[SWR] Paul Browski und die Monotonie des Yeh-Yeh-Yeh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SWR] Paul Browski und die Monotonie des Yeh-Yeh-Yeh

      Aus gegebenem Anlass hier auch das zweite Hörspiel mit Privatdetektiv Paul Browski ^^


      Von Christian Berner und Frank Schültge
      Mit: Stefan Kaminski
      Regie: Christian Berner und Frank Schültge
      (Produktion: die Autoren für den SWR 2014)

      Inhalt:

      Paul Browski, gentrifizierungsgebeutelter Privatdetektiv aus Neukölln, hat endlich einen lukrativen Fall an Land gezogen: Er soll einen Vermissten finden, der in der Lage ist, jede Gestalt anzunehmen. Doch bevor Browski mit der Suche so richtig loslegen kann, katapultiert er sich beim Flippern versehentlich ins Ostberlin von 1966 und gerät prompt ins Visier der Staatsmacht. Gefesselt neben einer Hippiefrau findet er sich im Zentrum des Bösen wieder. Doch welches Spiel treibt das Meerschweinchen mit Pudelmütze, das plötzlich auftaucht, und was hat das alles mit dem Monster von Magdeburg zu tun, das Kurs auf die Hauptstadt der DDR genommen hat?

      :download: Teil 1


      :download: Teil 2
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Definitiv Top 10 in 2014 :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ja. Leider.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ach das ist ja blöd, sorry! Ich hatte die damals dort runtergeladen, habe nur "download" gesehen und das verlinkt, ohne zu prüfen - sorry sorry! Soweit ich sehe, ist das gute Stück auch leider anderweitig gerade nirgends verfügbar :schulter:

      Nunja, dann gibt's aber schonmal den Thread (zum Augen offen halten ^^ ) bzw. für den Fall, dass es wieder mal verfügbar sein wird :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • ludowiko schrieb:

      Stefan Kaminski ist der begnadetste Sprecher, den ich kenne.
      Kaminski ist super, da gebe ich Dir vollkommen recht! :thumbsup:
      Diesen "Browski" kenne ich jetzt nicht, nur den "Psycho-Pudel", weiß nicht, ob Du den schon mal gehört hast.
      Der fing echt witzig an, aber wurde dann abstruser und abstruser. :dumm:
      Irgendwann kippte die Story total, und ich hatte überhaupt keinen Spaß mehr an dem Klamauk!
      Da konnte leider auch Stefan Kaminski mit seinem genialen Stimm-Morphing nicht mehr viel reißen!
      Scheint hier ja ganz ähnlich zu sein.
    • Agatha schrieb:

      Scheint hier ja ganz ähnlich zu sein.
      Das seh ich ganz anders, Psycho Pudel war nicht so meines, Browski einfach genial von der ersten bis zur letzten Sekunde. Ein absolutes Meisterwerk. Für mich das Gegenteil von wirr und anstrengend.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"