Schwarzer Mond über Soho - Die magischen Fälle des Peter Grant 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schwarzer Mond über Soho - Die magischen Fälle des Peter Grant 2

      Am 07.03.19 erscheint ...

      Schwarzer Mond über Soho

      Die magischen Fälle des Peter Grant 2

      Autor: Ben Aaronovitch
      Sprecher: Leonard Hohm, Maximilian Laprell, Laura Preiss, Oliver Scheffel, Caroline du Fresne, Claus Brockmeyer
      Serie: Die magischen Fälle des Peter Grant, Titel 2
      Spieldauer: 11 Std. und 4 Min.
      Hörspiel
      Erscheinungsdatum: 07.03.2019
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Audible Studio

      smüs.jpg

      Nach seinem Audible-Bestseller "Die Flüsse von London" endlich der zweite Teil der Hörspiel-Reihe um Peter Grant und seiner ausgeprägten Begabung fürs Magische.

      Kurzinhalt: Police Constable Peter Grant ist nicht nur ein relativer Neuling bei der Metropolitan Police, sondern auch der letzte Zauberlehrling Londons. Sollte er aber ernsthaft gedacht haben, dass sein frisch überstandenes Abenteuer in die Kategorie "heftig" fällt, so kann er sich für sein nächstes schon mal eine neue, noch aufregendere Vokabel aussuchen.

      In "Schwarzer Mond über Soho", Ben Aaronovitchs Fortsetzung der "Flüsse von London", sieht sich Peter Grant fantastischen Kriminalfällen und Gefahren einer völlig neuen Qualität gegenüber, die selbst den hartgesottensten Polizeibeamten in Angst und Schrecken versetzen würden. Definitiv ein Punkt auf der "lieber-nicht-Haben" Seite. Allerdings tritt auch Simone Fitzwilliam in sein Leben - verführerisch, sexy und voller Lebensfreude wird sie bald Peters Fels in der Schreckens-Brandung. Ein klarer Punkt für die "Haben" Seite.

      Doch gerade als die Treffen zwischen Peter und Simone eine aufregend-angenehme Regelmäßigkeit annehmen, überschlagen sich die Ereignisse: London wird von einem mysteriösen Serienkiller heimgesucht, der es offenbar auf junge Jazzmusiker abgesehen hat. Als ob das allein für ein junges Polizistenherz nicht schon Aufregung genug wäre, tritt auch noch ein mächtiger und geheimnisvoller Schwarz-Magier ins Bild, der sich an Peters Fersen heftet. Peter erkennt schmerzhaft schnell, dass er kurz davor steht sein Zauberlehrling Gesellenstück abliefern zu müssen ...

      Mit einmaligen, britischen Humor erzählt Ben Aaronovitch die Fälle um Constable und Zauberlehrling Peter Grant weiter.

      >> Diese ungekürzte Hörspiel-Fassung wird Ihnen im Download exklusiv von Audible präsentiert.

      ©2012 Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co. KG (P)2019 Audible Studios


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Interessant, dass es weitergeht. Die Hörprobe für die erste Folge fand ich sehr schlecht. Das ist fast 95% Lesung. Das ist selbst für Audible sehr hoch und deshalb habe ich dieses Hörspiel nicht gekauft. Audible muss aufpassen, dass sie ihren Credit nicht mit Produkionen wir diese verspielen.
    • Mir gefielen hier außerdem auch die Stimmen nicht in der Hörprobe zum ersten Teil.
      So hätte ich mir ein Hörspiel zu dieser Serie halt keinesfalls vorgestellt, aber dazu habe ich ja im entsprechenden Thread schon genug gesagt.
      Man muss nicht alles freudig durchwinken, nur weil es von Audible kommt und die ja viele richtig gute Sachen produzieren (lassen)!