Professor van Dusen - Die neuen Fälle - 17 - Professor van Dusen setzt die Segel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor van Dusen - Die neuen Fälle - 17 - Professor van Dusen setzt die Segel

      In einem Monat geht es weiter mit den neuen van Dusen Faellen. Schoen, dass Wolf Frass und Douglas Welbat mit dabei sind.



      allscore.de/search/neuer-fall-…van-dusen-setzt-die-segel

      Professor van Dusen verschlägt es in das niederländische Seebad Zandvoort. Dort will er Ahnenforschung betreiben, jedoch verlaufen seine Recherchen alles andere als glücklich. Noch dazu geschehen im Hotel Zee Paleis seltsame Dinge und nicht jeder ist, wer er vorgibt, zu sein. Als kurz darauf am Strand ein Mord geschieht, muss der Professor nicht nur einen kühlen Kopf bewahren, sondern sich zudem einem altbekannten Gegner stellen. Dieser hat nichts von seiner Gefährlichkeit eingebüßt.

      Professor van Dusen: Bernd Vollbrecht
      Hutchinson Hatch: Nicolai Tegeler
      Greetje Vandermeer: Liane Rudolph
      Rudolf Hamann: Douglas Welbat
      Hanno Prott: Niels Rieke
      Sigmund Schönhausen: Wolf Frass
      Antonius Waterboer: Peter Weis
      Sina Waterboer: Cornelia Waibel
      Franjo van Weijk: Peter Kirchberger
      u.a.
      Regie: Gerd Naumann
      Buch: Marc Freund
      Komponist: Christian Bluthardt
      Sounddesign, Mischung & Master: Tom Steinbrecher

      Erscheint am 15. März 2019

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
    • Agatha schrieb:

      Schön!
      Meine Bitte an alle, die hier gleich über Spotify reinhröen werden, wie wohl z.B. @GrimReaper oder auch @gruenspatz: schreibt doch mal, wie Euch die neue Folge gefallen hat, damit ich sehe, auf welchen Platz in meiner "So bald wie möglich kaufen"-Liste ich sie setzen muss.
      Auf die Eins, auf die Eins! Alleine schon die ersten zehn Minuten mit der "Ahnenforschung" des Professors vor Ort sind priceless. Da hat Marc Freund nachgeholt, was uns Futrelle und Koser bisher verschwiegen haben, aus gutem Grund. Ich sag nix, ich will Euch diesen herrlichen Moment auch nicht ansatzweise anspoilern.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Aber eines muss ich doch noch sagen, Peter Weis als Antonius Waterboer, zum Niederknien! Der Mann hat ja schon so viele große Rollen gespielt, aber es kommt einem vor, als hätte er nur auf diesen einen Moment hingearbeitet.

      Ja, ich bin euphorisiert und hab mir die entsprechenden Tracks 4 und 5 dreimal angehört :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Meld Dich bei Highscore, die sperren die Sachen nie für das Ausland, da hat audible was verbockt.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Meld Dich bei Highscore, die sperren die Sachen nie für das Ausland, da hat audible was verbockt.
      Muss ich wohl machen. Sehr komisch. Das habe ich bei Audible.com noch nie gesehen. Entweder ein Hoerspiel ist gelistet und man kann es kaufen, oder es ist ueberhaupt nicht gelistet (wie die fehlenden 4 Drizzt Hoerspiele). Aber gelistet und nicht verfuegbar .... das ist schon seltsam. Hier ein Snapshot was ich sehe.
      Dateien
      • van Dusen.JPG

        (81,55 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Im "internationalen" Audible, das bei mir zur Verfügung steht, taucht die Folge gar nicht auf (so wie vieles). Die anderen 16 aber schon alle. Wäre es denn im deutschen zu haben, hat da mal jemand geschaut?
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich habe nun die ersten 10 Tracks gehoert und finde, dass sich die Folge solide in diese (sehr gute) Serie eingliedert. "Euphorisiert" wie @GrimReaper wurde ich nicht unbedingt. Aber sehr gut unterhalten schon. Peter Weis ist super. Interessant, dass als er als Antonius Waterboer auftaucht, habe ich sofort Peter Scholl-Latour vor mir gesehen, da ich gerade 15 Stunden Lesung von Peter Weis zu Peter Scholl-Latour's "Mein Leben" hinter mir habe. So sehr ist Peter Weis mir als Peter Scholl-Latour in die Ohren gebrannt.

      Ich werde das Hoerspiel nachher zuende hoeren. Bisher solide und gut wie der Rest, kein grosser Ausreisser nach oben oder unten (in dieser Serie, die die Messlatte hoch ansetzt). Aber ich bin ja auch erst 10 Tracks im Hoerspiel. Das kann sich ja noch aendern.

      Die Szene,
      Spoiler anzeigen
      in der van Dusen erfaehrt, dass keiner seiner Vorfahren irgendetwas besonderes geleistet hat, kein Erfinder, kein Ingenieur sondern der beruehmteste nur ein einarmiger (!) Jongleur war :lach2: :roll:
      , ist schon sehr gut gemacht. Da hat Marc Freund wieder mal seiner Kreativitaet freien Lauf gelassen.
    • @Agatha Ganz so begeistert wie @'GrimReaper bin ich (leider) nicht.
      Ich habe gestern sofort zum radln gehört. Der Beginn gefiel mir sehr gut, unterhaltsam, kurzweilig und hatte viel Charme. Die Geschichte selbst hatte für meinen Geschmack in der Mitte einen „Hänger“, danach gefiel es mir aber wieder wenn man davon absah
      Spoiler anzeigen

      dass mit dem Phantom ein wiederkehrender Bösewicht kam. So etwas finde ich immer langweilig. Noch dazu wo der wiederkehrende Bösewicht immer wieder von neuem flüchtet.


      Da hätte ich lieber ein anderes „Modell“ gehabt.

      Letztendlich eine durchschnittliche bis gute Folge, die durchaus Spass macht, aber mich nicht in allen Bereichen begeistern konnte.
    • Agatha schrieb:

      Schön!
      Meine Bitte an alle, die hier gleich über Spotify reinhröen werden, wie wohl z.B. @GrimReaper oder auch @gruenspatz: schreibt doch mal, wie Euch die neue Folge gefallen hat, damit ich sehe, auf welchen Platz in meiner "So bald wie möglich kaufen"-Liste ich sie setzen muss. :)
      Hui, ich hinke hinterher!! Die Woche war zu voll, um den neuen van Dusen richtig genießen zu können, also steht er noch aus. Ich schließe mich morgen an (aber per CD :zwinker: ). Freue mich schon drauf!
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Ich habe die Folge nun komplett gehört und sie ist gut. Aber für mich kein Ausreißer nach oben oder unten. Die von @GrimReaper angesprochene Szene am Anfang wo man Details über die Ahnenforschung bekommt war für mich der Höhepunkt und sehr lustig und unterhaltsam. Der Fall selber war für mich im Rahmen dieser sehr guten Serie im Mittelfeld.
    • Über den Fall selbst werde ich mich auch noch äußern. Aber diese eine Szene über die wir alle reden, das ist für mich schon ein richtiges Tophighlight der gesamten Van-Dusen-Geschichte.

      Spoiler anzeigen
      Wobei ich den Tierkadaververbuddler auf dem Schlachthof sogar noch besser fand als den einarmigen Joungleur :D


      Aber es ist vor allem auch das Zusammenspiel von Vollbrecht und Weis, das mich hier so euphorisiert hat. Ganz großes Theater!
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"