Info John Sinclair Classics - Allgemeine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mr Blonde schrieb:

      Ab wann ist eigentlich Suko wieder mit im Team dabei?
      Gleich von Folge 39 an oder taucht er erst später auf?
      Bin zwar keiner der von Dir Angefragten, aber ich meine, der is zum ersten Mal bei der "Hochhaus"-Folge dabei gewesen. War 42 oder 43. :gruebel:
      In der 39 aber noch nicht, sonst müsste ich mich sehr irren. :denk:
      Hab die Classics, bis auf die letzten paar, eigentlich alle mindestens einmal gehört.
    • Agatha schrieb:

      Gianni schrieb:

      Dardmmoor kam schon eher als hoch haus
      Ja, aber in der Frage von Mr Blonde ging es doch um die Classics. oder ich hab das falsch verstanden. :denk: Und ich meine, da is Suko ab dem "Hochhaus" mit bei.
      "Dartmoor" war doch eine von den Sondereditionen.
      Guckst du hier.
      Die SE war eigentlich Gespensterkrimi Fall 39 und spielt auch wärend der Classics, wie du damals auch schon festgestellt hast.
      Suko hat damals schon für Scotland Yard gearbeitet, war aber noch nicht Johns Partner.
    • Hier nochmal der Link zum Night Talk 63 mit Dennis und Sebastian:

      NIGHT TALK 63 : Die Classics-Hörspielreihe mit Dennis Ehrhardt und Sebastian Breidbach

      Wirklich interessant, dann steckte also kein ausgeklügelter Plan dahinter, dass 'Der Unheimliche von Dartmoor' damals zu einer Sonderedition wurde.

      Außerdem erfahren wir, dass Piet Rose aus der Folge 149 und der Classics 46 offenbar Ehrhardts Neffe ist.

      Mr Blonde schrieb:

      Mir ist nur unangenehm aufgefallen, dass man irgendwie die SE2 nicht erwähnte... ;( :schweig:
      Hab da grad bedenken bekommen...
      Das fand ich jetzt nicht beunruhigend, da man ja allgemein kaum etwas über die Classics 50 preisgegeben hat. Inhaltlich wussten wir vorher schon, dass es hauptsächlich um die Suche nach dem verschwundenen Kreuz geht und dass Belphegor der Hauptgegner sein wird. Viel mehr wurde noch nicht verraten, außer dass die Classics 50 stilistisch passen muss und die ganzen Übergänge berücksichtigt werden mussten. Professor Zamorra und Pater Gregor hat er dabei ja auch nicht explizit erwähnt, obwohl wir aus der Hörprobe wissen, dass beide in der Folge eine Rolle spielen werden. Darum sehe ich es jetzt nicht als Anlass zur Sorge, dass die Sonderedition 2 'Der Pfähler' nicht angesprochen wurde.


      Vielleicht macht Erhardt es ja auch so und baut am Ende der Classics 50 gar keinen konkreten Übergang zu den Döring-Folgen ein. Es wurde seitens Lübbe ja nur erklärt, dass die letzte Folge die Classics mit der regulären Edition 2000 verbinden soll. Das muss nicht unbedingt heißen, dass es einen direkten Übergang wie bei der Classics 38 und der Sonderedition 13 geben wird. Mit dieser Ankündigung kann theoretisch auch nur gemeint sein, dass die noch fehlenden Handlungselemente (z. B. fehlendes Kreuz, erste Begegnung mit Zamorra, Kampf mit Belphegor, etc.) nachgeholt werden, sodass der Wechsel von den Classics zum Anfang der Edition 2000 am Ende stimmig ist.

      Ich kann mir vorstellen, dass man sich so theoretisch einen Zeitpuffer zwischen der Classics 50 und der Sonderedition 2 schaffen könnte, falls man später doch noch den einen oder anderen übersprungenen Roman aus der Anfangszeit nachholen möchte. 'Das Horror-Taxi von New York' wäre da das beste Beispiel. Sollte dieser Fall tatsächlich noch als Sonderedition erscheinen, dann wäre die Einordnung zwischen der Classics 50 und der Sonderedition 2 wohl am vernünftigsten. Strategisch wäre es also gar nicht mal so schlecht, wenn man keinen unmittelbaren Übergang am Ende der Classics 50 einbaut.
    • Edward Van Helsing schrieb:

      Hier nochmal der Link zum Night Talk 63 mit Dennis und Sebastian:

      NIGHT TALK 63 : Die Classics-Hörspielreihe mit Dennis Ehrhardt und Sebastian Breidbach

      Wirklich interessant, dann steckte also kein ausgeklügelter Plan dahinter, dass 'Der Unheimliche von Dartmoor' damals zu einer Sonderedition wurde.

      Außerdem erfahren wir, dass Piet Rose aus der Folge 149 und der Classics 46 offenbar Ehrhardts Neffe ist.

      Mr Blonde schrieb:

      Mir ist nur unangenehm aufgefallen, dass man irgendwie die SE2 nicht erwähnte... ;( :schweig:
      Hab da grad bedenken bekommen...
      Das fand ich jetzt nicht beunruhigend, da man ja allgemein kaum etwas über die Classics 50 preisgegeben hat. Inhaltlich wussten wir vorher schon, dass es hauptsächlich um die Suche nach dem verschwundenen Kreuz geht und dass Belphegor der Hauptgegner sein wird. Viel mehr wurde noch nicht verraten, außer dass die Classics 50 stilistisch passen muss und die ganzen Übergänge berücksichtigt werden mussten. Professor Zamorra und Pater Gregor hat er dabei ja auch nicht explizit erwähnt, obwohl wir aus der Hörprobe wissen, dass beide in der Folge eine Rolle spielen werden. Darum sehe ich es jetzt nicht als Anlass zur Sorge, dass die Sonderedition 2 'Der Pfähler' nicht angesprochen wurde.

      Vielleicht macht Erhardt es ja auch so und baut am Ende der Classics 50 gar keinen konkreten Übergang zu den Döring-Folgen ein. Es wurde seitens Lübbe ja nur erklärt, dass die letzte Folge die Classics mit der regulären Edition 2000 verbinden soll. Das muss nicht unbedingt heißen, dass es einen direkten Übergang wie bei der Classics 38 und der Sonderedition 13 geben wird. Mit dieser Ankündigung kann theoretisch auch nur gemeint sein, dass die noch fehlenden Handlungselemente (z. B. fehlendes Kreuz, erste Begegnung mit Zamorra, Kampf mit Belphegor, etc.) nachgeholt werden, sodass der Wechsel von den Classics zum Anfang der Edition 2000 am Ende stimmig ist.

      Ich kann mir vorstellen, dass man sich so theoretisch einen Zeitpuffer zwischen der Classics 50 und der Sonderedition 2 schaffen könnte, falls man später doch noch den einen oder anderen übersprungenen Roman aus der Anfangszeit nachholen möchte. 'Das Horror-Taxi von New York' wäre da das beste Beispiel. Sollte dieser Fall tatsächlich noch als Sonderedition erscheinen, dann wäre die Einordnung zwischen der Classics 50 und der Sonderedition 2 wohl am vernünftigsten. Strategisch wäre es also gar nicht mal so schlecht, wenn man keinen unmittelbaren Übergang am Ende der Classics 50 einbaut.

      Das stimmt allerdings.
      Das mit Piet Rose fand ich auch voll interessant.
      Ist auch ein toller Sprecher bis jetzt gewesen.

      Was ich noch lustig fand war die Sache mit dem Prequel Charakter der Serie.
      Das man trotzdem Facebook und die Costa Concordia einbaute wurde etwas ignoriert, aber dennoch schön zu hören, dass man sich schon versucht grob dran zu halten.
      (Ist ja eh eine gewisse Flexible Zeit, wenn gewisse Figuren altern und andere nicht.)
      Auch dass alles etwas kleiner gehalten wird. Denke einfach, dass das wirklich eine schöne Abwechslung ist.

      Mit der SE2 meinte ich eher, dass Bender einfach nur die SE1 als Prequel herausstellte und die SE2 da etwas ignorierte, aber das mit Zamorra etc. lässt tatsächlich hoffen.

      Und das mit dem direktem Übergang ist wahr. Da könnte Lübbe einfach nur etwas zu weit ausgeholt haben.
      Das "Horror-Taxi" dann zwischen die C50 & SE2 zu setzen wäre eigentlich tatsächlich am schlauesten, da man dann auch kein weiteres Sprecher Problem hat.
      Oder man holt Glaubrecht zurück setzt sie zwischen die SE2 & Folge 1 und am Ende reist John zurück um die Hochzeit von Bill & Sheila zu erleben.
      Sind in der SE2 ja noch nicht verheiratet. (Oder der Part wird einfach Zeitlich übersprungen.)
      Falls diese natürlich kommt^^
    • Mr Blonde schrieb:

      Mit der SE2 meinte ich eher, dass Bender einfach nur die SE1 als Prequel herausstellte und die SE2 da etwas ignorierte, aber das mit Zamorra etc. lässt tatsächlich hoffen.

      Und das mit dem direktem Übergang ist wahr. Da könnte Lübbe einfach nur etwas zu weit ausgeholt haben.
      Das "Horror-Taxi" dann zwischen die C50 & SE2 zu setzen wäre eigentlich tatsächlich am schlauesten, da man dann auch kein weiteres Sprecher Problem hat.
      Oder man holt Glaubrecht zurück setzt sie zwischen die SE2 & Folge 1 und am Ende reist John zurück um die Hochzeit von Bill & Sheila zu erleben.
      Sind in der SE2 ja noch nicht verheiratet. (Oder der Part wird einfach Zeitlich übersprungen.)
      Falls diese natürlich kommt^^
      Ich verstehe deine Argumentationskette da irgendwie nicht so ganz. Professor Zamorra hat mit “Der Pfähler“ doch gar nichts zu tun.
      Zudem lernt John im Pfähler erst, wie er das Kreuz aktivieren kann. Beim Nachtclub der Vampire, also Edi 2000 Folge 1, kennt John das noch gar nicht. Die SE2 kann aus der Perspektive dann eigentlich gar kein Prequel wie die SE1 sein.
    • Professor Zamorra bezieht sich auf die Verknüpfung zur Edition 2000 "Der Hexer von Paris".
      Da scheint dann Erhardt halt tatsächlich nochmal für Folge C50 nochmal geschaut zu haben welche Elemente als Vorgeschichte angesprochen wurden und da dann SE2 zu ignorieren wäre etwas schwach.
      Vor allem wenn sogar kleine Figuren wie der Pfarrer integriert werden um die Logik zu behalten.

      Und John lernt die Kreuzformel erst in der SE2 kennen, welche da ja noch einfach der Ausruf der Erzengel ist, welche er in der Edition 2000 auch ganz normal tut und kennt.
      Folge 1 spricht er es nicht aus, aber das tut er später ja auch zt nicht immer.
      SE2 sind Bill & Sheila nicht verheiratet, in der Edition 2000 sind sie das schon einfach von Beginn an.
      Deshalb ist in der Classic 11 ja der große Fehler erst drin, weil SE2 nach den Classics spielt und beide nicht verheiratet sind.
      Sonst hätte man dies ja einfach lassen können.
      In den GK-Heften waren sie es ja einfach. Ist quasi ne Änderung um die Kontinuität der Hörspiele zu wahren.

      Im Booklet steht sogar, dass sie von Jason Dark die Erlaubnis einholten die Geschichte vor zu schieben.
    • Mr Blonde schrieb:

      Die Sammleredition hat endlich ein Aussehen erhalten!

      Hoffe mal es wird nicht so eine große Box bleiben...
      Bin kein Fan von Boxen mit "Leerraum".

      Größe von 9 CD Hüllen müsste meiner Meinung nach langen...
      ...und einen Verkaufspreis bekommen

      John Sinclair Classics Sammleredition: Alle Folgen in einer Box. 1-50. (Geisterjäger John Sinclair - Classics) [9 MP3 Audio CD] Audio CD – MP3-Audio, 13. Juli 2023 für 51,99 EUR
    • Securitate schrieb:

      Mr Blonde schrieb:

      Die Sammleredition hat endlich ein Aussehen erhalten!

      Hoffe mal es wird nicht so eine große Box bleiben...
      Bin kein Fan von Boxen mit "Leerraum".

      Größe von 9 CD Hüllen müsste meiner Meinung nach langen...
      ...und einen Verkaufspreis bekommen
      John Sinclair Classics Sammleredition: Alle Folgen in einer Box. 1-50. (Geisterjäger John Sinclair - Classics) [9 MP3 Audio CD] Audio CD – MP3-Audio, 13. Juli 2023 für 51,99 EUR
      Guckst du hier, Schätzelein :D
    • Securitate schrieb:

      Mr Blonde schrieb:

      Die Sammleredition hat endlich ein Aussehen erhalten!

      Hoffe mal es wird nicht so eine große Box bleiben...
      Bin kein Fan von Boxen mit "Leerraum".

      Größe von 9 CD Hüllen müsste meiner Meinung nach langen...
      ...und einen Verkaufspreis bekommen
      John Sinclair Classics Sammleredition: Alle Folgen in einer Box. 1-50. (Geisterjäger John Sinclair - Classics) [9 MP3 Audio CD] Audio CD – MP3-Audio, 13. Juli 2023 für 51,99 EUR
      Oh, der war aber beim großen A schon mal einige Euro günstiger...
    • Ich höre ja wieder die Classics von Anfang wieder,und der Wechsel von Döring zu Ehrhardt hört man deutlich wie ich finde so als würde ich von Playstation 5 zu einer XBox 360 wechseln ,(an dieser Stelle wollte ich eigendlich einen AutoVergleich bringen,aber da ich mich da nicht auskenne..)irgendwie hört sich alles trashiger an was mich weiter hin aber noch unterhält