Paul Temple – Die große Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Paul Temple – Die große Box

      Am 18.04.2019 erscheint:
      Inhalt:
      Einst fesselten sie ein Millionenpublikum, heute sind sie Kult: die Hörspielklassiker um den smarten Londoner Kriminalisten Paul Temple, der 30 Jahre lang im britischen Äther Karriere machte und mit der Stimme von René Deltgen auch Deutschland wie im Flug eroberte. Geschaffen wurden sie von Altmeister Francis Durbridge, Deutschlands erstem TV-Superstar, dessen Mehrteiler echte »Straßenfeger « waren. Die Hörspielbox versammelt sechs Hörspiele aus den 50er- und 60er-Jahren, in denen der Gentleman- Detektiv Paul Temple die kniffligsten Fälle mit britischer Gelassenheit und unbeirrbarem Charme löst.

      Die Box enthält:
      • »Paul Temple und der Fall Vandyke«, WDR 1953
      • »Paul Temple und der Fall Jonathan«, WDR 1954
      • »Paul Temple und der Fall Madison«, WDR 1955
      • »Paul Temple und der Fall Spencer«, WDR 1959
      • »Paul Temple und der Fall Conrad«, WDR 1961
      • »Paul Temple und der Fall Margo«, WDR 1962

      Hörspiele mit René Deltgen, Annemarie Cordes u.v.a. Regie Eduard Hermann
      6 mp3-CDs | ca. 29 h 13 min
      Vorbestellbar bei:
      POP.de
      und bei:
      Amazon.de
    • Nein, ich habe keine Ahnung! =) Ins Blaue geraten würde ich sagen, dass sie die Hörspiele in den gesendeten Einzelteilen mit Abspann und ein paar Minuten Wiederholung meinen könnTen. Aber nee, ich weiß gar nix. =) :buerowinke:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      Ins Blaue geraten würde ich sagen, dass sie die Hörspiele in den gesendeten Einzelteilen mit Abspann und ein paar Minuten Wiederholung meinen könnTen.
      Würde ich mir genauso erklären :zustimm: , nachdem da ja von "Original Radio-Fassungen" die Rede ist.
      Ich wette, der einzige Unterschied wird tatsächlich sein, dass man die Abspanne und evtl. auch kurze Wiederholungen zu Beginn der jeweils nächsten Folge mit dringelassen hat.
      Da besteht sonst garantiert kein Unterschied zu den Versionen, die man bereits kaufen konnte - und das ja auch schon zum Teil in Boxen.
      "Director's Cut" klingt halt interessant :zwinker: , da fragen sich dann gleich viele, ob sie sich DEN, der Vollständigkeit, halber nicht auch noch zulegen sollten. Ziel erreicht. ^^
    • @Audioromane Es fehlen alle Paul Temple Hörspiele, die beim Hörverlag herausgekommen sind:

      Paul Temple und der Fall Alex
      Paul Temple und der Fall Curzon
      Paul Temple und der Fall Genf
      Paul Temple und der Fall Lawrence
      Paul Temple und der Fall Gilbert
      sowie
      Paul Temple und der Fall Gregory - dieser ist allerdings die Pastewka-Koppelmann-Neufassung und kein herkömmliches altes Hörspiel, geht ein bisschen in RIchtung Comedy, schwer zu beschreiben in ein paar Worten. Ist zudem stark gekürzt.
      Wenn Du des Englischen mächtig bist, empfehle ich hier die BBC-Neufassung von "Paul Temple and the Gregory Affair


      Die ersten 5 Hörspiele gab/gibt es in der "Paul Temple Jubiläums-Kult-Edition" als MP3-Box - oder halt einzeln.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      Nein, ich habe keine Ahnung! =) Ins Blaue geraten würde ich sagen, dass sie die Hörspiele in den gesendeten Einzelteilen mit Abspann und ein paar Minuten Wiederholung meinen könnTen. Aber nee, ich weiß gar nix. =) :buerowinke:

      Agatha schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Ins Blaue geraten würde ich sagen, dass sie die Hörspiele in den gesendeten Einzelteilen mit Abspann und ein paar Minuten Wiederholung meinen könnTen.
      Würde ich mir genauso erklären :zustimm: , nachdem da ja von "Original Radio-Fassungen" die Rede ist.Ich wette, der einzige Unterschied wird tatsächlich sein, dass man die Abspanne und evtl. auch kurze Wiederholungen zu Beginn der jeweils nächsten Folge mit dringelassen hat.
      Da besteht sonst garantiert kein Unterschied zu den Versionen, die man bereits kaufen konnte - und das ja auch schon zum Teil in Boxen.
      "Director's Cut" klingt halt interessant :zwinker: , da fragen sich dann gleich viele, ob sie sich DEN, der Vollständigkeit, halber nicht auch noch zulegen sollten. Ziel erreicht. ^^
      Wer Google nutzen kann, ist klar im Vorteil: poldis-hoerspielseite.de/z751.htm

      Poldi schrieb:

      Zusätzlich dazu sind die sechs Hörspiele aber auch noch um einige Szenen ergänzt worden und liegen in einem „Directors Cut“ vor, was einige hübsche Schleifen und Details hinzufügt. Dem aufmerksamen Hörer werden sicherlich einige Unterschiede auffallen: Als Beispiel sei hier nur der Fall Paul Temple und der Fall Vandyke benannt: Es gibt eine Szene, in der Paul und Steve in Paris ankommen und mit dem Taxi zum Geschäft mit den Handschuhen fahren. In der gekürzten Fassung fehlte bisher diese Taxi-Szene mit Unterhaltung, in der Original-Fassung ist sie vollständig dabei.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -