Info Schneider Ton - Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • QBert schrieb:

      Die 13. Folge ist auf jeden Fall erschienen
      Prima, danke Dir. Ich hab mir das Photo von der ebay Auktion mal runtergeladen und "erkenne" als Jahresdatum 1988 :blind:
      Dann fehlt nur noch das VÖ Jahr von Urmel 8.

      Edith:
      Nur noch ist gut. Folgende MC Nummern harren noch ihrer Zuordnung:
      5027 - 5030
      5051 - 5053
      5063 - 5078
      5082 - 5098
      5105 <--- vermutlich Kinderlieder
      5107 <--- vermutlich Kinderlieder
      5108 <--- vermutlich Kinderlieder
      5117 - 5119
      5121 - 5140
      5147 - 5149
      5151 - 5153
      5160 - 5179
      5184 - 5189
      5195 - 5199
      5203 - 5219
      5229 - 5284
      5286 - 5291
      5293 <-- vermutlich Herzlichen Glückwunsch – Wir gratulieren zum Geburtstag
      5296 & Folgende, sofern es noch welche gab.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Edith 4:
      @Chris2710 Du bist die letzte Hoffnung, was die fehlenden Daten für Trixie Belden 4 & 5 angeht. Ich kann einfach nichts dazu finden, weder das Erscheinungsjahr, noch die MC Nummer
      Also wenn die MC-Nummer richtig lese, dann ist Folge 4 die "5180" und Folge 5 die "5181". Aber die hatte QBert oben ja schon angegeben. Jahreszahlen sind auf den Covern nicht abgebildet. :] Aber es kann durchaus sein, dass es nach Folge 3 eine Pause gab, da ab Folge 4 ein komplett neuer (und wie ich finde besserer) Sprechercast auftritt.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Chris2710 schrieb:

      Jahreszahlen sind auf den Covern nicht abgebildet.
      Ja, darauf hatte ich ja auch schon hingewiesen. Ich hab gehofft, Du hast die und kannst auf den MCs nachsehen, denn da sind die ja drauf.Aber vielen Dank fürs Nachsehen, die Nummern trag ich gleich nach.. :hutheb:
      Nein, ich habe nur noch die Cover. Die MCs hab ich mir mal digitalisiert und die haben dann auch mal den Geist aufgegeben. Waren nicht mehr zu gebrauchen. Von daher kann ich damit nicht mehr dienen, wenn die Zahlen direkt auf der Kassette standen. :(
    • MonsterAsyl schrieb:

      Chris2710 schrieb:

      Jahreszahlen sind auf den Covern nicht abgebildet.
      Ja, darauf hatte ich ja auch schon hingewiesen. Ich hab gehofft, Du hast die und kannst auf den MCs nachsehen, denn da sind die ja drauf.Aber vielen Dank fürs Nachsehen, die Nummern trag ich gleich nach.. :hutheb:

      Ich dachte, das hätte QBert schon im Detail aufgeklärt. Die Reihe wurde in "zwei Portionen" mit jeweils direkt fortlaufender Nummerierung herausgebracht. Also sind die ersten 3 von 1987, die letzten 4 von 1988. Welche Infos fehlen Dir denn jetzt noch, @MonsterAsyl ? :schulter:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • @gruenspatz Äh, nein, das ist nicht abschliessend geklärt, denn

      QBert schrieb:

      Anhand der Katalognummern würde ich davon ausgehen, ...
      D.h. er vermutet es, weiß es aber nicht, da er wohl genau wie ich keine Abbildung oder sonstige Hinweise auf das Jahr finden konnte. :)
      Und daß man sich nicht auf die Reihenfolge der Katalognummern verlassen kann, sieht man ja u.a. an Benjamin Hören. ;)

      Edith:
      Neu bei
      Kinderlieder-Reigen [1987 - 1990?]
      - 10 - Frühlingslieder (MC 5???) [19??]

      Kunterbunte Kinderlieder [1986 - 1992?]
      - 11 - Lotte, die flotte Motte (MC 5???) [19??]
      - 21 - Hitparade (MC 5???) [19??]

      Edith2:
      @Drops Hast Du nicht die Pizza-Bande 8 von Schneider Ton? Könntest Du vielleicht mal nachsehen? :klimper:


      OTR-Fan
    • Wer würde sich auch so sehr freuen, wenn die restlichen Urmel Teile noch im Stream und vielleicht auch auf CD erscheinen? Immerhin hat EUROPA ja die ersten 7 Teile vor einigen Jahren wiederveröffentlicht. Wenn jetzt noch der Rest dazukommen würde, währe das echt toll :thumbsup:
    • Also ich fand damals die Hörspiele schon langweilig und heute genauso.Und damals waren die bei mir hier auch nicht "Taschengeldfreundlich"im Vergleich zu Europa(6,95DM)oder auch Tonstudio Braun(7,80DM).Bei uns gab es die Kassetten nur im Buchhandel und haben 8,95 DM gekostet.
    • Haggi schrieb:

      Also ich fand damals die Hörspiele schon langweilig und heute genauso.Und damals waren die bei mir hier auch nicht "Taschengeldfreundlich"im Vergleich zu Europa(6,95DM)oder auch Tonstudio Braun(7,80DM).Bei uns gab es die Kassetten nur im Buchhandel und haben 8,95 DM gekostet.
      Ich hätte aus meiner Wahrnehmung schwören können, dass ich früher viel mehr Hörspiele von SchneiderTon gehabt hätte, aber letztlich waren das doch nur einige Bücher und ein paar HSP-Folgen der PizzaBande, die ich mit ca. 10 Jahren (+-) besessen habe. Weitere Serien von SchneiderTon habe ich erst über All Ears entdeckt und einige davon (N&K, Geheimagent Lennet) haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Insgesamt war zu meiner Kindheit recht schwierig für Kinderverhältnisse an Nicht-Europa-Hörspiele schwierig heranzukommen. Karussell, Kiosk und Maritim hat man noch desöfteren gesehen, aber SchneiderTon nur mit ganz viel Zufall in manchen Elektrofachgeschäften auf dem Schulweg für 6,95DM oder eher noch 7,95DM. Das war auch für mein Taschengeld nur ganz selten drin...
    • @zdeev78 Ich fand "Trixie Belden" von SchneiderTon immer noch ganz schön, weiß nicht, ob Du die schon mal gehört hast.
      Die Folgen müssen sich hinter denen von Europa für meinen Geschmack absolut nicht verstecken.
      Nur der Titelsong ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. =)
      Aber es stimmt, Europa war im Verkauf breiter aufgestellt und hatte die Taschengeld-freundlicheren Preise.
      Das ist denen ja auch besonders wichtig gewesen.
      So kriegte man möglichst viele Hörspiele "unters Volk", war quasi in jedem Kinderzimmer mit ein paar LPs oder MCs vertreten und konnte ordentlich expandieren.
    • Das dürfte so nach meinem Gefühl auch fast der Standardpreis für Jugendbücher in den späten 80ern gewesen sein. Sogar gebunden.

      Wobei die 7,95 DM bei uns Normalpreis für Hörspielkassetten (unabhängig von SchneiderTon) war, außer man ist mal ab und an mit den Eltern zum Saturn gekommen, da war es dann etwas weniger.
    • An alle "Neuen" hier:

      Folgende MC Nummern harren noch ihrer Zuordnung:
      5027 - 5030
      5051 - 5053
      5063 - 5078
      5082 - 5098
      5105 <--- vermutlich Kinderlieder
      5107 <--- vermutlich Kinderlieder
      5108 <--- vermutlich Kinderlieder
      5117 - 5119
      5121 - 5140
      5147 - 5149
      5151 - 5153
      5160 - 5179
      5184 - 5189
      5195 - 5199
      5203 - 5219
      5229 - 5284
      5286 - 5291
      5293 <-- vermutlich Herzlichen Glückwunsch – Wir gratulieren zum Geburtstag
      5296 & Folgende, sofern es noch welche gab.

      Wäre prima, wenn es den ein oder anderen geben würde, der unsere Lücken noch verkleinern, oder gar schliessen könnte. :thumbsup:
      Edith: Diverse Jahreszahlen fehlen uns auch noch... Siehe Eingangspost.


      OTR-Fan