Neue Serie/Reihe "Oliver Dörings Phantastische Geschichten"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Securitate Wann waren denn die letzten VÖs ohne Maritim? Ist ein Zeiterl her. Oli hat ja selbst geschrieben, dass er etwas ändern muss und er sinngemäß auf das neue Konsumverhalten reagieren muss. Die VÖs und die Infos davor waren auch sehr schleppend. Jetzt hat er Sicherheit, muss sich nicht mehr um finanzielle Angelegenheiten kümmern und kann sich auf das Hörspiel machen konzentrieren. Aber Du hast natürlich recht. Bis zu einem gewissen Grad ist alles Spekulation. Aber deshalb sind wir ja in einem Forum. Da muss auch mal spekulieren erlaubt sein ;)
    • @Mr. Blonde: hatte es vorhin bei Twitter gelesen über den Maritim Account.
      Und tatsächlich sind es wohl die Folgen aus The Border. Bei Apple Music sind für Dezember auch die anderen beiden Folgen gelistet. Also erstmal nur eine Zweitverwertung. Aber da ich The Border auch noch nicht gehört hatte, finde ich es nicht ganz so dramatisch.
    • Das heißt, die kommen erst mal nur als DL?
      Oder sollen die auch auf CD erscheinen?
      Wir haben "Der Weg in die Hölle" ohnehin schon, is also für uns uninteressant.
      Dass die Folgen intergriert werden sollten, davon war ja bereits länger die Rede.

      Ich warte dann aber mal weiter auf ganz neue "Phantastische Geschichten" von O.Döring... ^^
    • Ich kenne die drei Folgen von "The Border" auch schon & so geil die auch sind, neue Folgen wären mir lieber.

      Ich kann aber auch verstehen, dass Döring sie innerhalb dieser Reihe noch einmal einem breiteren Publikum angedeihen möchte und finde das sogar ok.
      Ich hoffe nur, dass er nicht alle 3 hintereinander bringt, sondern zwischendurch immer wieder etwas anderes, neues einfügt.
    • Marco schrieb:

      Ich kann aber auch verstehen, dass Döring sie innerhalb dieser Reihe noch einmal einem breiteren Publikum angedeihen möchte und finde das sogar ok.
      Ich hoffe nur, dass er nicht alle 3 hintereinander bringt, sondern zwischendurch immer wieder etwas anderes, neues einfügt.
      Die Folgen werden alle nacheinander erscheinen, die letzte dann Ende Dezember. Was neues kommt dann wohl frühestens 2021.
    • Och ja, neue Folgen wären mir auch lieber. Ich kann natürlich ebenfalls die Motivation verstehen, aber ich finde, die Border-Reihe, so gelungen sie auch für sich genommen gewesen sein mag, steht für eine Art Geschichten, die ein wenig im Widerspruch zu dem steht, was ich gerade an den neuen Dörings so mochte. Hoffen wir also, es rentiert sich finanziell, diese Geschichten einzugliedern, damit Döring sich wieder Plots zuwenden kann, die aufbereitet sind wie seinerzeit Die Zeitmaschine.
    • Ansich verstehe ich den Ärger für Leute die "The Border" gekauft haben, allerdings ist der Vorteil bei dieser Serie:
      Es gibt keine Nummerierung.
      Somit fällt es nicht auf, wenn eine Folge fehlt. :schulter:
      (Ist zwar andersrum der Fall)
      Aber bei Gabriel Burns wurde man "gezwungen" den Soundtrack & Hörbücher zu kaufen damit die Nummerierung (& Rückenbild) passt.
      Wenn es keine Nummerierung auf den CDs gegeben hätte, wäre das egal.


      Ich denke auch die HG Wells Folgen auch noch kommen um alles unter einen Hut zu bekommen.
    • Mr Blonde schrieb:

      Ansich verstehe ich den Ärger für Leute die "The Border" gekauft haben, allerdings ist der Vorteil bei dieser Serie:
      Es gibt keine Nummerierung.
      Somit fällt es nicht auf, wenn eine Folge fehlt.
      Ganz genau.
      Der "Ärger" vieler Leute liegt wohl auch eher darin begründet, dass sie schon länger auf neue Folgen warten, weil sie eben die haben möchten - und keinen Aufguss. ;)
      Aber da kommt sicher auch 2021 nochmal was, zumindest hoffe ich das. :daumendrueck:
    • Blue Dog schrieb:

      wenn man nicht direkt erkennt, dass es eine Wiederveröffentlichung ist.
      Oder auch wenn man eine Serie sammelt, und nun quasi gezwungen ist, eine alte Folge nochmal zu kaufen, damit man keine Lücke hat (OK, das kann man selber entscheiden).
      Ok dann verstehe ich was du meinst, danke. :) Das mit dem Sammelzwang hab ich aber nie so ganz verstanden, man wird ja nicht gezwungen etwas zu kaufen. Aber ok, das muss letztlich jeder selber wissen.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm