Info John Sinclair Classics - Allgemeine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Edward Van Helsing schrieb:

      Gibt ja noch eine Reihe unvertonter Klassiker aus der Anfangszeit, die man auch ohne große Änderungen umsetzen kann.
      Die gab's auch in der Gespenster-Krimi reihe und dennoch hat man sie stark, ziemlich stark umgeschrieben. Wie sehr hab ich mich auf "Voodoo-Mörder" gefreut. Von "Dartmoor" oder "Blutorgel" gar nicht zu reden.
      Hab mich schon damit abgefunden das unter D.E. Regie gar kein Sinclair vertont wird, daher kann es für mein Anteil ab folge 50 schon das Synchron Raum schliesen. Sorry meine Meinung aber die entäuschung waren zu groß.
    • Marco schrieb:

      Am 26.03.2021 erscheint:


      Der Roman erschien am 15.03.1977 als Gespenster-Krimi 183 und 43. John Sinclair Fall.



      [...]
      Gerade gehört und manchmal habe ich das Gefühl, dass sich bei der "Tochter-Serie" andere Personen für die Produktion verantwortlich zeichnen, als bei der "Mutter-Serie".

      Während die EDIs mich derzeit überhaupt nicht überzeugen, wurde hier ´mal wieder ein richtig schönes Hör-Brett abgeliefert. :laola:
    • News zu den beiden nächsten Folgen 44 und 45:




      Die Folge soll voraussichtlich am 30.09. erscheinen.
      siehe dazu auch hier auf der Lübbe-Seite

      Das Bild is aber definitiv nix für Spinnen-Phobiker. :biggrin:
      Finde, man ist da auch nicht so sehr vom Heftcover abgewichen, wie sonst manchmal, allerdings fehlt ja John.





      Die Folge ist für den 28.01.2022 angekündigt.
      siehe dazu auch hier auf der Lübbe-Seite.

      Das Cover sieht richtig super aus!
    • Bei den Classics wird aber "Die Rache des Kreuzritters" eher die 49.
      Eine Story wurde ja aus Gründen als Sonderedition ausgegliedert, somit bleiben 49.
      Es sei denn man schiebt einen anderen ausgelassenen Band der Regulären Reihe dazwischen...

      Interessieren wird es mich schon welche Bände nach den ursprünglich 50 Gespensterkrimi Romanen vertont werden.

      Allerdings wäre ein Abschluss der Reihe eigentlich sinnvoller :schulter:
    • Ich würde es Lübbe durchaus zutrauen, daß man als weitere Classics ALLE von Döring aussortierten Romane nachvertont, ungeachtet dessen, daß die Kontinuität dabei völlig den Bach runterginge. Aber Sinclair ist halt eine kaum zu schlagende Cashcow...
    • Milo schrieb:

      Ich würde es Lübbe durchaus zutrauen, daß man als weitere Classics ALLE von Döring aussortierten Romane nachvertont, ungeachtet dessen, daß die Kontinuität dabei völlig den Bach runterginge. Aber Sinclair ist halt eine kaum zu schlagende Cashcow...
      Cashcow verstehe ich ja, aber dann beendet man die Classics und hat dafür mehr Zeit für die Reguläre Reihe.
      Dann erscheinen zukünftig 11 reguläre und 1 SE im Jahr.
      Gäbe bleiben Verlust bzw wäre man somit alle 5 Jahre bei einem Jubiläum.
      Und ein paar ausgelassene Klassiker als SE?
      Machen sie ja jetzt schon.
    • Eben.

      Vor allem sollten ja NIE alle 50 GKs erscheinen. Wenn man dafür Zeit hat, hätte man auch bei der eigenen Serie schneller machen können. Dann könnte man schon locker bei Dracula 2 sein.
      Wobei ich befürchte, dass auch hier ein 10er Zyklus zusammengeklöppelt wird. Auch wenn das inhaltlich null passt.

      Spoiler anzeigen
      Immerhin macht Mallmann uA Costello zum Vampir. Er verbündet sich kurze Zeit mit John gegen den Schwarzen Tod (der für knapp 90 Hefte noch mal dabei ist und als einzigen Erfolg vorweisen kann: er hat Lady Goldwyn ermorden lassen. Ja, nicht einmal selbst, sondern einer seiner Diener. Sonstige Erfolge der Lusche: nix.)


      Daher würde das ganze nicht in einen 10er passen, aber wir kennen das neue Team ja - man klöppelt es sich alles sinnlos zurecht. Als auf der Con 1 und 2 Dark darauf angesprochen wurde, sah er nicht gerade begeistert aus, meinte aber dann, dass es ihm gefalle. Aber nun ja, er wird sicherlich nichts negatives sagen dürfen. Kennen wir ja von der TV-Serie. Kaum war sie vorbei, offenbarte er eben dies: er durfte NUR gutes dazu sagen, aber nachdem sie abgesetzt wurde war er da frei. Und selbst wenn er nichts sagen darf: einfach auf den Gesichtsausdruck achten.
    • Ich würde es befürworten, wenn man die Classics nach Nr. 49 'Die Rache des Kreuzritters' noch kurz etwas fortsetzen würde, allerdings nicht zu lange.
      Man sollte lediglich noch ein paar der übersprungenen Highlights aus dem frühen Romanbereich vertonen, die man aus Gründen der Chronologie nicht als später spielende Sondereditionen nachholen kann.

      'Das Horror-Taxi von New York' als erstes Aufeinandertreffen mit dem Spuk wäre da so ein Kandidat. Oder auch 'Todeszone London' als Einführung von Mandragoro.
      Eben ein paar dieser Romane, die nur in diesen Zeitraum zu Beginn der Serie in die Chronologie passen würden.

      Da könnte man vielleicht noch 5 bis 10 gute und wichtige Geschichten auswählen und danach die Classics auch wirklich endgültig mit Nummer 55 oder 60 einstellen.
      Auf keinen Fall sollten die Classics langfristig noch zwanghaft fortgesetzt werden, denn es ist schon richtig, dass die Kontinuität damit "den Bach runterginge".

      Es wurde damals klar gesagt, dass die Classics alle in einem Zeitraum von zwei Jahren zwischen 'Der Anfang' und 'Der Pfähler' spielen.
      Irgendwann würde es lächerlich werden, wenn uns weisgemacht werden soll, dass sagen wir mal ca. 100 Classics-Fälle alle in diesem Zeitraum stattgefunden haben sollen.
      Abgesehen davon wäre John dann zur Zeit von 'Im Nachtclub der Vampire' zu Beginn der Edition 2000 nach all den übernatürlichen Abenteuern in weit über 50 Classics-Folgen ja schon ein erfahrener 'alter Hase', den nichts mehr beeindrucken oder aus der Fassung bringen würde.
    • Edward Van Helsing schrieb:



      Es wurde damals klar gesagt, dass die Classics alle in einem Zeitraum von zwei Jahren zwischen 'Der Anfang' und 'Der Pfähler' spielen.
      Irgendwann würde es lächerlich werden, wenn uns weisgemacht werden soll, dass sagen wir mal ca. 100 Classics-Fälle alle in diesem Zeitraum stattgefunden haben sollen.
      Abgesehen davon wäre John dann zur Zeit von 'Im Nachtclub der Vampire' zu Beginn der Edition 2000 nach all den übernatürlichen Abenteuern in weit über 50 Classics-Folgen ja schon ein erfahrener 'alter Hase', den nichts mehr beeindrucken oder aus der Fassung bringen würde.
      woher hast du die Info mit den zwei Jahren? Es war immer klar, dass die Sinclair Classics die 50 Geschichten sein sollen, die seinerzeit als Gespensterkrimis erschienen, bevor Sinclair eine eigene Reihe wurde. Jetzt will man die Reihe mit ausgewählten Folgen weiterführen, was ich nicht schlecht finde. Wenn du Sinclair auf Jahre herunter brechen willst, dürfte es die Reihe doch schon lange nicht mehr geben, immerhin erschien die erste Geschichte mitten in den 70s und das erste Hörspiel der Ed. 2000 im Jahr 2000, also vor 21 Jahren. Zeit ist bei sowas doch Schall und Rauch, siehe ???, TKKG etc.