I LOVE LIFE [HSP 2019]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • I LOVE LIFE [HSP 2019]

      I LOVE LIFE
      [Ein Anthologie-Hörspiel von Christoph Soboll]




      KOSTENLOSER DOWNLOAD


      INHALT:
      Auf der Welt gibt es viele verschiedene Situationen mit denen das Leben einen überrascht. Am heutigen Tag wird das Leben vieler Menschen auf den Kopf gestellt. Es gibt schöne, aber auch traurige Momente. Tauchen wir ein zu den Menschen, die das Leben lieben und leben.

      DIE BETEILIGTEN:
      Philip Bösand (Radiomoderator/Credits); André Schröder (Peter); Lisa Cardinale (Elise); Benedict Benken (Kellner); Marco Schmidt (Opa Conrad); Tom Lorenzen (Sam); Ilka Sehnert (Helga); Alex Bolte (Austin Stone); Lisa Müller (Jolene Franklin); Volker Knur (Barkeeper); Christoph Soboll (Dave); Daniel Käser (Ben); Birgit Arnold (Mom); Andrea Bannert (Joanna); Ute Moje (Mutter Dorothy); Jens Niemeyer (Scott)


      CREDITS:
      Lektorat: Dennis Oberhach
      Autor, Regie, Bildbearbeitung: Christoph Soboll
      Alter: empfohlen ab 12 Jahre
      Laufzeit: ca. 60 Minuten
      Sounds: Freesound.org & eigenes Archiv
      Musik von freesound.org (Songs) & incompetech.com (Instrumentalmusik)
      # Kevin MacLeod - Poppers and Prosecco (incompetech.com)
      # Kevin MacLeod - Just As Soon (incompetech.com)
      # Anna Craig – Come Back Home (Jamendo.de)
      # Charlie Mosbrook – Remember who we are (Jamendo.de)
      # Kevin MacLeod - Night on the Docks Sax (incompetech.com)
      # Kevin MacLeod - Continue Life (incompetech.com)
      # Kevin MacLeod - Smooth Lovin (incompetech.com)
      # Kirsty Lowless – Auld Lang Syne (Jamendo.de)


      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Dieses kleine Werk wird eure Herzen hoffentlich erfreuen. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und freue mich, dass wir das zusammen geschafft haben. Viel Spaß beim Hören! :salut:
    • Ja,"I love Life" hätte wirklich optimal auf den Donnerstag gepasst :herz7: , aber gefiel mir auch so sehr gut.
      Die Themen "Liebe" und "Leben" sind schließlich immer aktuell.
      Drei schöne, sehr anrührende Geschichten, jede auf ihre Art absolut posititv, wenn auch die zweite einen traurigen Hintergrung hatte. :pipi:
      Aber ich fand das eigentlich gerade gut so.
      Die Erzählweise als Einbindung in ein Radioprogramm, so dargestellt, als hätte man die Hörer vorher um ihre besonderen Geschichten gebeten und würde diese jetzt in Form dreier Hörspiele präsentieren, war orignell und passend. So ließen sich die unterschiedlichen Inhalte optimal hintereinander hängen, immer kurz unterbrochen vom Moderator.
      Das passte prima, denn man konnte als Hörer nach jeder Geschichte nochmal kurz innehalten und sie auf sich wirken lassen.

      Auch die Musik, gerade die beiden Songs in der Bar, fand ich wieder mal toll ausgesucht. :thumbup: :thumbup: Ich kann Deine Wahl da nur immer bewundern @Chris2710! :blume:
    • @Chris2710 Oh, dann haben bei mir Teile gefehlt. :arg4:
      Ich hatte mich auch bereits gewundert, dass da zum Abschluss Rollen genannt wurden, an die ich mich nicht erinnern konnte und war etwas befremdet davon. :gruebel:
      Aber DAS erklärt natürlich so einges!
      Bei mir gab es nur die Geschichte mit der jungen Sängerin, die mit dem Unfall und die mit dem verschwundenen Bruder.
      Da muss ich das Ganze unbedingt nochmal neu runterladen und nachprüfen, ob ich dann die beiden anderen Geschichten endlich!! auch hören kann.
    • Agatha schrieb:

      @Chris2710 Oh, dann haben bei mir Teile gefehlt. :arg4:
      Ich hatte mich auch bereits gewundert, dass da zum Abschluss Rollen genannt wurden, an die ich mich nicht erinnern konnte und war etwas befremdet davon. :gruebel:
      Aber DAS erklärt natürlich so einges!
      Bei mir gab es nur die Geschichte mit der jungen Sängerin, die mit dem Unfall und die mit dem verschwundenen Bruder.
      Da muss ich das Ganze unbedingt nochmal neu runterladen und nachprüfen, ob ich dann die beiden anderen Geschichten endlich!! auch hören kann.
      Kann es sein, dass die Dateien vielleicht da sind, aber nicht abgespielt werden. Bei mir sprang es immer mal gerne statt zum nächsten, zum letzten Track (mit den Credits).
    • @pops Da sagst Du was!
      Ich hatte auch ein- oder zweimal irgendwie den Eindruck, da seien Sprünge drin gewesen, habe das aber nicht weiter ernst genommen, da leider meine "In Ears" am Player gerade kaputt sind (muss mir morgen oder übermorgen neue kaufen, denn es funktioniert nur noch eine Seite) und ich das Ganze dadurch mono und unter etwas erschwerten Bedingungen hören musste.
      Möglicherweise hat es bei mir ja dann auch zwei der Geschichten unterschlagen. :denk:
      Ich werde es demnächst nochmal und am besten direkt am PC hören.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher