Gruselserie - 3 - Moskitos-Anflug der Killer-Insekten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselserie - 3 - Moskitos-Anflug der Killer-Insekten

      Am 03.05.2019 erscheint:



      Inhalt:
      Der Urlaub im tropischen Amazonas-Gebiet entwickelt sich für eine kleine Touristengruppe zu einem wahren Alptraum: In Todesangst fliehen sie vor mutierten Insekten, deren Blutdurst keine Grenzen kennt...

      Sprecher:
      Erzähler: Udo Schenk
      Ute Maibaum: Heidrun von Goessel
      Da Silva: Rüdiger Schulzki
      Elano: Patrick Bach
      Hattie Miller: Elga Schütt
      Henry Miller: Eckart Dux
      Nicholas Turner: Martin May
      Jason Nixon: Konstantin Graudus
      Mattheus: Julian Greis
      Gonzales: Till Huster
      Professor Almeida: Peter Weis
      Jamiro: Volker Hanisch

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      Pop.de


      OTR-Fan
    • Ich mag den (Comic)Zeichenstil. :daumenhoch: Mal gespannt was noch von der Thematik so alles kommt. Hoffentlich keine Dracula/ Frankenstein/Werwolf-Thematik. Von mir aus gern noch mal was mit Ameisen. Käfer oder Würmer gehen natürlich auch ... :thumbsup:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Ich mag den (Comic)Zeichenstil.
      Mir gefällt der Zeichenstil der "Grellis" auch gut. Anscheinend wechseln hier im Vergleich zu den "Neon's",
      da waren es Pink und Grün, die Farben Gelb und Blau sich ab.

      Eine richtig gute Frankenstein-Geschichte wäre auch mal Super. Das Beste was es bis jetzt gab
      waren die Vertonungen der Frankenstein-Taschenbücher von Dan Shocker .


      Das 3. Cover der "Grellis" mit den "Ohrschmalzsaugern" könnte aber auch eine Radio-Werbung sein:


      " Geht ins Ohr, bleibt im Kopf"
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Captain Harlock schrieb:

      Das 3. Cover der "Grellis" mit den "Ohrschmalzsaugern" könnte aber auch eine Radio-Werbung sein:
      Oder es ist die neue Alternative ohne Plastik. Moskitos statt Wattestäbchen. :wirr2:

      Mein Geschmack trifft der Cover-Stil nicht so unbedingt, aber er sticht auf jedenfall ins Auge.

      Habe heute übrigens auf Spotify mehrfach einen Werbeeinspieler von dieser Europa-Serie gehört, gesprochen von Udo Schenk. Dort wird es mit "neuen Folgen der Europa-Neon-Grusel-Serie der 80er" beworben.

      Insekten-Horror ist jetzt nicht mein Lieblingsthema, würde mich dagegen sehr über Mumien/Ägypten, Vampire und eventuell ein Spukhaus oder allgemein Geister freuen.

      :moin2:
    • Captain Harlock schrieb:

      Das Beste was es bis jetzt gab
      waren die Vertonungen der Frankenstein-Taschenbücher von Dan Shocker...
      Also da muss ich doch widersprechen. Die von Dir genannte Reihe mag ich zwar auch, aber meiner Meinung nach gibt es wesentlich bessere Frankenstein Hörspiele, wie zB. die von Europa, Psi Akten 9, nicht zu vergessen die Adaptionen der Originalgeschichte vom WDR, Titania-Medien, der BBC etc. etc.


      OTR-Fan
    • S.R.-Fan schrieb:

      Oder es ist die neue Alternative ohne Plastik. Moskitos statt Wattestäbchen.

      Mein Geschmack trifft der Cover-Stil nicht so unbedingt, aber er sticht auf jedenfall ins Auge.
      Ja. =)
      Und hier sticht er auch gleich noch ins Ohr! ;)
      Ich fand das erste Cover relativ blöd, das zweite gefiel mir, dieses ist ziemlich witzig, allein schon wegen des "Ohrenschmalzsaugers", wie @Captain Harlock so treffend schreibt. :biggrin: Nur nimmt der "XXL-Sauger" hier sicher gleich das Gehirn auch noch mit. :pinch: =)
    • Danke für den Hinweis!
      Hm, bei mir will der nicht so richtig, lädt ständig nach und bleibt hängen.
      Aber er is ja kurz, und so hat man ihn dann irgendwann trotzdem durch.
      Es gibt wieder einiges an Geschrei und Wehklagen, das legt ja allerdings schon das Cover nahe. ;)
    • „Was in drei Teufelsnamen ist hier passiert?“ Ja das würd ich auch gern wissen!
      Der Teaser ist ja leider nichts halbes und nichts ganzes. Da wird ja meist nur rumgeschrien, fehlt nur noch der legendäre Tarzan-Schrei.
      Für Effekte und Produktion war hier wohl „Herr Schreier“ zuständig.... :thumbsup:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Sprecher:

      Erzähler: Udo Schenk
      Ute Maibaum: Heidrun von Goessel
      Da Silva: Rüdiger Schulzki
      Elano: Patrick Bach
      Hattie Miller: Elga Schütt
      Henry Miller: Eckart Dux
      Nicholas Turner: Martin May
      Jason Nixon: Konstantin Graudus
      Mattheus: Julian Greis
      Gonzales: Till Huster
      Professor Almeida: Peter Weis
      Jamiro: Volker Hanisch
    • Agatha schrieb:

      Ein ständiges Anhalten und "Nachladen" soll gewollt sein? Öh, na, es gibt ja alles... :S
      Also bei mir gab's kein Anhalten und Nachladen, nur dieses seltsame Gekrissel - von dem ich annahm, dass es einem Mückenschwarm nachempfunden sein sollte. :schulter:

      Mich hat der Teaser auch nicht gerade eingefangen.

      Mal eine Frage zu den ersten beiden Folgen:

      Spoiler anzeigen

      Gibt's bei der Reihe eigentlich auch Sterbezenen?
      Beim Yeti waren die Toten ja schon vor Eintritt der Handlung steifgefroren...
      War die erste Folge auch so "brav"?
      Ich kenne die nämlich noch nicht.