Info John Sinclair Classics - Allgemeine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Retro schrieb:

      Milo schrieb:

      Inzwischen gibt es einfach ZU VIEL Sinclair.
      ES kann gar nicht genug Sinclair geben! :besserwisser:
      Ja und nein^^

      Bei den Classics bin ich raus weil mir hier zu schlampig mit dem etablierten Canon gearbeitet wird und die ganzen Spinn-Offs sind auch nicht mein Fall.
      Edition 2000 in der richtigen Qualität?
      Gerne! Möchte sehr nahe an die Aktuellen Hefte kommen mit den Folgen.
      Irgendwann muss dann der Output gedrosselt werden, damit man nicht die Hefte einholt werden.
      (Wie schon bei GoT oder TWD^^)
    • Ich finde die Sinclair Classics wirklich gut!

      Hatte grade in einem anderen Thread geschrieben, das es keine Horror-Hörspiele gibt die Ich momentan gut finde...
      Ist bei den Classics aber was anderes.

      Warum? Ich finde die haben einen direkteren Weg... Straight! Da ist nicht so viel durcheinander wie bei den normalen Sinclairs.
      Deßhalb mag Ich die gerne! Bei der normalen Sinclair Reihe ist es mir too much... So viel an Krach... gekloppe und irgendwas... Schrecklich... Die Classics nehmen sich zurück, find Ich wirklich gut!

      Action Hörspiele mag Ich nicht... Die normale Sinclair Reihe ist ja kein Horror mehr... Nur noch brachiales Tongeballere... Ekelhaft... Auf Action ausgelegt... So wie die neuen Larry Brent.... Naja...

      Classics... kann man echt hören... Ist ein Unterschied!
    • Dann beginnt in absehbarer Zeit ja der Endspurt für die Vertonungen der alten 50 Gespenster-Krimis.
      Nach 'Der Hexer mit der Flammenpeitsche' sind es nur noch 6 Fälle.

      Wenn die Nummerierung und das aktuelle Tempo beibehalten werden erscheint wohl ca. 2023 die Story 'Die Rache des Kreuzritters' als Classics-Folge 49.

      Ich finde es ja interessant zu spekulieren, ob & wie es danach weitergeht. :gruebel:
      Da man 'Der Unheimliche von Dartmoor' nicht als Classics-Folge, sondern als Sonderedition veröffentlicht hat, plant man wohl etwas Besonderes für Folge 50.
      Denn den Roman selbst hätte man genauso gut auch als normale Folge 39 vertonen können, auf diesen Platz ist stattdessen nun 'Die Killerpuppen' vorgerückt.

      Vielleicht wählt man für Folge 50 tatsächlich noch 'Das Horror-Taxi von New York' als erstes Aufeinandertreffen mit dem Spuk, wie es sich einige Fans schon lange wünschen. :] ;)
      In der Edition 2000 hatte man ihn damals schließlich einfach als bereits etablierten Gegner in Folge 15 eingeführt.

      Kann mir gut vorstellen, dass man danach anfängt, übersprungene Einzelgeschichten aus der Anfangszeit der eigenständigen Reihe zu vertonen.
      Die Romane 93 'Mord in der Mumiengruft' und 165 'Die Bestien aus dem Geistersumpf' würden sich z. B. ebenso gut eignen wie ein Remake von 125 'Der Leichenbrunnen'.
    • Das „Horror-Taxi“ wäre klasse. Das war eine meiner Lieblingsfolgen beim TSB :) auch wenn es thematisch für mich nie richtig zum Spuk gepasst hat, denn in seiner Aufgabe hat er es eigentlich gar nicht nötig, sich die Seelen selbst zu „organisieren“.
    • zdeev78 schrieb:

      Das „Horror-Taxi“ wäre klasse. Das war eine meiner Lieblingsfolgen beim TSB :) auch wenn es thematisch für mich nie richtig zum Spuk gepasst hat, denn in seiner Aufgabe hat er es eigentlich gar nicht nötig, sich die Seelen selbst zu „organisieren“.
      Dazu gibt es ja immerhin schon ein Skript. Wurde auf der Sinclair Con 2016 als Live Hörspiel aufgeführt.
      In Lemmius
    • Edward Van Helsing schrieb:

      Dann beginnt in absehbarer Zeit ja der Endspurt für die Vertonungen der alten 50 Gespenster-Krimis.
      Nach 'Der Hexer mit der Flammenpeitsche' sind es nur noch 6 Fälle.

      Wenn die Nummerierung und das aktuelle Tempo beibehalten werden erscheint wohl ca. 2023 die Story 'Die Rache des Kreuzritters' als Classics-Folge 49.

      Ich finde es ja interessant zu spekulieren, ob & wie es danach weitergeht. :gruebel:
      Da man 'Der Unheimliche von Dartmoor' nicht als Classics-Folge, sondern als Sonderedition veröffentlicht hat, plant man wohl etwas Besonderes für Folge 50.
      Denn den Roman selbst hätte man genauso gut auch als normale Folge 39 vertonen können, auf diesen Platz ist stattdessen nun 'Die Killerpuppen' vorgerückt.

      Vielleicht wählt man für Folge 50 tatsächlich noch 'Das Horror-Taxi von New York' als erstes Aufeinandertreffen mit dem Spuk, wie es sich einige Fans schon lange wünschen. :] ;)
      In der Edition 2000 hatte man ihn damals schließlich einfach als bereits etablierten Gegner in Folge 15 eingeführt.

      Kann mir gut vorstellen, dass man danach anfängt, übersprungene Einzelgeschichten aus der Anfangszeit der eigenständigen Reihe zu vertonen.
      Die Romane 93 'Mord in der Mumiengruft' und 165 'Die Bestien aus dem Geistersumpf' würden sich z. B. ebenso gut eignen wie ein Remake von 125 'Der Leichenbrunnen'.
      Ich habe auf der Con 2018 mit Dennis und Sebastian sprechen können. Beide gehen nicht davon aus, dass die Serie mit der 50 endet. Insofern halte ich die Ideen für durchaus möglich. Baxman würde mich sehr freuen.
      In Lemmius
    • MonsterAsyl schrieb:

      ich find das gar nicht schön. Die Serie hatte ich mir unter der Premisse gekauft, daß eben nur die ersten 50 vertont werden und der Rest normal über die 2000er. Muss ich mal schauen, ob ich nach der 50 noch dabei bleiben werde... :denk:
      Ganz deiner Meinung. Nach 50 Gespenster Krimis noch andere 50, oder mehr reguläre Romane zu veröffentlichen, und die dann auch noch nach Lust und liebe umgeschrieben brauch ich auch nicht.
    • Boris schrieb:

      Ich habe auf der Con 2018 mit Dennis und Sebastian sprechen können. Beide gehen nicht davon aus, dass die Serie mit der 50 endet. Insofern halte ich die Ideen für durchaus möglich. Baxman würde mich sehr freuen.
      Danke für die Infos. Über die Baxman-Geschichte würde ich mich auch freuen, die Nr. 23 war damals meine zweite TSB-Folge. 'Der Leichenbrunnen' könnte somit als Remake noch eine schaurige Classics-Folge jenseits der Nr. 50 werden.
      Die Neuinszenierung von 'Die Blutorgel' als Sonderedition fand ich auch schon gelungen, weshalb man sich meinetwegen gerne auch an diese Story wagen kann. :zwinker:
    • Ob es weitergeht wird im Endeffekt glaube ich ohnehin dadurch entschieden, wie rentabel die Serie wirtschaftlich ist. :D Wenn sich die Classics gut verkaufen, wird man die wahrscheinlich nicht einstellen.
      Und vielleicht greift der Gelegenheitskäufer auch eher zu den für sich stehenden Classics, als erst in die langwierigen Zyklen der Edition 2000 einzusteigen. Von dem her finde ich, dass die Classics auch jenseits der Gespenster-Krimis noch eine Daseinsberechtigung hätten.
      Gibt ja noch eine Reihe unvertonter Klassiker aus der Anfangszeit, die man auch ohne große Änderungen umsetzen kann.

      Ich finde, das kann auch eine Chance sein, um übergangene Romane nachzuholen, die für später noch wichtig wären. Mandragoro wird zum Beispiel in absehbarer Zeit bestimmt mal in der Edition 2000 auftreten, wenn man irgendwann
      Spoiler anzeigen
      den Zweiteiler der Hefte 460 'Der grausame Wald' und 461 'Lupina gegen Mandragoro'
      vertont. Da bietet es sich doch an, Heft 55 'Todeszone London' zuvor noch als Classics-Folge jenseits der Nr. 50 zu bringen und Mandragoro auf diese Weise noch vor der Vertonung des Zweiteilers in den Hörspielen einzuführen, anstatt ihn später einfach ohne Aufbau auftreten zu lassen. :]