Der Hexer von Salem - 1 - Als der Meister starb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bin nun auch endlich einmal dazu gekommen, das Hörspiel zu hören. Von Lindenblatt Records kannte ich bereits Humaney, was inhaltlich schon recht interessant war, von der Umsetzung aber noch nicht so richtig rund. Das sieht jetzt beim Hexer deutlich anders aus. Die Inszenierung ist wirklich filmreif, man wird beständig mit einem wahren Klangteppich bombadiert. Die Sprecher machen ihre Sache gut, einige kleinere Momente mit ein paar eigenwilligen Betonungen haben mich teils etwas aus dem Hörfluss gerissen, aber das ist im Gesamtbild absolut vernachlässigbar.
      Die Geschichte selbst kennt man vielleicht schon vom Gespensterkrimi aus der Schmiede von Oliver Döring - da wurde das ganze nämlich bereits einmal vertont und jenes Hörspiel legt durchaus eine immens hohe Messlatte. Aber mit diesem Auftakt muss man sich keineswegs verstecken, zumal man beim Gespensterkrimi ja leider immer vergebens auf eine Fortsetzung gewartet hat.
      Die Geschichte ist interessant, gerade auch dadurch dass man neben dem Hauptfaden auf dem Schiff, welches von einer ungeheuren Macht angegriffen wird, weitere Szenen einsprengelt. Für mein Empfinden hätte das Hörspiel insgesamt durchaus etwas kürzer sein dürfen, denn auch wenn die Szenen alle toll inszeniert sind, so ist die eigentliche Handlung doch recht überschaubar.
      Alles in allem aber ein gelungener Auftakt, der Lust auf die weiteren Folgen macht.
    • hsp3 schrieb:

      Bin nun auch endlich einmal dazu gekommen, das Hörspiel zu hören. Von Lindenblatt Records kannte ich bereits Humaney, was inhaltlich schon recht interessant war, von der Umsetzung aber noch nicht so richtig rund. Das sieht jetzt beim Hexer deutlich anders aus. Die Inszenierung ist wirklich filmreif, man wird beständig mit einem wahren Klangteppich bombadiert. Die Sprecher machen ihre Sache gut, einige kleinere Momente mit ein paar eigenwilligen Betonungen haben mich teils etwas aus dem Hörfluss gerissen, aber das ist im Gesamtbild absolut vernachlässigbar.
      Die Geschichte selbst kennt man vielleicht schon vom Gespensterkrimi aus der Schmiede von Oliver Döring - da wurde das ganze nämlich bereits einmal vertont und jenes Hörspiel legt durchaus eine immens hohe Messlatte. Aber mit diesem Auftakt muss man sich keineswegs verstecken, zumal man beim Gespensterkrimi ja leider immer vergebens auf eine Fortsetzung gewartet hat.
      Die Geschichte ist interessant, gerade auch dadurch dass man neben dem Hauptfaden auf dem Schiff, welches von einer ungeheuren Macht angegriffen wird, weitere Szenen einsprengelt. Für mein Empfinden hätte das Hörspiel insgesamt durchaus etwas kürzer sein dürfen, denn auch wenn die Szenen alle toll inszeniert sind, so ist die eigentliche Handlung doch recht überschaubar.
      Alles in allem aber ein gelungener Auftakt, der Lust auf die weiteren Folgen macht.
      Dein Posting habe ich zum Anlass genommen, mir das Hörspiel anzuhören. Und oh Wunder, ich kann sonst gar nix mit Hohlbein anfangen, hab mich nie für den Hexer interessiert...aber dieses Hörspiel macht wirklich Laune! :thumbsup: Wirklich tolles Ohr-Kino...da setze ich doch glatt fort. ^^