Holy-Klassiker - 36 - Betty und ihre Schwestern (1 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holy-Klassiker - 36 - Betty und ihre Schwestern (1 von 2)

      Am 05.04.2019 erscheint:



      Inhalt:
      In Lousia May Alcotts berühmter Familienchronik wird die Geschichte der Schwestern Betty, Meg, Jo und Amy geschildert. Unverschuldet hat die Familie March ihr Vermögen verloren und während der Vater im Krieg ist, müssen seine „kleinen Frauen“ allein zurecht kommen.
      So schließen sie Freundschaft mit dem reichen Nachbarsjungen Laurie, während Jo sich als Schriftstellerin versucht.
      Doch ihr wechselhafter Alltag wird von einer Nachricht von der Front durchbrochen...
      (Nach dem Roman von Lousia May Alcott)

      Sprecher:
      Jo: Rieke Werner
      Amy: Luisa Wietzorek
      Meg: Eva Thärichen
      Theodore "Laurie" Laurence: Asad Schwarz
      Betty: Julia Stoepel
      Marmie: Petra Konradi
      Hanna: Marianne Groß
      Mr. Laurence: Mario Hassert
      John: Thomas Petruo
      Erzählerin: Gabriele Blum


      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Schöne Geschichte.
      Das Buch kenne ich seit meiner Kindheit, hatte meine Mutter, war ein dicker Wälzer, an den ich mich erst mal gar nicht rangetraut habe. =)
      Kein Wunder, dass Johanna Steiner das nicht auf nur eine CD-Länge zusammenquetschen wollte! :thumbup:
      Zumindest in der alten deutschen Ausgabe aus den 50ern waren die Namen, bis auf "Jo", aber noch vertauscht bzw. anders, "Betty" hieß die älteste Schwester, nicht die kranke, während die eben "Margret" (="Meg") war. Eine "Amy" existierte gar nicht, das klang den damaligen Übersetzern wohl zu "fremd", stattdessen hieß die Jüngste "Patricia".
      Ich musste mich hier entsprechend erst mal etwas orientieren, wer denn nun wer ist. =)
    • Ich freue mich auch auf die Vertonung, da ich die Geschichte sehr mag. Aber ich bin mit der Anime-Serie von damals aufgewachsen (Eine fröhliche Familie) und tue mich heute noch so schwer, die Rolle der Betty zu akzeptieren. In der Serie hieß sie Beth und das passte für mich immer besser. Als "Jo" hätte ich persönlich nicht Rieke Werner besetzt, da sie mir eine zu hohe Stimme hat. Jo ist halt burschikoser und nicht so eine Art von Mädchen. :shifty:

      Aber ich warte noch, bis Teil 2 erschienen ist mit dem Hören. :)