Suche altes Hörspiel, ca. 90er, vielleicht 80er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Suche altes Hörspiel, ca. 90er, vielleicht 80er

      Hallo Leute,

      ich bin schon seit ca. 20 Jahren auf der Suche nach einem alten Hörspiel, was ich in den 90ern oft gehört habe, und zu dem ich im Internet absolut nichts finde. An folgende Dinge kann ich mich noch erinnern:

      Die Kassette war weiß mit blauem Aufdruck (was wahrscheinlich auf 50% aller Hörspiele zutrifft, aber egal!).
      Es ging um kleine, winzige Menschen/Wesen, die entweder in einem Waschsalon oder in einer Pizzeria lebten (hey, ich war 8 oder so) und da aushelfen, saubermachen, Aufgaben erledigen, etc..
      Irgendwie gab es da eine verfeindete Gruppe von kleinen Menschen/Wesen, die in einem anderen, möglicherweise schmuddligeren Waschsalon/Pizzeria lebten und diese beiden Gruppen standen irgendwie miteinander in Konflikt.
      Die verfeindete Gruppe wollte das Geschäft der anderen Gruppe übernehmen.
      Das Hörspiel hatte zwei oder mehr Teile und war wohl nicht Teil einer übergeordneten Serie.
      Am Ende wird jemand den Abfluß runtergespült.

      Helft mir, Obi-Wan Kenobi. Ihr seid meine letzte Hoffnung!
    • Hallo DigDug, :winke2:

      willkommen bei uns im Forum!

      Was auf dem Cover war, weißt Du wohl nicht mehr, oder?

      Spontan fallen mir nur folgende Hörspielreihen mit kleinen Wesen ein:
      - Die Schnorchels (Ariola Express / Europa)
      - Die Wombels (Poly)
      - Little Forest Friends (Karussell)

      Vieleicht ist es ja dabei, ansonsten fällt bestimmt auch den anderen noch was dazu ein. :zustimm:


      OTR-Fan
    • Auch von mir erst mal ein :gruft: an Dich, DigDug!
      Also mir fällt dazu leider gar nix ein. :schulter:
      Das könnte halt auch eine Mini-Produktion irgendeines längst vergessenen Labels gewesen sein, die irgendwo verteilt wurde, möglicherweise sogar regional begrenzt.
      Mehrere Folgen, aber alle sind ohne Hülle gewesen, das macht es ja noch schwieriger!
      Ich rufe mal direkt unseren @Drops zur Hilfe :winke3: , der hat einen so großen MC-Bestand, vielleicht kann der mit den spärlichen Erinnerungen ja was anfangen, oder die Hörspiele sind ihm mal direkt begegnet.
    • Agatha schrieb:

      Das könnte halt auch eine Mini-Produktion irgendeines längst vergessenen Labels gewesen sein, die irgendwo verteilt wurde, möglicherweise sogar regional begrenzt.
      Mehrere Folgen, aber alle sind ohne Hülle gewesen, das macht es ja noch schwieriger!
      So oder so ähnlich würde ich das auch einschätzen. Regional begrenzt wäre natürlich die Krönung, da wäre die ganze Sucherei vermutlich hinfällig. Sind Radioproduktionen damals auf Kassette veröffentlicht worden?

      Wenn ich mich einfach an mehr erinnern würde, aber es ist nicht viel mehr aus meinem Kopf rauszuholen. Teil 1 endete jedenfalls in einem harten Cliffhanger (und einem Abflußgeräusch),und da ich den zweiten Teil nie gehört habe, weiß ich bis heute nicht, wie das ganze ausgeht. :D
    • DigDug schrieb:

      Teil 1 endete jedenfalls in einem harten Cliffhanger (und einem Abflußgeräusch),und da ich den zweiten Teil nie gehört habe, weiß ich bis heute nicht, wie das ganze ausgeht. :D
      Achso, ich dachte, Du hättest die beide gehabt.
      Bist Du denn überhaupt sicher, dass da noch was kommen sollte und die Geschichte nicht einfach mit dem Abfluss-Flutsch beendet gewesen wäre.
      So nach dem Motto: Die "Bösen" sind jetzt alle in der Kanalisation, wo sie auch hingehören? =)
    • Hallo DigDug willkommen im Club.


      Deine Beschreiung sagt mir zwar garnix aber wenn es was Regionales ist,

      dann könnte es sich um das Österreichische Label Junior handeln.
      Die haben viele kurze Serien mit nur 3 Folgen rausgebracht. War auf der Cassette
      ein großer (roter) Punkt schräg unter dem Schriftzug Junior zu sehen ?
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Uff!

      Agatha schrieb:

      Bist Du denn überhaupt sicher, dass da noch was kommen sollte und die Geschichte nicht einfach mit dem Abfluss-Flutsch beendet gewesen wäre.
      Ganz sicher. Die Geschichte war da auf jeden Fall noch nicht zu Ende.


      Captain Harlock schrieb:

      War auf der Cassette
      ein großer (roter) Punkt schräg unter dem Schriftzug Junior zu sehen ?
      Ehrlich, keine Ahnung, aber möglich ist alles.
    • Aber was von Fontana könnte es tatsächlich sein, deren MCs waren ja immerhin weiß. :gruebel:
      Obwohl man die dann eigentlich auch noch finden müsste...
      Die Hörspiele sind ja nicht sooo rar, da müsste es irgendwo eine Spur zu dem gesuchten Teil geben.
      Von daher...tja... :schulter: