Sándor Ferenczy: Achtung! Hurrikan-Gefahr und weitere Abenteuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Prompte Antwort aus dem Hause DAV:

      Es sind diesmal tatsächlich nur ZWEI Hörspiele drauf, weil sie die Hörspiele nach dem Schlagwort "Abenteuer" für die CD zusammengestellt haben - und es wohl nur 2 waren.

      Der Untertitel "... und weitere Abenteuer" wurde so gewählt, weil das in der gesamten Reihe so ist.

      ABER unser Einwand, dass die Hörer mehr erwarten, wenn WEITERE drauf steht, wurde jetzt mal ans Kinderlektorat weitergeleitet. :]

      So spricht der DAV. :buerowinke:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • MonsterAsyl schrieb:

      Siehste! Du hast Antwort bekommen, ich nicht. :menno:
      Leider sind das (bei dem Preis) keine schönen Neuigkeiten. Aber dafür kannst Du ja nix. :drueck: Vielen Dank fürs Nachfragen.
      Och, lass Dich überraschen, so wie ich! Vielleicht sind die gewählten zwei Hörspiele ja diesmal länger, und es kommt doch ein passendes PLV dabei rum! :)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Soho, nochmal ich! :)

      @MonsterAsyl Man hat mir noch (nach Lesen dieses Threads) mitgeteilt, dass Deine Mail wohl nicht eingegangen ist - oder versehentlich im Spam gelandet ... es war keine Absicht, darauf nicht zu antworten. Bei DAV bemüht man sich immer um das Beantworten von Mails. :]

      Und sie verstehen auch den Unmut im Forum über diese "kurze" Folge, wobei auch Rechtliches eine Rolle spielen kann (wurde jetzt nicht genauer ausgeführt).

      Edit: Oh, das hatte ich gar nicht gesehen:
      Nix länger, siehe hier. :nein:
      Man muss ja doch erst mal davon ausgehen, dass das so auch stimmt.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      Und sie verstehen auch den Unmut im Forum über diese "kurze" Folge
      Na, dann sollten sie aber auch verstehen, wenn die Ferenczy-Freunde diesmal womöglich nicht zuschlagen. ;)
      Es hieß doch, der Sohn habe praktisch das gesamte Archiv des Vaters zur Verfügung gestellt, also fragt man sich als Hörer schon, wieso nicht ein drittes Hörspiel mit dazugepackt werden konnte.
      Da wäre doch garantiert noch mehr gewesen, was man auch in den Bereich "Abenteuer" hätte einbeziehen können, außerdem würde es sicher keinen Käufer stören, wenn man den Begriff unter Umständen inhaltlich etwas "gedehnt" hätte, um so wenigstens drei Geschichten zu erhalten. :pfeifen:
      Und mir komme jetzt bitte keiner mit "Klasse statt Masse!" und "Ach, für so ein altes Schätzchen bezahlt man das doch gern!" etc.pp..
      Wenn nicht mehr da wäre, würden das wohl praktisch alle so sehen!
      Ist aber vorher die Rede von etlichen weiteren Hörspielen, die nun noch veröffentlicht werden könnten, fuxt es einen doch etwas, mit 24min abgespeist zu werden!
      Wir haben bisher jedes Ferenczy-Hörspiel gekauft, diesmal wird definitiv nicht sofort zugegriffen.
    • Es ist wirklich pingelig sich wegen EINER kurzen CD aus dieser Rehe so aufzukeksen. Solche kurzen Laufzeiten sind beim DAV ja schließlich die Ausnahme und nicht die Regel. Sich nur wegen der Laufzeit den Spaß mit diesen Hörspiel-Klassikern entgehen zu lassen ist auch irgendwie doof.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Agatha schrieb:

      Lenny schrieb:

      Solche kurzen Laufzeiten sind beim DAV ja schließlich die Ausnahme und nicht die Regel.
      "Aufkeksen" hin oder her, darf jeder für sich entscheiden, würde ich mal sagen. :biggrin:
      Natürlich darf das jeder für sich entscheiden. Aber ich darf dann auch eine Meinung dazu haben und die hier posten. :wirr2: Das ist auch einfach ein Totschlagargument was du da bringst.

      Die meisten Hui Buh Folgen z.B. haben eine Laufzeit von 35 Minuten. Dort hat sich beim CD Release auch niemand über die kurzen Laufzeiten beschwert. Europa hat bei der CD-Auflage ja zum Teil auch noch geschnitten und die Hörspiele damit noch kürzer gemacht.

      Es ist doch toll dass ein großer Verlag sich bemüht, alte Klassiker aus dem Archiv zu heben. Anstatt sich darüber zu freuen, wird noch das Haar in der Suppe gesucht. So kann man sich sein Hobby auch kaputt machen.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Lenny schrieb:

      Es ist doch toll dass ein großer Verlag sich bemüht, alte Klassiker aus dem Archiv zu heben. Anstatt sich darüber zu freuen, wird noch das Haar in der Suppe gesucht. So kann man sich sein Hobby auch kaputt machen.
      Ah, wenn man schreibt, dass einem diese eine CD zu kurz sei, vor allem im Hinblick, dass noch weitere Hörspiele da sind und eines davon wohl durchaus noch mit drauf gekonnt hätte, dann ist das "Haar in der Suppe suchen" und "sich das Hobby selbst kaputt machen"?
      Das sind für mich jetzt seltsame Argumente, zumal wir ja geschrieben haben, dass wir ansonsten jedes der Hörspiele gekauft haben!
      Wenn eines nicht zu kaufen, bedeutet, dass man sich damit gleich "das Hobby kaputtmacht", okay, dann muss ich das wohl in Kauf nehmen. ^^
    • pops schrieb:

      Falls es aus meiner Tastatur auch ok wäre: 24:22 Min.
      Aber selbstverständlich! Ich hatte nur Gruenspatz angesprochen, weil ich bei ihr davon ausging, daß sie es sich kaufen würde. :)
      Danke für die Info und Einordnung der beiden Hörspiele.

      Lenny schrieb:

      Die meisten Hui Buh Folgen z.B. haben eine Laufzeit von 35 Minuten. Dort hat sich beim CD Release auch niemand über die kurzen Laufzeiten beschwert.
      Na und? Nur weil Europa damit damals durchgekommen ist, heisst doch noch lange nicht, daß die Aktion in Ordnung war/ist? Aufgrund dieser Sachlage habe ich mir die auch erst komplett gekauft, als sie wesentlich im Preis herab gesetzt wurden.

      Lenny schrieb:

      Es ist doch toll dass ein großer Verlag sich bemüht, alte Klassiker aus dem Archiv zu heben.
      Klar ist das toll. :zustimm: Aber zum einen ist das allgemeine Interesse daran sehr gering und zum anderen sind sie nur deshalb nicht auch automatisch über jede Krititk erhaben.

      Lenny schrieb:

      Anstatt sich darüber zu freuen, wird noch das Haar in der Suppe gesucht. So kann man sich sein Hobby auch kaputt machen.
      Wenn Du meine Posts gelesen hast, wirst Du festgestelllt haben, daß ich mich bisher über jede VÖ gefreut und sie auch erworben habe. Da die CD preislich aber wie die anderen ausgezeichnet ist, bin ich eben der Meinung, daß ich nicht genug für mein Geld bekomme und das habe ich auch angemerkt. Da habe ich kein Haar in der Suppe gesucht, sondern eine Feststellung gemacht und ich bin schon gar nicht der Meinung mir damit mein Hobby kaputt zu machen. :nein: Ich sehe nur nicht ein, warum ich diese VÖ kritiklos abfeiern soll?


      Edith:
      Oh, ich hab wohl zu lange gebraucht,da haben sich unsere Beiträge inhaltlich überschnitten. =)


      OTR-Fan
    • Lenny schrieb:

      Sich nur wegen der Laufzeit den Spaß mit diesen Hörspiel-Klassikern entgehen zu lassen ist auch irgendwie doof.
      Als ob man dafür den DAV bräuchte!

      Aber in der Tat, wir leben in einem freien Land, jeder darf entscheiden, wie weit er sich verarschen lässt 8)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"