Frankenstein oder Der moderne Prometheus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Frankenstein oder Der moderne Prometheus

      Am 24.05.2019 erscheint:



      Inhalt:
      Bis heute gehört Frankensteins Monster, wie die Schriftstellerin Mary Shelley es ersonnen hat, zu den gruseligsten Gestalten des Schauerromans. Ein junger Forscher spielt Gott und erschafft aus Leichenteilen einen künstlichen Menschen, den er mit Elektrizität zum Leben erweckt. Doch die Kreatur beginnt zu morden … Der Komponist Henrik Albrecht und das WDR Funkhausorchester hauchen dem Mythos neues musikalisches Leben ein: mit einem erzählerischen Sound, der die Darsteller als eigene Erzählstimme begleitet. Eine zeitlose Geschichte, die bis heute nichts von ihrer Spannung eingebüßt hat.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      :wegweiser: Weitere Infos zur Erstaustrahlung beim WDR gibt es hier.


      OTR-Fan
    • Frank schrieb:

      Die Radio-Version ist 35 Minuten länger.
      Huch, das nenne ich aber auch eine ordentliche "Beschneidung"! :pinch:
      Okay, 90min wären bisschen lang für eine CD gewesen, und man wollte es wohl auf nur einer rausbringen, aber gleich 35 Minuten weglassen?
      Oder wurde da viel geklatscht, zwischendurch geredet etc., und man hat das großflächig gecuttet? Du hast die Radioversion doch gehört @Frank, oder?
    • Ja, ich kenne die Radio-Version.

      Selbst wenn da sämtliche Musik (zwischen dem gesprochenen Text) heraus geschnitten wurde, käme man niemals auf 35 Minuten.
      Dazu eine Minute Applaus am Schluss ...

      Vielleicht dann zusätzlich die Geschwindigkeit noch ein wenig erhöht. :schulter:

      Ratlose Grüße, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ich glaube, die gab es sogar zum kostenlosen DL. Oder ist diese Version etwa auch gekürzt? Muss ich mal zuhause nachsehen...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • So langsam kommt Licht ins Dunkel ... :lupe:

      Bei Pop.de und anderen Shops steht zwar immer noch eine Laufzeit von 55 Minuten auf einer CD,
      beim DAV selbst heißt es aber inzwischen: Laufzeit: 85 Minuten, 2 CDs.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ich habe den Eindruck, dass es sich bei dem Hörspiel um eine Studiofassung des Live Hörspiels handelt. Ich habe nur kurz rein gehört, aber es hört sich so an. Als Produktionsjahr ist für das Hörspiel 2019 statt 2018 auf der Hülle angegeben und es sind mehr als die beiden Schauspieler der Live-Version beteiligt.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -