mir auch sehr, ist Mysteriös und Abwechslungsreich.

      Was die Inhaltsangabe angeht erinnert diese mich doch sehr arg an Folge 1 "Die Bucht der 22 Schreie" :denk:
      Solange es aber gut gemacht und am Ende doch anders ist, immer her damit! :thumbup:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Mr Blonde schrieb:

      Was die Inhaltsangabe angeht erinnert diese mich doch sehr arg an Folge 1 "Die Bucht der 22 Schreie" :denk:
      Hmm, vielleicht soll das ja daruf hinweisen, daß sich der erzählerische Kreis schliesst? :gruebel: (Unkenmodus)

      Die Antwort auf die große Frage lautet doch auch 42 :D

      Gegen eine Verknüpfung hätte ich allerdings wirklich nichts.
      Vielleicht tauchen ein paar Gegenspieler wieder auf :aahh:
      Oder es ist einfach - wie so oft - nur Zufall :schulter:
    • Das wird mit ziemlicher Sicherheit NICHT die letzte Folge sein.

      Kein großer Vertrieb (hier Sony) macht sich die Arbeit erst die ersten 36 Folgen wieder neu aufzulegen, nur um dann nach zwei neuen Folgen die Produktion einzustellen.

      Man kann sicher sein, dass Hr. Sassenberg finanziell von Sonys Rechtsabteilung ruiniert würde, wenn er nicht eine vorher vereinbarte Zahl von Folgen abliefert.
      Und diese beträgt nicht zwei und beschränkt sich auch nicht auf ein Jahr.
      So funktionieren große Konzerne nicht.
    • Marco schrieb:

      Das wird mit ziemlicher Sicherheit NICHT die letzte Folge sein.

      Kein großer Vertrieb (hier Sony) macht sich die Arbeit erst die ersten 36 Folgen wieder neu aufzulegen, nur um dann nach zwei neuen Folgen die Produktion einzustellen.

      Man kann sicher sein, dass Hr. Sassenberg finanziell von Sonys Rechtsabteilung ruiniert würde, wenn er nicht eine vorher vereinbarte Zahl von Folgen abliefert.
      Und diese beträgt nicht zwei und beschränkt sich auch nicht auf ein Jahr.
      So funktionieren große Konzerne nicht.
      Ich würde dir ja gerne Recht geben (Prinzip Hoffnung); da ich aber als Berater für Großkonzerne meistens arbeite, muss ich leider hinzufügen, dass auch andere Gründe (also als Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, etc.) eine Rolle spielen können. Leider kann es sein, dass Projekte bzw. Produkte gestoppt werden, weil Person A die andere Person B nicht ausstehen kann. Dann werden zwar andere Gründe für offizielle Statements herangeführt. Aber wie geschrieben: Ich hoffe sehr, dass es weiter geht: Die Fanbasis ist da, die Produktion ist topp. Es sollte also keinen vernünftigen Grund gegen eine Fortführung geben...