John Sinclair - 130 - Mirandas Monsterwelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Höre gerade die Folge und bin zur Hälfte durch.
      Wow, diese Folge ist die beste seit langem - gruselige Geschehnisse, extrem lustige Dialoge zwischen John und Suko, guter Splatterfaktor und in sich abgeschlossener Fall, bei dem die vorherigen Geschehnisse um die Großen Alten und Jane Collins keine Rolle spielen, jedoch trotzdem kurz zusammengefasst werden.
      Man merkt, dass die Macher Spaß hatten.
      Die Inszenierung ist gewohnt gut, sogar etwas besser als in letzter Zeit, wie ich mir einbilde.
      Ich wünsche mir mehr solcher Einzelfolgen und was soll ich sagen, die nächsten drei Folgen (131 Zombie-Ballade, 132 Der Ghoul der meinen Tod bestellte, 133 Blutige Weihnachten) sind welche.
      So kann es gerne weiter gehen.
    • Marco schrieb:

      Ich wünsche mir mehr solcher Einzelfolgen
      Wäre auch mein Wunsch. Ok, die letzten Themen waren ja große Themen und mussten auch wahrscheinlich mit mehreren Mehrteilern bearbeitet werden, aber es war schon viel.
      Daher wäre es jetzt besser, dass man mehr Einzelfolgen rausbringt.

      Ich fand die Folge gut, nicht unbedingt stark, hat einen simplen Ablauf und man ahnt schon wie es enden wird. Also keine große Überraschung.
      Ich hab mein Spaß mit Sinclair immer. Außer bei der 112 :D Ja, Ja, ich weiß, ich habe es vllt bisher öfters erwähnt, aber ist so, für mich nicht wirklich eine Sinclair-Folge.
    • Es wird am Ende der Folge gesagt und ich kann mich dem nur zu 100% anschließen:
      Ansolut Kurzweilig und intensiv!
      (Und das bei fast einer Stunde Laufzeit)
      Wahrlich wieder eine richtig gute Folge innerhalb der Serie!

      Die Prämisse des Falles gefällt mir sehr gut und kann durch eine straffe Handlung überzeugen.
      Miranda ist ziemlich fies und die Monster umso mehr.
      Ein Zyklop mit Feuerstrahlenden Augen?!?
      Sinclair durch und durch!
      Dafür hab ich unterschrieben! :thumbsup:
      Spoiler anzeigen
      Dachte erst es ist ein versehentliches morden von Miranda.
      Albträume die Wirklichkeit werden, dass dann aber die Frau Mama an allem schuld ist, hab ich Anfangs nicht gedacht.


      John und Sukos Auswahl bzw. das ganze Gespräch davor war schon sehr lustig.
      (Einzig das mit den Ghouls/Ghoulen wird langsam etwas nervig. Beim Crossover geht es ja ok, aber sonst...)
      Die Fälle die erwähnt werden, sind aber keine ausgelassenen Fälle der Romane oder?
      Wär schon ein cooles Easter Egg in meinen Augen.

      Sukos kleiner Abstecher ins
      Spoiler anzeigen
      Reich des Spiegels wurde toll dargestellt und für mich ein kleines Highlight.
      Auch wenn ich mir beim Erzählen des Vaters nur dachte: Macht den Spiegel kaputt und alles wird gut.
      Wieso so kompliziert? :D


      Das Ende selbst ist ebenfalls Mal nicht das übliche Gedöns.
      Spoiler anzeigen
      Hölle, der Silberne Bumerang fliegt nicht zurück! Musste ja mal passieren =)
      Und auch der Selbstmord ist Recht ungewöhnlich.


      Die Anspielungen an die folgenden Fälle und vergangene gefallen mir.

      Und es tut wirklich gut, nach den vielen Mehrteilern wieder ein paar Einzelfälle zu haben.
      Kann mich da den restlichen Stimmen nur anschließen! :]

      Eine Sache hab ich entweder nicht mitgekriegt oder es wurde nicht geklärt:
      Wieso hatte John überhaupt einen Traum von den Monstern? :denk:
    • Mr Blonde schrieb:

      Eine Sache hab ich entweder nicht mitgekriegt oder es wurde nicht geklärt:
      Wieso hatte John überhaupt einen Traum von den Monstern?
      Das is mal eine gute Frage!
      Möglich, dass das "Phänomen" im Heft erklärt wird, aber im Hörspiel nicht.
      Zumindest könnte ich mich auch nicht daran erinnern. :schulter:
      Er träumt von den beiden zu diesem Zeitpunkt bereits passierten Morden, wacht auf - fertig.
      Und sucht auch selbst nicht nach einer Erklärung bzw. wundert sich nicht weiter darüber.


      Mr Blonde schrieb:

      Die Prämisse des Falles gefällt mir sehr gut und kann durch eine straffe Handlung überzeugen.
      Miranda ist ziemlich fies und die Monster umso mehr.
      Hehe, wäre ich wohl an ihrer Stelle auch, allein schon, weil sie sich seit 18 Jahren anhören muss, woher sie eigentlich kommt. :pfeifen: :biggrin:

      "Foulness-Island" - die Insel an der Themsemündung! Na, wenn das mal nicht der passende Name für eins der Settings hier ist. ^^

      Was mich nur ein bisschen genervt hat, war, dass sich John quasi von Miranda erpressen lässt.
      Spoiler anzeigen
      Sie droht ihm von Anfang an damit, ihn zu töten, lässt an ihren Absichten gar keine Zweifel, und er muss natürlich trotzdem den Retter spielen und tickt fast aus vor Angst, dass sie sich etwas antut, als sie die Scherbe herausholt. :panic: :augenroll:
      Dabei weiß er genau, wie gefährlich die Situation für ihn selbst ist.
      Ich hätte da einfach gesagt: "Okay, dann mach doch, kleiner Teufel! Mal sehen, ob Du Dich wirklich selbst umbringst! Denn was hättest Du davon?" :pfeifen:
      Aber er geht wohl davon aus, dass sie nur vom Bösen besessen ist und er sie wieder auf den rechten Weg zurückbringen kann. ^^

      Mr Blonde schrieb:

      (Einzig das mit den Ghouls/Ghoulen wird langsam etwas nervig. Beim Crossover geht es ja ok, aber sonst...)
      Oh ja, dachte ich auch! Is jetzt eigentlich mal genug damit. :zwinker:

      Insgesamt eine gute, schön Monster-lastige :zwinker: Folge, die man problemlos unabhängig von anderen hören kann.
      Super Sprecher, vor allem Liza Ohm als "Miranda" gefiel mir gut.
      Und dann auch mal wieder K-D Klebsch als ihr Vater "Percy Morton", der ebenfalls top auf seine Rolle passt und hier keinen Bösewicht gibt - wie sonst so oft. :zwinker: