Takimo - 20 - Lakan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Takimo - 20 - Lakan

      Gibt es einen bestimmten Grund, dass du eine bereits ein Jahr alte Folge vorstellst? ;) :green:


      Folge 20 wird dieser Tage erwartet, sie heißt LAKAN, mehr Infos HIER .


      Überhaupt: es ist seltsam, wie still und heimlich sich diese doch sehr gut geschriebene und gut besetzte SciFi-Serie über die Jahre auf 20 Folgen gemausert hat.... und NIE irgendwo erwähnt wird, weder von den Usern, noch ist das Label irgendwo aktiv oder am Werben - komisch, oder?

      Wer von euch kennt bzw. sammelt denn Takimo?

      Zu den 20 Folgen gibt es eine extrem gute, hoch informative Website , ein Blick lohnt sich immer :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ah danke dot.
      Ich wollt nur das Thema wieder hochfahren, aber dass es schon (bald) ne 20 gibt wusste ich nicht. (Hab nämlich bei Amazon keine gefunden)

      Gesammelt hab ich die Serie mal, aber dann teilweise verkauft. Die besten Folgen zu anfangs stehen aber noch bei mir im Schrank. Danke für den Link.

      Das neue Cover gefällt mir übrigens sehr gut. :thumbsup:



      Quelle: takimo.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Ich habe alle Folgen. Richtig gut finde ich die Serie aber erst, seit es eine handlungsübergreifende Story gibt (ich glaube ab Folge 6 oder 7). Am Anfang waren da so Sachen wie dieses singende Vieh, das mir überhaupt nicht gefallen hat und mir zu kindisch war. Die Folgen sind zwar recht teuer, haben aber auch eine sehr gute Qualität.
    • Stimmt die sind sehr teuer.Ich hatte aber das Glück,daß ich mir die von einem Freund ausleihen konnte,der sie komplett hat.Ich habe mir schon alle angehört.Und auch ich sehe das genau so wie du Tolkien.Die ersten 5 Folgen gehen so.Aber ab der Folge 6 da wird die Serie wirklich sehr gut um nicht zu sagen brilliant.Das einzige was mich ein bisschen stört.Die Musik die passt nicht immer so dazu.
    • Also in den ersten ca. 6 folgen fand ich die Musik wiederum brilliant, und hat mich als auch an Captain Future irgendwie erinnert. Ich hab dann bei der 10 aufgehört, weils mir zu langatmig wurde.

      Ab der Nr. 11 kenne ich Takimo leider nicht mehr. Wie sich alles weiterentwickelt hat, würd mich trotzdem interessieren. Die Sci Fi Serie hatte Charme. Nur wollte ich keine 12 € dafür ausgeben. Oder waren es sogar 12,95 !??

      Ist für meinen Geschmack zuviel für ein Hörspiel!


      Den Komische DJ Tanzbär (Jürgen Kluckert) in Folge 5 fand ich auch total schwachsinnig. Hat mich an Benjamin Blümchen erinnert. Robofarm (7) gefiel mir auch nicht, weil die Maschinen wie Menschen sprachen.

      Und Folge 8-10 konnten mich dann auch nicht mehr überzeugen.... Jeglich der Einfall mit den Maginaten war gelungen.

      Trotzdem ist Takimo eine außergewöhnliche SCi Fi Serie!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Foge 20 - Lakan - Doppel-CD



      Sprecher: Joachim Kerzel, Lutz Riedel, Marianne
      Gross, Lutz Mackensy, Eberhard Haar, Florian Krüger-Shantin, Bert
      Franzke, Gerd Holtenau, Eva-Maria Werth und viele andere

      Produktion: Polaris Hörspiele

      Laufzeit: ca. 90 Minuten

      Medium: 2 CDs
      VÖ: erhältlich


      Kosmische Gesetze regieren das Universum. Sie werden kosmisch
      genannt, weil sie überall und zu jeder Zeit gelten. Kosmische Gesetze
      formen Sonnen und entzünden in ihnen das Sternenfeuer. Sie halten
      Planeten auf ihren Umlaufbahnen, versorgen sie mit Energie und schaffen
      so die Grundlage für neu entstehendes Leben. Mit dem sich höher
      entwickelnden Leben kommt jedoch eine Qualität in die Welt, die es
      vorher noch nicht gab: der freie Wille. Ab diesem Zeitpunkt bestimmen
      nicht mehr allein die kosmischen Gesetze die Zukunft, sondern auch der
      freie Wille einzelner Lebewesen, Individuen, die im kosmischen Maßstab
      betrachtet wie unbedeutende Staubkörner erscheinen mögen, und doch durch
      eine einzige Entscheidung den Lauf der Geschichte verändern können.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Danke dot. Sag mal, ist Peter Flechtner (Takimo) nicht mehr dabei???? Hab schon lange keine Folge mehr gehört...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Bei der letzten Folge (Ideogramme) war er noch dabei, bei dieser - ich kenne sie noch nicht - ist er nicht in der Sprecherliste aufgeführt, was ja erstmal nichts heißen will. Sieht mir wie 'ne Rückblende (Sonderfolge) aus.

      Die Sprecher findest du wie immer auf der gut gepflegten Homepage.

      ERZÄHLER
      JOACHIM KERZEL
      LAKAN, 1. Prinzipal der Weltenallianz:
      LUTZ RIEDEL
      FRAU, des 1. Prinzipals:
      MARIANNE GROSS
      LEX ATRON, Technokrat:
      LUTZ MACKENSY
      MARSCHALL TONG, innerer Zirkel:
      EBERHARD HAAR
      GENERALKONSUL BOKAVJEV, in. Zirkel:
      FLORIAN KRÜGER-SHANTIN
      MITGLIED, des inneren Zirkels:
      BERT FRANZKE
      MITGLIED, des inneren Zirkels:
      DIETER MEMEL
      MITGLIED, des inneren Zirkels:
      GERD HOLTENAU
      GOHGOL, virtuelle Persönlichkeit:
      BERT FRANZKE
      KUTSCHER, virtuelle Persönlichkeit:
      DIETER MEMEL
      DR. EDWIN, Verhörpsychologin:
      EVA-MARIA WERTH
      OFFIZIER, eines Raumschiffes:
      DIRK BUBLIES
      ROBOTER, mit AX-23-Syndrom:
      HANS-JÜRGEN DITTBERNER
      ROBOTER, mit AX-23-Syndrom:
      MARCO KRÖGER
      ROBOTER, mit AX-23-Syndrom:
      THOMAS PETRUO
      ROBOTER, mit AX-23-Syndrom:
      MELANIE HINZE
      ROBOTER, mit AX-23-Syndrom:
      JULIEN HAGGÈGE
      ROBOTER, mit AX-23-Syndrom:
      DIRK BUBLIES

      Quelle
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ja, Takimo ist sehr komplex. Mir gefallen "einfachere" Folgen wie Takimo 9 - Blaue Perlen und Takimo 10 - Metamorphose am besten. Bei den 20+ muss ich einfach viel häufiger hinhören, um noch durchzusteigen. Und so interessant Lakan auch ist; ohne Takimo gefallen mir die Folgen irgendwie nur halb so gut. Aber ich muss unbedingt wieder einen Komplettdurchlauf starten. Allerdings habe ich Takimo nur auf CD; so einfach mal unterwegs reinhören (wie bei PW) geht nicht. Da muss ich die Folgen vorher auf mein Handy ziehen. Zuhause finde ich die Zeit für Takimo momentan gewiss nicht; wenn die Kinder schlafen ist meine Konzentrationsfähigkeit quasi wie eine Nullkurve.... :tuete:
    • Belphanior schrieb:

      [...] Takimo 9 - Blaue Perlen und Takimo 10 - Metamorphose [...]
      ...sind wirklich zwei hervorragende Folge, die ich auch wirklich sehr gerne höre, weil sie atmosphärisch unglaublich viel Potential haben.

      Und es stimmt schon, die 20 und ich würde sagen 21 und 22 machen einem das Verständnisleben nicht einfach; zum einen. Zum anderen wird halt auch unheimlich viel aufgedröselt, wenn gleich dabei mit Fachbegriffe um sich geworfen wird, als gäb es kein Morgen.

      Unter dem Strich ist es aber wirklich ein ganz, ganz tolle Hörspiel-Serie, die gewachsen ist und läuft...und läuft; wenn auch sehr zögerlich.

      Das besondere an dem Label: Kommunikation findet quasi nicht statt. Ein Nachteil? - NEIN! - Polaris quatsch nicht, die machen einfach und das unterstütze ich gerne und dabei juckt mich tatsächlich nicht der recht hohe Verkaufspreis einer Folge. :laola:
    • Da steht das Produkt und nicht der Produzent im Mittelpunkt (egal ob gewollt oder ungewollt). Man hat sein Abo, Folge kommt und man überweist. Die Zeiten, wo ich mal eine Takimo Folge im Saturn sah, ist gefühlt eine Ewigkeiten her. Allerdings gibt es auch nicht so viele Fans und es geht nicht so heiß her bei den Diskussionen. Tja, man kann irgendwie doch nicht alles haben.
    • Ich kann mich erinnern das Lakan mich seinerzeit verschreckt hatte. Eine doppelt so lange Folge die komplett vom roten Faden abwich. Für mich war diese Folge der Anfang des "Interesse-Verlierens", ich hatte mich dann noch bis Folge 24 weitergequält und dann enttäuscht aufgegeben.
      Takimo ist unbestritten eine herausragende Serie, aber sie kommt mir so vor als hätten die Macher irgendwann den roten Faden verloren und dann einfach irgendwas produziert.
      Dagegen finde ich Takimo 1-18 unwahrscheinlich gelungen!