[WDR3] Malibu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Malibu

      Inhalt:
      An ihrem 17. Geburtstag stirbt Mirjam durch einen Motorradunfall. Für ihren Vater Joop bricht eine Welt zusammen. Doch zur Trauer hat er keine Zeit. Sein ehemaliger Studienfreund Philip versucht, ihn als Agent für den israelischen Geheimdienst Mossad zu gewinnen. Als dann noch nach 30 Jahren seine Exfreundin Linda mit einem tibetischen Mönch auftaucht, der behauptet, eine Reinkarnation seines im KZ umgekommenen Großvaters zu sein, gerät Joop vollends in einen Strudel aus metaphysischer Spekulation, Politspionage und menschlicher Tragödie.

      Sprecher:
      Joop - Vadim Glowna
      Philip - Christian Redl
      God - Juan Carlos Lopez
      Hemmings - Axel Gottschick
      Mirjam - Camilla Renschke
      Ellen - Esther Hausmann
      Caroline - Nele Hippe-Davies
      Pollock/Vater - Felix von Manteuffel
      Cop 1 - Thomas Dannemann
      Cop 2 - Martin Bross
      Linda - Susanne Barth
      Usso - Hans Peter Hallwachs
      Omar - Andreas Grothgar
      Sandra - Sandra Borgmann
      Brown - Karin Boyd
      Hürlimann - Jürg Löw
      Empfang - Isabella Archan
      Samir - Navid Akhavan

      Produktion:
      aus dem Niederländischen von Hanni Ehlers
      Komposition: Mario Schneider
      Technische Realisation: Rudolf Stückrath und Werner Jäger
      Bearbeitung und Regie: Norbert Schaeffer
      Redaktion: Thomas Leutzbach
      WDR 2004

      Der WDR hat das vierteilige Hörspiel in der Mediathek zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      :download: Teil 3
      :download: Teil 4
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • gruenspatz schrieb:

      Leon de Winter
      Als ich es gestern im Podcast Addict gesehen habe, dachte ich erst beim Inhalt "och nö", aber Leon de Winter kann man natürlich auch schwerlich liegenlassen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Hab ich mal angefangen zu hören aber wieder aufgehört. Das war mir zu wirr und uninteressant. Das gilt eigentlich fürt alle Hörspiele nach De Winter, die ich kenne.
      Schade um die hochwertige Produktion und die tollen Sprecher.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Das gilt eigentlich fürt alle Hörspiele nach De Winter, die ich kenne.
      Das klingt ja so als würde es zahllose geben ;)

      Ich kenne nur zwei, Geronimo, das doch sehr straight forward war, aber doch keinesfalls wirr und uninteressant. Leo Kaplan, da stimme ich Dir zu, da ging es mir genauso.

      Malibu hab ich jetzt nach Teil 1 eigentlich auch keine große Lust, weiterzuhören. Die Geschichte nimmt einen so gar nicht mit, das, obwohl die oben zu lesenden Absurditäten noch gar nicht begonnen haben.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Himmel über Hollywood nicht vergessen. :zwinker:

      Geschmäcker sind halt verschieden, mich konnte keine der Produktionen mitnehmen, daher vermute ich, es liegt am Autoren.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Himmel über Hollywood nicht vergessen.
      Das ist auch von de Winter? Oh je, wie lange ist das denn her? Ich erinnere mich an null Details, noch nicht einmal dran, ob es mir gefallen hat oder nicht ...
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"