Globi - 89 - Globis Abenteuer in Rom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Globi - 89 - Globis Abenteuer in Rom

      Am 01.03.2019 erscheint:



      Inhalt:
      Ein Dieb stiehlt eine goldene Statue, die Mama Lupa! Er flüchtet auf dem Fahrrad. Die Hündin der Zwillinge Romy und Remo nimmt die Fährte auf.
      Währenddessen erwacht Globi in einem kleinen Albergo und will den Tag beginnen. Da wird er auf dem Trottoir von einem grossen Hund über den Haufen gerannt. Dahinter kommen die Zwillinge … So beginnt eine wilde, spektakuläre Verfolgungsjagd zu Fuss und per Vespa, bei der ganz nebenbei die Stadt Rom entdeckt werden kann.
      Globi trifft auch auf die Schweizer Gardisten. Sie lassen es sich nicht nehmen, ihn einzuladen und herumzuführen. Und so kommt es, dass Globi sogar dem Papst begegnet.
      Ein spannendes, abwechslungsreiches und verblüffendes Abenteuer. Die Kinder gewinnen mit diesem fulminanten Krimi Einblicke in die schöne Stadt Rom, die italienische Sprache, die Welt der Gardisten und viel, viel mehr.

      Sprecher:
      Walter Andreas Müller, Ulrike Cziesla, Karin Moser, Tamara Cantieri, Thomas Meienberg, Peter Fischli, Heiner Hitz, Edward Piccin

      Vorbestellbar bei:
      Amazon


      Happiger Preis und dann noch als Dialekthörspiel? :arg4: Ich kann mir nicht vorstellen, daß es noch viele gibt, die überhaupt wissen, wer Globi ist. =) Ich kenne den nur von irgendwelchen Comics her. :denk:


      OTR-Fan
    • Ok, hab gerade mal recherchiert. Also Globi ist eine schweizer Figur, dementsprechend ist das Hörspiel in Schwizerdütsch. =)
      Ausserdem habe ich festgestellt, daß es bereits 88 (!) Folgen auf CD gibt. :arg4: Und ich dachte zuerst, daß wäre eine neue Serie. :tuete:
      Weiterer Infos zu den Globi Hörspielen gibt es hier. Kennt die jemand bzw. hat schon eine Folge davongehört?


      OTR-Fan
    • Das scheint halt eine schweizerische Kinder-Hörspielserie zu sein. Und offensichtlich dort auch sehr erfolgreich.
      Der Papagei kann wohl in der Zeit und auf der ganzen Welt hin und her reisen, so eine Art "Guitar Lea" mit Federn und Schnabel. ;)
      Eine Folge davon würde ich auch probeweise mal hören wollen, aber eher nicht mehr.
    • Seit 2015 werden auch wieder Globine-Hörspiele aufgenommen, geschrieben und produziert von Kamil Krejci. Außerdem gibt es ältere Hörspiele mit dem Glöbeli (aus den 90ern oder so)! Die waren eher für die ganz kleinen Hörer gedacht.
      Warum muss ich bei den drei Serien immer sofort an homöopathische Arzneimittel denken....? :gruebel:
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.