[WDR] Im Bann des Psycho-Pudels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] Im Bann des Psycho-Pudels

      Inhalt:
      Paul Browski, Privatdetektiv aus Berlin-Neukölln, hält sich mit dem Aufspüren entlaufener Haustiere über Wasser. In seinem neuesten Fall jagt er einem Hirngespinst nach - oder ist der Pudel des Wirtschaftsministers wirklich ein betrügerischer Doppelgänger, der den Platz des Rassehundes Winfried von Hameln eingenommen hat? Und wenn ja, wo ist dann der wahre Winfried? Ein Pudelsalon bringt Browski auf die Fährte: Wohin liefert der Pizza-Bringdienst die bellenden Pakete? Warum will die Bundesregierung um jeden Preis ein neues Weltraum- Projekt durchführen? Als der Spürhund schließlich in die Fänge eines wahnsinnigen Super-Verbrechers gerät, muss er feststellen, dass seine Neugier die Eintrittskarte in ein Kabinett des Grauens war. Was als überschaubarer Krimi mit parodistischem Ansatz beginnt, wächst sich allmählich zu einer wüsten Kolportage aus, die mit Action-, Grusel-, SciFi- und Polit-Thriller- Versatzstücken gespickt ist.

      Sprecher:
      Stefan Kaminsky: Paul Browski/Herr Diemann/Frau Schenkendorf/Kuhfuß-Kolja/Friseuse/Herr Zeuschner/Nachrichtensprecher/Minister Horstmann/Kanzler Dietzel/Schwabe
      /Conferencier/Kellner Andi/Verkäufer im Kaufhaus/Pizza-Bote/Psycho-Pudel/Frau Schröder/Frau im Kaufhaus/Kleiner Junge im Kaufhaus/Weibliche
      Countdown-Stimme)
      Thomas Morris: Alois Brendel
      Christian Berner: Aliens in space

      Produktion:
      Von Christian Berner und Frank Schültge
      Technische Realisierung: Christian Berner
      Laufzeit: 35 Minuten 55 Sekunden
      WDR 21.11.2002

      Der WDR hat das Hörspiel in der Mediathek zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Seit vielen Jahren eines meiner allerliebsten Lieblings-Hörspiele und ein unbedingt brandheißer Hörtipp :thumbsup:

      Die Sprecherliste verrät es ja bereits: Der Herr Kaminski spricht ALLE Rollen selbst ^^ - ich kannte ihn damals noch nicht und habe das beim ersten Hören echt nicht gecheckt, dass da nur eine Person spricht! =) Seitdem halte ich ihn in hohen Ehren!

      Vom genialen Sprecher mal abgesehen: voll die weirdo-Story, hat meinen Humor ganz genau getroffen =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Die Sprecherliste verrät es ja bereits: Der Herr Kaminski spricht ALLE Rollen selbst
      Normal bei ihm, siehe das Monster von Magdeburg 8)

      Damit sind wir auch schon beim Thema, das ist der erste Paul-Browksi-Fall von Schültge und Berner, der zweite folgte dann auch ruckzuck zwölf Jahre danach =)

      Ich kann mich an den Pudel nicht mehr erinnern, aber das frische ich jetzt anlässlich der Wiederholung supergerne wieder auf.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • MonsterAsyl schrieb:

      Was als überschaubarer Krimi mit parodistischem Ansatz beginnt, wächst sich allmählich zu einer wüsten Kolportage aus,
      Ja, ganz genau. ;)
      Mir wurde es - nach richtig starkem und sehr lustigem Anfang - gegen Ende auch einfach zu abstrus. :wirr2:
      Da lief die Story dann zu verdreht aus dem Ruder.
      Obwohl ich humorige Hörspiele ja echt mag! Aber hier kippte es halt in den totalen Klamauk.

      Einfach super aber Fall Stefan Kaminski, der Mann ist und bleibt der Beste, wenn es um unterschiedlichste Stimmen geht, der kann einfach jede! :knie: :thumbsup:
      Und die Mancini-Musik aus "Pink Panther" reißt natürlich auch einiges wieder raus. :thumbsup:
      Der Inhalt selbst kriegt von mir aber nur ein befriedigend.